So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Outlock Express kann nicht gestartet werden es fehlt MSOE.DLL

Kundenfrage

Outlock Express kann nicht gestartet werden
es fehlt MSOE.DLL ???
ich bitte um Hilfe
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Outlook Express ist wie Windows XP völlig veraltet. Sie sollten auf gar keinen Fall Outlook Express verwenden damit setzen Sie sich und das gilt auch für Windows XP einem massiven Risiko aus. Microsoft rät dringend vom Einsatz dieser Programme ab. Sie sollten die Informationen im folgenden Artikel lesen:

http://www.heise.de/ct/artikel/Auf-verlorenem-Posten-1771000.html

Der Support wurde vollständig eingestellt. Sie sollten auf ein alternatives Mailprogramm umsteigen:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

das ist das einzige Mailprogramm das noch unter Windows XP gut funktioniert. Sie müssen den folgenden Scanner einmal laufen lassen, um sicher zu stellen das Sie keine Schädlinge haben ein lokal installierter Virenscanner ist unter Windows XP oft wirkungslos:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Prüfen Sie dann das System: Windowstaste+R > cmd > OK geben Sie ein:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruß Günter



Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

ich habe leider kein Feedback erhalten hoffe aber, das Sie einiges erreicht haben. Sie sollten Outlook Express (OE) nicht mehr verwenden (Sicherheitsrisiko) statt dessen können Sie auf das kostenlose Mozilla Thunderbird setzen:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

das Programm ermitelt alle Einstellungen automatisch. Sie müssen nur Kennwort / Username bereit halten. Die Mails aus OE können mit dem folgenen Programm importiert werden, sofern Sie POP3 einsetzen:

http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

damit ist es sehr einfach dennoch den Hinweis auf die Dokumentation:

http://de.help.mailstore.com/MailStore_Home_Hilfe:Handbuch

ich hoffe, das Ihnen das weiter hilft und wenn dem so ist, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter