So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Kollegen, folgendes Phänomen: Kunde hat neuen Rechner

Kundenfrage

Hallo Kollegen,
folgendes Phänomen:

Kunde hat neuen Rechner mit Windows 7 und Office 2007.
Problem unter Excel und nur unter Excel und nur auf diesem Rechner:

Eine bestehende Datei vom Server wird geladen und bearbeitet, danach gespeichert und sagen wir mal Excel beendet und der PC runter gefahren.

Jemand anderes öffnet die Datei und es sind keine Änderungen da.
Die Datei wird am besagtem PC geöffnet und alle Änderungen sind da.

Verzeichnis ist das richtige, Speichern unter anderem Namen geht ganz normal.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

warum wird der Computer heruntergefahren?

 

Verwende skydrive dann habt ihr das Problem nicht-->>

http://windows.microsoft.com/de-AT/skydrive/work-together-office

Andere Möglichkeit wäre mit Office Live Add in zu arbeiten

http://it-blogger.net/post/Office-Live-Add-in-1-5-fuer-Office-Live-Workspace.aspx

 

Sollte aber noch geladen werden




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Computer wird nicht runter gefahren, ich wollte damit nur sagen, dass sich durch das Runterfahren auch nichts ändert.

Mal davon abgesehen das Skydrive natürlich mal komplett am Thema vorbei geht, bin ich mir gar nicht sicher, ob das Problem nicht auch beim Speichern dort auftreten würde.

Bitte Frage wieder freigeben, damit jemand der Ahnung von dem Problem hat noch antworten kann. Danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das klingt sehr komisch im Grunde kann das nicht passieren. Wurde denn schon folgendes geprüft:

- sind beide User, die darauf zugreifen wirklich berechtigt auch Änderrungen in die Datei zu schreiben? Damit meine ich die effektiven Rechte der betreffenden Datei ob hier beide User vollen Zugriff haben.

. ist der Pfad wirklich definitiv richtig?

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das es eines der o.a. Punkte ist und im Systemlog müssen sich auch Hinweise dazu finden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Pfad ist definitv richtig.
Datei unter anderem Namen speichern geht. Aber so wirklich speichert er die Datei nicht auf dem Server. Ändrungen gehen aber auch nicht verloren.
Rechte sollten auch richtig sein, gibt auch keine Fehlermeldung.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

das mit den Rechten sollte mal geprüft werden und wenn da nichts gespeichert wird ist das schon ein Anzeichen. Es muss auch sichergestellt sein, das die Datei nicht bereits von einem anderen User bearbeitet wird oder vom System oder einem Virenscanner das könnte alles zu diesem Effekt führen. Im Eventlog müsste sich ja was finden lassen, was uns weiter helfen könnte.

Gruß Günter