So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

ql-guide funktioniert nicht mehr

Kundenfrage

ql-guide funktioniert nicht mehr
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,
und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

bitte probieren Sie folgendes:

Klicken Sie auf Start und geben ins Suchfeld folgenden Befehl ein: cmd

Warten Sie bis der Befehl als Suchergebnis erscheitnu nd rechtsklicken Sie darauf und wählen "Als Admin auführen" aus.

In der Eingabeaufforderung geben Sie folgenden befehl gefolgt von Enter ein: sfc /scannnow

Lassen Sie nun das System durchsuchen und ggfls. reparieren. Anschliessend starten Sie den rechner neu. Der Fehler sollte behoben sein.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das hat leider nichts gebracht

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Geben Sie mir bitte einige Minuten...
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Bitte nennen Sie mir das von Ihnen verwendete Notebook (Hersteller + Modell)
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Sony Vayo PCG-2J1M

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich kann dieses Modell leider nicht in der Datenbank auffinden. Und die Sony Supportseite ist derzeit offline.

prüfen Sie bitte einaml im Ordner C:\Windows ob dort eine textdatei namens Model oder Model.txt sich befindet und öffnen diese bitte. Darin steht nochmals das genaue Modell.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Ich komme erst heute dazu Ihre Rückfrage vom 23.9. zu beantworten.Das computermodell Sony Vaio PCG-2J1M ist auf der Rückseite des Computers vermerkt. Im Ordner C:/windows ist keine Textdatei Model oder Model.txt enthalten.


Zwischenzeitlich erscheint außer dem Hinweis QL Guide funktioniert nicht mehr in E-Mail auch ein Hinweis "Toolbar Core funktioniert nicht mehr". Was ist zu tun?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,
probieren Sie bitte mal folgendes:

Klicken Sie auf Start und geben ins Suchfeld folgenden Befehl gefolgt von Enter ein:

msconfig

Klicken Sie auf den Reiter Systemstart. Deaktvieren Sie bitte einmal alle programme bis auf die Antivirensoftware (zu erkennen am Herstellernamen). Anschliessend starten Sie das System einmal neu und testen Sie ob der Fehler noch auftritt.

Alle Änderungen können Sie rückgängig machen indem Sie msconfig nochmals aufrufen und die Häckchen wieder setzen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Ich habe alle Ihre Hinweise ausgefürt, aber vergeblich. Ich geb´s jetzt auf. Wofür benötigt man überhaupt QL Guide?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Es gibt nicht viele Informationen zu QL Guide. Laut Sony soll dies aber eine Software zum Fingerprint-Reader sein.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer