So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

mein computer startet nach strom ausfall nicht mehr - windows

Kundenfrage

mein computer startet nach strom ausfall nicht mehr - windows xp habe keine xp cd
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

wenn Sie sagen der PC startet nichtmehr, wo genau hängt er denn?
Also: Was macht er noch, und was macht er danach nichtmehr?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

beim starten fährt er bis Windows fenster und startet wieder neu

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Kann ich eine boots CD von einem anderen Pc brennen um wieder zu starten???

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Dazu bräuchten Sie ein Image einer Windows XP CD auf dem anderen Rechner.

Bitte versuchen Sie aber vorher erst einmal folgendes:
- Starten Sie den PC neu
- Drücken Sie von Anfang an immer wieder die Taste F8, bis das Startmenü erscheint
- Wählen Sie hier die Option "Zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" aus

Startet der PC mit dieser Option?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

nein er startet auch so nicht?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

nein so startet er auch nicht??

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, in dem Fall sind entweder zentrale Systemdaten, oder soagar
Hardware beschädigt worden. Um das im nächsten Schritt genauer
analysieren zu können, brennen Sie bitte einmal auf einem funktionierenden PC
eine sogenannte Notfall CD.

Diese können Sie kostenlos hier herunterladen:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Nachdem die CD gebrannt ist, starten Sie den defekten PC neu, wechseln Sie in das BIOS, und legen Sie die Notfall CD ein.

Beim Starten des PCs (ganz am Anfang) wird Ihnen angezeigt welche Taste
Sie drücken müssen um in das Setup oder BIOS zu gelangen. Oft ist das die
Taste ENTF, F2 oder F10. Drücken Sie diese Taste dann wiederholt bis sie im BIOS sind.

Dort suchen Sie nach einer Einstellung wie Bootgerätepriorität oder Bootreihenfolge und
setzen das CD/DVD Laufwerk an die erste Position, beziehungsweise stellen Sie es als
"Primäres Bootgerät" ein.

Jetzt können Sie dies gebrannte CD oder DVD einlegen, im BIOS die Änderungen
speichern und das BIOS verlassen.

Das System sollte dann versuchen von der eingelegten Notfall CD zu starten.

Bitte prüfen Sie ob das funktioniert. Wenn ja fahren wir mit der CD mit der Analyse fort.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke vielmals und einen schoenen Tag.


 


Paul Decker

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
In Ordnung, ich warte dann derweil hier auf Ihre Rückmeldung.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag


 


Ich habe die Datei wie sie mir gesagt haben von Computerbild herab geladen und abgespeichert dann mit Win-rar entpackt und mit shommpe 6 eine CD gebrannt, der computer startet direkt von der CD aber nach 3 sekunden habe ich wieder dass gleiche problem wie vorher und er Bootet nicht.Entweder habe ich was walsch gemacht beim brennen oder ich weis nicht?


 


Danke Paul

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, dann haben wir im Grunde genommen damit jetzt das Testergebnis
und meine Befürchtung bestätigt. Bei dem Stromausfall scheint Hardware
beschädigt worden zu sein. Ich tippe auf den Arbeitsspeicher oder das
Mainboard, aber was genau es ist müsste ein Experte direkt am System
durch Leitungsprüfung oder Ersatz der Teile herausfinden.

Ich würde Ihnen daher empfehlen einen PC-Techniker vor Ort aufzusuchen
um die konkrete Ursache zu identifizieren und Ihnen einen
Kostenvoranschlag für die Reparatur zu machen. Gerne können Sie mir
diesen hier auch nochmal durchgeben, dann kann ich Ihnen sagen ob es
sich um einen fairen Preis handelt.

Liebe Grüße aus Schwaben,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer