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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Moin, gestern fing mein Bildschirm plötzlich an zu zucken

Kundenfrage

Moin,
gestern fing mein Bildschirm plötzlich an zu zucken wie wild. Die icons gingen an und aus. Ich habe dann einen harten Abbruch gemacht. Beim Wiederhochfahren hat er dann einen Laufwerkscheck gemacht, und fuhr dann normal hoch. Ich habe dann Thunderbird gestartet, aber alle meine e-mail-Konten waren weg. Sämtlich e-mail auch.
Inzwischen habe ich mit Recuva alle gelöschten Dateien auf dem Laufwerk, die Thunderbird im Pfad hatten, in einen gesonderten Ordner wiederhergestellt. Aber was nun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

also zu Thunderbird das dürfte schwierig werden. Sie benutzen noch Windows XP und das ist ein erhebliches Risiko genauer: Sie sollten gar nicht damit ins Internet gehen. Bitte führen Sie folgende Schritte aus: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Jetzt prüfen Sie erneut das System: Windowstaste+R > cmd > OK geben Sie folgendes ein:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow


eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an.

Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

Dann kommen wir zu Thunderbird: Hier muss erst einmal sicher gestellt sein, das es funktioniert d.h. startet und es muss ein Profil (default) vorhanden sein. Legen Sie erstmal Testweise ein neues Profil an:

Windowstaste+R > thunderbird -p > OK

neues Profil erstellen und dann beenden Sie Thunderbird wieder und gehen hier her:

Windowstaste+R > %appdata% > OK

Navigieren Sie in das Verzeichnis Thunderbird Sie finden dort alle Profilverzeichnisse nebst Zufallszeichenketten Präfix. Sie müssen nun genau schauen, was wiederhergestellt wurde und die Verzeichnisse vergleichen dann könnten Sie die Dateien in das neu erstellte Profilverzeichnis speichern und Thunderbird starten. Ob das klappt ist ungewiss denn wenn die Daten selbst beschädigt sind ist keine Wiederherstellung mehr möglich.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

in H:\Dokumente und Einstellungen\chef\Anwendungsdaten\Thunderbird gibt es zwei Ordner 1. Crash Reports und 2. Profiles darin dann den Unterordner r5pqr3qf.default. Darin weiter Ordner z.B. Mail und darin dann weiter Ordner post.strato.de, post.strato-1.de, post.strato-2.de usw.. Darin jeweils eine Datei Inbox

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

gut:

r5pqr3qf.default

das mal in den richtigen Profilordner von Thunderbird kopieren ich kann Ihnen aber nicht versprechen ob das klappt. Man könnte zur Not wenn Sie das kopiert haben mit Mailstore Home versuchen an dieses Profil ran zu kommen um die Mails zu sichern:

http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

zu beachten wäre natürlich, das Sie vorher aus default bitte default2 machen müssen, damit das andere nicht überschrieben wird, Sie müssen es ohne hin umbenennen sonst kommt Thunderbird nicht damit klar. Die Doku zu Mailstore Home finden Sie auf:

http://de.help.mailstore.com/MailStore_Home_Hilfe:Handbuch

damit ist es sehr einfach die Mails aus dem einenProfil zu sichern und später in ein neues frisches Prfoil zu exportieren. Sie müssen aber vorher ein frisches Prpfil erstellen wo auch bereits die Kontoeinstellungen enthalten sind Thunderbird ermittelt diese automatsich

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sorry, aber bei der r5pqr3qf.default handelt es sich nicht um den wiederhergestellten Order, sondern das ist der ganz normale Thunderbird Pfad.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Sie sagten jedoch:

"Darin weiter Ordner z.B. Mail und darin dann weiter Ordner post.strato.de, post.strato-1.de, post.strato-2.de usw.. Darin jeweils eine Datei Inbox"

Wenn Sie nichts anderes haben sind die Daten auf jeden Fall komplett verloren. Prüfen Sie bitte, welches das übergeordnete Verzeichnis ist und dann sehen Sie auch, was Sie kopieren müssen. Sie könnten auch o.a. Verzeichnisse in Ihr neu erstelltes Profil kopieren allerdings auf eigenes Risiko da es durchaus sein kann, das Thunderbird dann nicht mehr arbeitet.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Kann es sein, dass Sie genau wie ich so ein bißchen im Nebel stochern?Jedenfalls habe ich gerade eine weitere von meinen e-mail-adressen wiederhergestellt- und siehe da, da sind auch wieder gefüllte Unterordner. Ich glaube, ich probiere jetzt mal die andern. und dann sehe ich weiter. Wirklich zufrieden war ich nu nich.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich gab Ihnen exakte Antworten die Verwirrung entstand erst, als Sie mir falsche Informationen bzgl. des Ordners gelifert haben.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich gab Ihnen exakte Antworten die Verwirrung entstand erst, als Sie mir falsche Informationen bzgl. des Ordners gelifert haben. Insofern haben Sie eigentlich auch nun den richtige Weg gefunden.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich gab Ihnen exakte Antworten die Verwirrung entstand erst, als Sie mir falsche Informationen bzgl. des Ordners gelifert haben. Insofern haben Sie eigentlich auch nun den richtige Weg gefunden.

Gruß Günter

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