So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich besitze das asus notebook g75v und den asus monitor

Kundenfrage

Hallo, ich besitze das asus notebook g75v und den asus monitor vg248. Mein notebook besitzt keine dvi schnittstelle nur hdmi und thunderbolt und ich wollte nachfragen welches verbindungskabel ich benötige um mit 144hz oder in 3d zu spielen
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Sei müssen Ihre Notebook direkt per HDMI koppeln und zwar mit einem aktuellen HDMI-Kabel welches Highspeed (sehr schneller Datentransfer) unterstützt siehe dazu:

http://www.welches-hdmi-kabel.de/3d-fernseher/

Sie können keine Kabel mischen oder übersetzen, wenn Sie 3D Unterstützung haben möchten. Beachten Sie, das 3D nur in Verbindung mit dafür gekennzeichneten Blurays möglich ist. Die gesamte normale Windows Umgebung ist hiervon unberührt.

Sowohl Ihr Notebook als auch Ihr Monitor sind 3D fähig (laut Hersteller) die Erkennung erfolgt z.B. bei einer Bluray (passender Player vorrausgesetzt) automatisch. Sie müssen aber ein entsprechendes HDMI-Kabel verwenen Sie können keine Kabel mischen das funktioniert auf keinen Fall.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Sei müssen Ihre Notebook direkt per HDMI koppeln und zwar mit einem aktuellen HDMI-Kabel welches Highspeed (sehr schneller Datentransfer) unterstützt siehe dazu:

http://www.welches-hdmi-kabel.de/3d-fernseher/

Sie können keine Kabel mischen oder übersetzen, wenn Sie 3D Unterstützung haben möchten. Beachten Sie, das 3D nur in Verbindung mit dafür gekennzeichneten Blurays möglich ist. Die gesamte normale Windows Umgebung ist hiervon unberührt.

Sowohl Ihr Notebook als auch Ihr Monitor sind 3D fähig (laut Hersteller) die Erkennung erfolgt z.B. bei einer Bluray (passender Player vorrausgesetzt) automatisch. Sie müssen aber ein entsprechendes HDMI-Kabel verwenen Sie können keine Kabel mischen das funktioniert auf keinen Fall.

Testen können Sie dies freilich nur mit einer Bluray und einem passenden Player (Windows Media Center oder alternative Player) und es klappt auch nur, wenn es 3D Film ist (diese gibt es nur auf Bluray) natürlich ist im Zweifel eine passende 3D-Brille notwendig.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

wenn ich helfen konnte wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar und stehe gern weiter zur Verfügung

 

 

Gruss Günter

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

bitte bewerten Sie meine Antwort leider haben Sie keine Bewertung hinterlassen. Wenn ich helfen konnte bewerten Sie mich positiv. Ich stehe gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank

 

Gruss Günter

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

leider gaben Sie keine Bewertung ab. Bitte bewerten Sie meine Antwort leider haben Sie keine Bewertung hinterlassen. Wenn ich helfen konnte bewerten Sie mich positiv. Ich stehe gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank

 

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich habe mir ein highspeed hdmi kabel bestellt dieses trifft mirgen bei mir ein.. Wenn es funktioniert bekommen sie von mir ihre bewertung
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das sollte auch funktionieren aber beachten Sie, das Sie auch eine Bluray mit 3D Material und den passenden Player benötigen. Die 3D Erkennung erfolgt automatisch oder kann ausgewählt werden (Player) insofern sehe ich keinerlei Probleme.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich habe jetzt das highspeed hdmi kabel angeschlossen aber der monitor wird nicht als 3d monitor erkannt.. Mehr als 60hz geht auch nicht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

das ist ein wenig merkwürdig. Allerdings wird der Monitor so oder so nicht als 3D erkannt das 3D gilt nur für Blurays welche auch 3D Material haben Sie werden unter Windows auch niemals einen 3D-Monitor finden sondern nur von welchem Hersteller der Bildschirm ist. Das 3D aktiviert sich nur wenn Sie auch einen 3D Film schauen das müssen Sie nun testen. Außerdem kann man am Monitor selbst 3D einschalten und zwar im OSD-Menü (laut Hersteller).

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Dieses hdmi kabel funktioniert ebenfalls nicht.. In den nvidia systemsteuerung wird der monitor nicht als 3d monitor erkannt und in den windows systemsteuerungen wird er ganz normal angezeigt..
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

sie brauchen eine Bluray mit 3D-Material und einen passsenden Software Player ansonsten werden Sie kein 3D "sehen" können. Der Monitor erscheint nicht als 3D-Monitor sondern nur mit dessen Herstellerbezeichnung. Ferner kann es notwendig sein, das Sie die Software der Grafikkarte erneuern:

http://www.nvidia.de/object/3d-vision-blu-ray-3d-de.html

dort gibt es "Nvidia 3D Vision" das wäre exakt das, was Sie benötigen. Sie brauchen ggf. auch einen extra Player den gibt es für 3D nicht kostenlos:

http://de.cyberlink.com/products/powerdvd-ultra/features_de_DE.html

damit sollten Sie Ihr Ziel in jedem Fall erreichen. Ihre Hardware d.h. Monitor und Laptop sind laut Hersteller Angaben 3D fähig ggf. bitte Monitoreinstellungen (OSD) überprüfen. Versuchen Sie es bitte noch einmal. Da die Technik recht neu und kaum verbreitet ist kann es aber zu unvorhergesehenen Problemen kommen. Sie brauchen auf jeden Fall eine Bluray mit 3D-Material keine normale Bluray und eine DVD kann ebenfalls nicht zum testen heran gezogen werden ebenso wenig die normale Software.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich besitze mehrere 3d blue rays und auch einen geeigneten player.. Und bei dem nvidia programm kann man die 3d funktion testen aber bei dieser wird der monitor nicht erkannt und der 3d effect funktioniert ebenfalls nicht..
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

der Monitor ist 3D fähig:

http://www.pcgameshardware.de/LCD-Hardware-154105/News/Video-Asus-VG248-mit-24-Zoll-und-144-Hertz-1040400/

prüfen Sie bitte die Monitoreinstellung. Schließen Sie mal einen echten BlurayPlayer via HDMI an den Monitor an um zu testen ob der 3D Modus erkannt wird oder ggf. aktiviert werden muss.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich besitze keinen blue ray player.. Ich habe aber einen anderen pc angeschlossen per dvi und da hat das 3d einwandfrei funktioniert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

per DVI ist das gar nicht möglich da die Transferrate nicht ausreicht. Ich kann Ihnen leider nicht helfen und gebe die Frage an meine Kollegen frei.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Es war ein dvi dual link kabel und es hat funktioniert.. Und man konnte auch ganz normal auf 120hz umschalten..
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das funktioniert nur mit einem passenden DVI-Kabel welches mind. 120 Hz liefert das scheint bei Ihnen der Fall zu sein. Ich kann Ihnen leider nicht helfen und habe die Frage an meine Kollegen freigegeben.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Bekomme ich jetzt mein geld zurück? Weil auf ihrer seite steht ja, dass sie meine 100%ige zufridenheit garantieren ich bin aber nicht mal zu 1% zufrieden
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich habe für Sie eine Rückbuchung eingeleitet, so das Sie Ihr Geld zurück erhalten ich denke, das man das Problem nur vor Ort lösen kann. Leider können wir nicht in allen Fällen helfen. Sehr gern stehe ich weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ok.. Vielen dank
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hlalo,

kein Problem das ist selbstverständlich wenn wir das Problem nicht lösen können.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer