So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Seit meinem Urlaub läuft der große Ventilator im PC sehr geräuschvoll

Kundenfrage

Seit meinem Urlaub läuft der große Ventilator im PC sehr geräuschvoll und störend.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wann wurde der Lüfter bzw. der komplett PC zuletzt gereinigt?

Eventuell auch nachsehen ob alle Schrauben richtig sitzen bzw. fest sind.

 

Danke für die Info


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich hatte heute den PC geöffnet, stelle minimale Staubablagerung fest.


Habe ihn mit Pinsel und Staubsauger gereinigt. Keine lose Teile im PC.


 


Noch erwähnen müsste ich vielleicht, dass das Datum und die Uhrzeit völlig falsch gewesen sind und ich beim ersten Hochfahren nach dem Urlaub mein AVIRA Schutzprogramm nicht aktivieren konnte.


Ebenso bekam ich ein Fenster geöffnet, als ich die Mails abfragen wollte. Das sollte von Telekom wohl sein und frug mich nach der Übertragungsart securepop..... - habe ich nicht aktiviert, sondern abgeschaltet. Dann den PC auf einen früheren Stand zurück gesetzt und gestartet. Irgendwann (?) war der Ventilator laut...


Als ich die Zeit und Datum richtig stellte, war - ja - alles i.O, auch AVIRA hat alle updates geladen. Nur der Ventilator....


 


MfG


Jürgen Poth

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Es gibt bei einigen Computer Modellen die Möglichkeit im Bios die Ventilatoren Umdrehung zu ändern. auf silent.

 

Wen mit einen Staubsauger gearbeitet wird, kann es schon vorkommen das danach die Lüfter enorm laut werden, vor allem wen beim saugen nicht aufgepasst wird und die Lüfter auf einmal unrund laufen.

 

Deshalb würde ich ihnen raten das Gehäuse nochmals zu öffnen und den Computer beobachten woher das Geräusch kommt.

Es gibt dazu auch eine Lüftersteuerungs Software

 

Wen das Datum und die Uhrzeit falsch waren, sehen sie bitte auch gleich nach ob der Jumper noch vorhanden ist

Beispiel hier

 

Mit freundlichen grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Im Bios Modus habe ich noch nie gearbeitet und kann jetzt nicht sofort dahin wechseln. Das bedarf für mich eine größeren Aktion am PC.


Den Staubsauger hatte ich erst beim Öffnen wegen des Ventilators benutzt.


Ich komme aus der Elektrotechnik/Elektronik und weiß, dass man auch damit etwas zerstören kann. Kann ich ausschließen!!


Software runterladen für die Steuerung: na ja - "Chip online" warnt vor dem Einsatz, wenn man nicht genau Bescheid weiß.


Und, warum sollte der Jumper im Ruhezustand nicht mehr in Funktion sein?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dadurch das Sie geschrieben hatten das Sie das Datum und die Uhrzeit veraltet war, gehe ich davon aus das der Jumper nicht mehr vorhanden ist.

 

Nur von irgendwo muss ja die Lautstärke kommen. Und aus der Ferne kann ich nichts hören oder sehen, also gehe ich davon aus das beim Lüfter etwas nicht stimmt.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

können wir den Dialog morgen fortsetzten? Ich schaue nach dem Jumper und auch im Bios und werde dann Sie wieder kontaktieren.


Zumal ich jetzt keine Zeit mehr habe. Ginge das in Ordnung?


MfG


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das ist kein Problem

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein ich bin nicht zufrieden. Die Dialoge dauern zu lange. jedesmal 5 und mehr Minuten warten bis wieder eine Antaort kommt. Und dann sin die Antworten so pauschal gehalten, dass eine Fehlersuche nicht möglich ist.


Ich habe den zur Reparatur gebracht und im NU war der Fehler behoben.


Ihre Ferndiagnose ist vielleicht vertretbar, wenn man 2 PC hat. Einen für den Dialog mit Ihnen, den anderen zum reparieren. Die Kosten hatte Sie aber gleich dem Konto belastet....


Vielen Dank XXXXX XXXXXürgen Poth

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

die Frage wurde von Ihnen als Niedrig eingestuft?

Deshalb gehe ich davon aus das diese nicht Dringend ist.

 

Und wir sitzen nicht den ganzen Tag vor einen Computer und warten bis man uns eine Antwort zusendet sondern wir arbeiten auch anderweitig, da wir hier als Experten auch eine Selbstständige Tätigkeit nachgehen.

 

Wir haben auch Kunden die wir außerhalb betreuen.

 

Mit freundlichen Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich kann nichts positives unserem Dialog abgewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ich gebe die Info an den KD weiter für eine Rückerstattung ihrer AZ

 

Mit freundlichen Gruß

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer