So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ich habe einen samsung new series 9 mit windows 8. wifi

Kundenfrage

ich habe einen samsung new series 9 mit windows 8.

wifi zeigt für netzwerke oft "begrenzt" an und funktioniert nicht. mit diesen netzwerken können sich andere notebooks und mein mobiltelefon problemlos verbinden

was ist zu tun ?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

damit Sie sich problemlos in Ihr WLAN einwählen können sollte der Router auf dem aktuellen Stand der Technik sein d.h. eine aktuelle AVM-Fritzbox z.B. 7390 oder neuer oder ein aktueller Telekom Speedport. Wenn Ihr Router älter als drei bis vier Jahre ist kann es sein, das keine Verbindung zustande kommt. Neue Geräte verlangen einen aktuellen WLAN-Standard (Wifi) den alte Router nicht erfüllen und auch ein Firmware Update reicht meist nicht aus. Welchen Router haben Sie im Einsatz und können Sie sich gerenell gar nicht verbinden oder nur mit Ihrem Router?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich bin in einem Hotel und weiss nicht, welchen Router sie verwenden. Verbindung via Samsung Android Mobiltelefon funktioniert. Mit dem notebook aber nicht.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

gut das ist ein wenig merkwürdig, zu mal das ja ein neues Gerät ist also wenn Sie im hotel sind kann es sein, das nur ein Gerät online gehen kann d.h. trennen Sie bitte das Smartphone vom WLAN ganz und danch richten Sie unter Windows 8 WLAN neu ein:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2040140/windows_8_wlan_verbindungen_einrichten_und_verwalten/

es kann durchaus sein, das keine Verbindung zustande kommt, weil Sie bereits mit Ihrem Smartphone online sind d.h. der Zugang gilt normalerweise nur für ein Gerät jedenfalls ist das meine Erfahrung. Ich konnte damals im Hotel ebenfalls nur mit einem Gerät online gehen aber nicht mit zwei gleichzeitig.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

gut das ist ein wenig merkwürdig, zu mal das ja ein neues Gerät ist also wenn Sie im hotel sind kann es sein, das nur ein Gerät online gehen kann d.h. trennen Sie bitte das Smartphone vom WLAN ganz und danch richten Sie unter Windows 8 WLAN neu ein:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2040140/windows_8_wlan_verbindungen_einrichten_und_verwalten/

es kann durchaus sein, das keine Verbindung zustande kommt, weil Sie bereits mit Ihrem Smartphone online sind d.h. der Zugang gilt normalerweise nur für ein Gerät jedenfalls ist das meine Erfahrung. Ich konnte damals im Hotel ebenfalls nur mit einem Gerät online gehen aber nicht mit zwei gleichzeitig.

Es kann aber durchaus folgendes sein: Wenn der Router im Hotel enige Jahre alt ist und kaum gewartet wird so kann dies die Ursache sein unabhängig davon, ob es mit dem Smartphone klappt oder nicht. Man könnte dann notfalls auf einen WLAN-Stick ausweichen oder am Notebook selbst den Funkkanal und das Frequenzband ändern (Gerätemanager > Wifi) darauf wird hier eingegangen:

http://bits-meet-bytes.de/wlan-kanal-pruefen-und-aendern/

es kann z.B. auch sein, das es Überlagerungen gibt man spricht in diesem Zusammenhang von sog. Interferenzen (Wellenüberlagerungen) einem Fachausdruck aus der Physik. Überlagern sich z.B. mehrere Frequenzbänder / Kanäle kann es zu Störungen kommen. Wenn Ihre Laptop Zuhause oder an einem anderen Standort funktioniert kann nur eines der o.a. Ursachen in Frage kommen denn es liegt in dem Fall kein technisches Problem vor.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider gaben Sie noch keine Bewertung ich bitte daher dies einmal nachzuholen. Sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind.

Ich stehe Ihnen selbstverständlich auch weiter hin zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ja, ich gebe Ihnen Recht das sieht mir leider eher nach einem Hardware Problem aus schauen Sie bitte hier:

http://www.tomshardware.de/foren/id-106034/samsung-900x3a-wlan-probleme.html

wenn das für Sie zutreffend ist, sollten Sie das Gerät umgehend umtauschen oder vom Kaufvbertrag zurücktreten. Viele haben wohl mit diesem Gerät Probleme speziell mit WLAN Samsung scheint das Problem nicht lösen zu wollen oder zu können. Jedenfalls geht dies aus dem o.a. Beitrag hervor.

Man kann nur hoffen, das sich das Problem löst eine WLAN-Verbindung herzustellen ist ja nichts besonderes und wenn das Gerät als feherfrei angezeigt wird und auch Treiber aktuell sind aber trotzdem keine Verbindung zustande kommt liegt ein Hardware Problem vor, das Windows 8 nicht entdecken kann sofern alles andere als Ursache ausgeschlossen werden kann.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Siehe meine Originalfrage -- ich habe ein New Series 9, im Artikel geht es um die alte Version. Es geht auch nicht um schwaches Signal sondern eher ein Windows 8 Problem


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

das ist kein Problem von Windows 8 sondern ein Problem Ihres Geräts und damit ein von Samsung oder dem Hersteller des WLAN-Moduls oder dem Hersteller der Treibersoftware verursachtes Problem. Können Sie mit Sicherheit sagen, das das Gerät woanders funktioniert? Was passiert, wenn Sie WLAN am Smartphone abschalten und sich dann im Hotel mit Ihrem Laptop einwählen?

Das hat nichts mit Windows 8 zu tun das ist ein reines Problem Ihres Notebooks und ich vermute, das Samsung auch bei diesem Gerät Fehler gemacht hat ich habe inzwischen einige Produkte von Samsung mit diversen Bugs und Hardware Problemen es wäre also zumindest möglich. Sie sollten auch die Treiber akualisieren es liegt aber nicht an Windows 8 das kann man komplett ausschließen. Sie können unter Windows 8 aber die Energieversorgung für WLAN abschalten und wie gesagt die Treiber aktualisieren:

http://www.norberteder.com/blog/post/WLAN-verliert-unter-Windows-8-standig-Verbindung.aspx

Mir ist nicht bekannt, das Windows 8 hier mit WLAN Probleme hat es liegt an Samsung der Beweis: Bei anderen Herstellern gibt es solche Probleme nicht. Leider ist es so, das die Hersteller oft die Fehler nicht eingestehen können oder wolen oder zu spät reagieren und leider sehr oft das Problem versuchen an andere zu verschieben.

 

Es ist sehr einfach: Windows 8 hat damit nichts zu tun. Wenn die Treiber aktuell sind und keine Verbindung zustande kommt ist die Treiber Software fehlerhaft oder das WLAN-Modul (auch im Netzbetrieb testen). Defekte WLAN-Module kommen vor das wäre also nicht auszuschließen. Sie müssen definitiv prüfen, ob das Problem generell auftritt oder nur in bestimmten Situation an Windows 8 liegt es auf gar keinen Fall.

 

Ich kenne kein Gerät welches ich in den letzten Wochen und Monaten konfiguriert hatte welches derartige Probleme hatte ich habe aber einige Kunden mit fehlerhaften Samsung Geräten gehabt darunter waren Laptops aber auch Smartphones im unteren Preissegment (Galaxy S4/S3 waren nicht betroffen).

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer