So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, habe im Februar 2011 einen Medium PC gekauft. Lt. Angaben

Kundenfrage

Hallo, habe im Februar 2011 einen Medium PC gekauft. Lt. Angaben auf dem Verpackungskarton ist Microsoft Office Starter 2010 auf dem PC installiert. Seit drei Tagen sind alle bei Word gespeicherten Dokumente, vor denen plötzlich ein orange farbiges Symbol (von Microsoft ?) erscheint, nicht mehr zu öffnen. Klicke ich ein solches Dokument an, öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis, daß der zum Öffnen erforderliche Schlüssel nicht auf meinem PC installiert ist. Einige dieser Dokumente sind für mich sehr wichtig, weil ich keine Sicherheitskopien von ihnen habe. Was ist zu tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Es gibt auch kostenlose Software die durchaus auch mit Microsoft Dokumente öffnen können--- Beispiel wäre Open Office

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

 

Den damit ihre Microsoft Starter Version wieder funktioniert, müssen sie entweder den Computer Wiederherstellen oder Sie müssen wie folgt vorgehen.

 

Start--Systemsteuerung--Alle Systemsteuerungselemente--Programme und Funktionen--MS Office Starter mit der rechten Maustaste anklicken und Ändern wählen--im neuen Fenster Reparieren wählen

Lässt es sich danach starten?


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich weiß nicht recht, ob wir uns richtig verstanden haben. Beim Start des Computers bestehen keine Probleme, die abgespeicherten Dokumente erscheinen auch in der alphabetischen Reihenfolge, sind aber nicht zu öffnen, weil mir angeblich der hierfür erforderliche Schlüssel fehlt.


 


Markus.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

bei der Anleitung geht es um die MS Office Starter Version die sie nicht mehr öffnen können weil angeblich die Kenn Nr. fehlt.

 

Ist das Korrekt?

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Das ist korrekt.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

haben sie die Reparatur bereits ausgeführt von MS Office 2010 Starter

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, nach Angabe in dem entsprechenden Fenster wurde Reparatur von MS Office Starter 2010 erfolgreich ausgeführt.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Können Sie mir ein Screenshot hier einfügen über das Büroklammer Symbol um welches Oranges Zeichen es sich genau handelt?

Verwenden Sie dazu den Internet Explorer um etwas einfügen zu können

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein, war mir leider nicht möglich. Die Taste "Druck S-Abf" hat nicht reagiert. Lassen Sie mich noch hinzufügen, daß die Vorgehensweise von Microsoft mit der Blockade von abgespeicherten wichtigen Dokumenten möglicherweise rechtlich bedenklich ist, weil diese Blockade eine rechtswidrige Enteignung bedeuten könnte, die zu Schadensersatzforderungen berechtigt. Wäre es deshalb nicht ratsam, daß Microsoft ein Update zur Verfügung stellt, mit dem die Blockade entschlüsselt wird.


 


Markus

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Problem ist, das Sie eine abgespeckte Version mit den nötigsten Zusatz verwenden.

 

Haben sie schon versucht mit der Open Office Version die Dokumente zu öffnen?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein, habe ich nicht. Ich versuch es mal.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
OK

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer