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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
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habe eine Kodak Easy Share Digitale Zoomkamera LS753. Kann

Kundenfrage

habe eine Kodak Easy Share Digitale Zoomkamera LS753. Kann die Bilder nicht mehr auf meinen PC laden. Hatte vor kurzem ein Problem mit dem Drucker von Kodak( Vorgang 130701-000451). Durch eine Diskussins-Thread hat mein Sohn dies wieder in Ordnung gebracht. Leider ging meine Kamera jetzt nicht mehr und bei meine Software bekomme ich eine Fehlermeldung . Meine Bilder sind bei dem Kodakprogramm auch nicht mehr da. Was soll ich jetzt tun ?

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

normalerweise werden solche Geräte per USB angebunden als erstes prüfen Sie bitte, ob die Geräte an einem anderen PC laufen wenn nein können Sie von einem defekten USB-Kabel ausgehen (das bitte tauschen) wenn ja, liegts an Ihrem PC dprt mal folgendes machen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

 

Hinweis: Bevor Sie fortfahren, sichern Sie bitte wichtige Dateien und Fotos.


Deinstallieren Sie alle Kodak Programme: Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Jetzt prüfen Sie das System: Windowstaste+R > cmd > OK geben Sie ein:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an. Jetzt führen Sie eine USB-Diagnose durch:

http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Jetzt installieren Sie die Software von Kodak neu diese liegt Ihnen in Form einer CD-ROM vor alternativ können Sie die aktuelleren Versionen installieren:

http://support.de.kodak.de/app/answers/list/c/890/selected/true

ebenso können Sie dort Kodak Easy Share downloaden und bei sich installieren. Verwenden Sie keine USB-Hubs, tauschen Sie ggf. das USB-Kabel aus und benutzen Sie einen anderen USb-Port. Wenn der PC älter als 5 Jahre ist kann es durchaus sein, das ein Defekt vorliegt und beachten Sie, das Windows XP nicht mehr supportet wird und das es ab Anfang 2014 keinerlei Sicherheitsupdates mehr geben wird.

Gruß Günter