So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

mein windows explorer 7 stürzt immer häufiger ab, keine Fehlerprotokolle

Kundenfrage

mein windows explorer 7 stürzt immer häufiger ab, keine Fehlerprotokolle im taskmanager, an Photoshop hat es auch nicht gelegen, treiber sind alle neu installiert. was kann ich noch machen?
MfG
A. Heilmann
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Haben Sie noch die Windows 7 DVD zur Hand?

Damit lässt sich ein Inplace Upgrade durchführen, und ihr Windows 7 wird repariert.

 

Eine weitere Möglichkeit ist, wen zu viele Bilddateien im Windows Explorer Ordner sind, statt die Bilder anzuzeigen im kleinen Format, alles in Listen. anzeigen (gerade wen die Bilder Extrem groß sind beginnt der Explorer zu streiken.

 

Weitere Möglichkeit ist das Sie ihr System mit sfc /scannow reparieren

Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung im Administratormodus. (rechte Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen)

Geben Sie den Befehl sfc /scannow ein.

Windows repariert nun automatisch die fehlerhaften Dateien und zeigt Ihnen eine abschließende Meldung an

 

Danke für die Info



Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Was heisst eine Eingabeaufforderung?


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Eine Eingabeaufforderung bedeutet "Prompt" ausführen

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Eingabeaufforderung

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich gehe ins starmenue unter suchen gebe sfc scannow ein und klicke mit der rechten Maustaste, ist das richtig?


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein

 

Sie klicken auf Start--unter Programme und Dateien suchen geben sie cmd ein und im gleichen Fenster sehen Sie cmd.exe und dies klicken sie mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator Ausführen" und bestätigen mit Ja und es erscheint Administrator Eingabeaufforderung und dort schreiben sie sfc /scannow ein (Copy&Paste) und bestätigen mit Enter

 

Weitere Informationen auch wie folgt-->>

http://praxistipps.chip.de/windows-explorer-funktioniert-nicht-mehr-was-tun_2808

 

Mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

So, habe ich geschafft.Einige Dateien konnte er nicht reparieren verweigert mir aber den Zugriff auf den Befehl c:\Windows\CBS\CBS.log. Eine CD mit Windows 7 habe ich leider nicht da das Programm schon vorinstalliert war, beim Kauf. Die Bilddateien habe ich jetzt verkleinert. mal sehen was der Explorer jetzt so macht.


MfG


A. Heilmann

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Leider stürzt der Explorer immer noch ab, meiner Einschätzung nach immer wenn ich neue Bilddateien öffne, trotz geringerer Größe (auf kleine Symbole). Eigentlich wollte ich heute noch ein Fotoalbum fertig stellen, das wird wohl nichts mehr.


MfG


A. Heilmann

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Um die c:\Windows\CBS\CBS.log öffnen zu können erstellen sie eine Kopie auf dem Desktop dann lässt sich die Log Datei auch öffnen per Doppelklick

 

 

Nun wen sie kein Windows 7 haben erhalten sie beispielweise auf folgender Webseite-->> http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

eine herunterladbare Windows 7 ISO Datei und diese müssten sie entweder als ISO File (IMAGE ) Bootfähig brennen, oder mittels eines USB Stick Bootfähig kopieren. Dazu benötigen sie aber ein zusätzliches Tool

 

Lässt sich auch mit dem Produkt Key am Gehäuseboden aktivieren/benutzen

 

Mfg

Gerd Ed.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer