So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Für unser Navigationsgerät Medio GoPal E4240 haben wir die

Kundenfrage

Für unser Navigationsgerät Medio GoPal E4240 haben wir die PIN dreimal verkehrt eingegeben. Die Super-PIN haben wir leider auch nicht mehr. Außerdem können wir die Software nicht aktualisieren.
Unsere UUID: E6-E8-88-9B-86-OC-AC-10. Können Sie uns helfen.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

leider ist es in dem Fall nicht mehr möglich etwas zu tun. Sie haben den PIN drei mal falsch eingegeben und auch den Super PIN nicht mehr vorliegen den sollten Sie aber irgendwo haben. Man kann folgendes versuchen: Hinten am Gerät ist ein Schalter den 3 Sekunden lang gedrückt halten danach könnte das Gerät wieder ohne Abfrage arbeiten außerdem ließe sich hinten am Gerät ein komplett Reset auslösen (kleines Loch) der tiefer liegende Taster muss 10 Sekunden lang gerückt werden.

http://download1.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40039009.pdf

dort wird der sog. Hardreset beschrieben danach sollte die PIN nicht mehr drauf sein allerdings ist das Gerät dann praktisch im Auslieferungszustand das wäre der einzige Weg, denn einen Trick o.ä. gibt es nicht. Das sind Sicherungsvorkehrungen die einen illegalen Eingriff erschweren sollen.

Gruß Günter