So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Expertenteam, nachfolgend eine Frage zu Outlook, einem

Kundenfrage

Hallo Expertenteam,

nachfolgend eine Frage zu Outlook, einem selbsterstellten Formular und anschließendem Import von Excel-Daten in dieses Formular.

Leider kann ich die Screenshots hier nicht reinkopieren. Bei Bedarf schicke ich diese gerne an eine E-Mail-Adresse.

Ich habe mir in Outlook eine neue Vorlage für Redaktionsadressen erstellt, die auch alle Felder enthält, die in der zu importierenden Excel-Liste vorkommen. Wie bspw. Verlag – Register etc.



Ich befinde mich in Outlook in dem Ordner, für den ich dieses Formular erstellt habe und wo ich es auch abgespeichert habe.
(Ich verwalte verschiedene Ordner mit verschiedenen Adressen und damit auch Masken/Formularen.)

Ich starte in diesem Ordner den Import der Excel-Liste.

Ich importiere meine Excel-Liste in Outlook und komme an die Stelle, an der ich die Felder zuordnen kann.
An dieser Stelle werden mir rechts für die Zuordnung nur die Felder der Standard-Maske angeboten. Nicht der selbsterstellten Maske.

Wie kann ich hier auf die Felder der neu erstellten Maske zurückgreifen.

Hinweis: Ich befinde mich im Ordner, in dem ich auch die neue Maske habe.
Hinweis2: Die Excel-Daten wurden als Excel ‚97-2003 Datei gespeichert und haben eine Bereichsangabe zugewiesen bekommen.

Herzlichen Dank.

T. Erkert
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Folgende Informationen benötige ich noch um ihnen helfen zu können

 

Welche MS Office Version verwenden sie bitte?

Welches Windows Betriebssystem ist installiert?

 

Auf folgender Webseite finden sie eine Anleitung für unter MS Excel erstellte Dokumente zum Exportieren nach MS Outlook-->>

http://support.microsoft.com/kb/295664/de

 

Danke für die Information

 

Wen Sie eine E-Mail an mich weiterleiten möchten, senden Sie diese bitte zunächst an [email protected] und geben ihren Nutzer Namen an und bitten um Weiterleitung an mich.

 

Danke für die Information.




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo autsch_news.


 


wir arbeiten mit Windows7 und Excel 2010.


Beim Importieren von Excel-Dateien nach Outlook bin ich wie im Toutorial von video2brain beschrieben vorgegegangen.


 


Also: alle Bezeichungen in der 1. Zeile, Bereich festlegen, als Excel-Datei 97-2003 abspeichern.


 


Wichtig ist vielleich zu beachten, dass das Formular, das ich in Outlook nutzen möchte, nicht das Standardformular ist. Da ich Adressen von Zimpel, einem Redaktionsadressverwalter, einlesen möchte, mit Infos wie: Redaktionsschluss, Auflage, etc.


 


Das benötigte Formular habe ich mit Outlook Entwickler Tools erstellt.


Es wird mir beim Import der Exceldaten von Outlook nicht angezeigt, sondern immer nur das Standardformular.


 


Mit freundlichen Grüßen


T. Erkert


 


 


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

eventuell hilft ihnen folgende Anleitung weiter

http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Outlook-2010/4.5.1-Beispiel-115-Kontakte-nach-Excel-exportieren.html

 

Und Sie müssen alle Ordner einzeln Exportieren

 

Eine Erleichterung wäre MS Access und MS Outlook Kontakten Datenbank zu erstellen

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hmm, also mit Access das macht keinen Sinn.


Denn das einzige, woran es hakt ist, dass ich in Outlook nicht auf die neu erstellte Formular zugreifen kann.


Vielleicht verstehen Sie besser um was es geht, wenn ich Ihnen die Screenshots einbaue:


 


------


 


Ich habe mir - wie im Screenshot unten zu sehen - die neue Vorlage für die Redaktionsadressen erstellt, die auch alle Felder enthält, die in der zu importierenden Excel-Liste vorkammen. Wie bspw. Verlag – Register etc.


 


Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


 


Ich bin in Outook in dem Ordner, in dem ich diese Vorlage erstellt habe:


 


Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


 


Ich importiere meine Excel-Liste in Outlook und komme an die Stelle, an der ich die Felder zuordnen kann – siehe nachfolgender Screenshot. Nun zeigt er rechts die Standard-Maske von Outlook an.


 


Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


 


– Wie kann ich hier auf meine neu angelegte Felder zugreifen?


Hinweis: Ich bin im Ordner Zimpel-Adressen, wo ich auch die neue Maske habe.


 


Mit freundlichen Grüßen


T. Erkert


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ich werde einen Kollegen hinzu holen, einen Moment bitte.

 

Gruss Gerd Ed.

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302
Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer