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Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Guten Tag, aus einem unerklärlichen Grund ist mein Kindle vom

Kundenfrage

Guten Tag, aus einem unerklärlichen Grund ist mein Kindle vom WLAN getrennt.
Ich habe auch das Passwort nicht mehr greifbar.

Muß das Gerät jetzt wieder neu eingerichtet werden? Und was muß ich machen?

Das hat sonst alles mein Sohn gemacht, ich bin kein großer Experte - aber der
Sohn ist im Ausland.

Freundliche Grüße, Wolfgang Scheel
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,
und herzlich Willkommen bei justanswer.de.

Pucky80 :

Haben Sie den Kindle einmal neu gestartet?

Pucky80 :

Und funktioniert die WLAN Funktion an anderen geräten im Haushalt?

Pucky80 :

Sie könnten ggfls. einmal den WLAN Router neu starten, eventuell hat dieser sich aufgehangen (wie ein PC der ab und an mal nicht reagiert).

Pucky80 :

Ansonsten benötige ich folgende Angaben von Ihnen:

Pucky80 :

1. Welches Kindle nutzen Sie genau?

Pucky80 :

2. Welchen WLAN Router nutzen Sie genau?

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Kindle Modell Nr.DO1200 IC9600A-1013 FCC ID:ZEE.1013

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

WLAN-Router : USRobotics Wireless Router Model USR5463

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Ich habe den Router einmal neu gestarted, Ohne Erfolg.

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Muß der Router evtl länger vom Netz genommen werden?

Pucky80 :

Nein, es reicht wenn der Router einmalig für ca. 30 Sekunden vom netz genommen wird.

Pucky80 :

Dadurch startet er neu und liest die Konfiguration neu ein. Ggfls. kann sich der Kindle dann wieder verbinden.

Pucky80 :

Falls nicht, muss überprüft werden ob am Router das WLAN ggfls. deaktiviert wurde oder aber ob das problem am Kindle liegt.

Pucky80 :

An Ihrem Router sind vorne LED´s. Die zweite von links ist die WLAN LED, zu erkennen an einer Art Antenne mit Strahlen.

Pucky80 :

Wie ist der Zustand dieser LED?

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Ich nehme den Router noch einmal für 30 sec vom Netz

Pucky80 :

ok

Pucky80 :

Danach bitte ca. 1 bis 2 Minuten warten.

Pucky80 :

Danach nennen Sie mir bitte die Zustände der LEDS (Die ersten drei von links aus gesehen)

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Die zweite LED von links flattert ganz munter, die erste leuchtet stabil

Pucky80 :

Das ist gut. Die erste LED ist für die Stromzufuhr, diese muss ruhig leuchten.

Pucky80 :

Duie zweite ist WLAn und blinkt wenn Datenverkehr per WLAN besteht. Somit sendet der Router WLAN Signale aus und ist von meiner Sihct her erstmal in Ordnung.

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Ich habe von links aus gesehen nur 2 LEDS, Zustand im Augenblick hriebenwie oben beschrieben

Pucky80 :

Überprüfen Sie bitte folgende Webseite ob der dort abgebildete Router der Ihre ist:

Pucky80 :

Überprüfen Sie anhand der Beschreibung auf der gerade verlinkten Seite wie der Status Ihres Kindle ist (3G oder WLAN oder keine netzabdeckung)

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Auf dem Gerät läuft die Meldung auf: Ihr Kindle ist mit einem WLAN verbunden, konnte aber nicht

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

auf das Internet zugreifen.Kontaktieren Sie Ihren Internet Service für weitere

Pucky80 :

Sie können aber mit anderen geräten auf das Internet zugreifen? Ich denke mal, dass alle anderen Internetfähigen Geräte ebenfalls Ihren WLAN Router nutzen oder?

Pucky80 :

An Ihrem Router sollte neben den Lämpchen 1-4 (links daneben) eine WAN LED sein. Wie ist deren Zustand?

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Ja, alles andere läuft.

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Ich habe auf der linken Seite 2 LEDS. Die erste leuchtet stabil, die zweit flackert (Antennensymbol)

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Die folgenden 4LEDS sind nicht activ.

Pucky80 :

ok, das bedeutet es ist kein gerät per LAN angeschaltet, ist auch nicht schlimm

Pucky80 :

Kann es sein, dass jemand Zugriff zum Router hatte und etwas verstellt hatß

Pucky80 :

?

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Nein,ich bin nur alleine dran.

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Unter dem Router ist ja auch noch eine Eistellmöglichkeit, durch die kleine Bohrung

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

mit einer Heftklammer o.ä.

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Wenn der Fehler nun aber beim Server liegt wie auf dem Display angegeben?

Pucky80 :

Die "Bohrung" mit Heftklammer löst einen Werksreset aus beim Router, das bedeutet, er muss von Grund auf neu konfiguriert werden.

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Ich muß mal 5Minuten unterbrechen-komme gleich zurück

Pucky80 :

Laut Artikel haben Sie die UMTS Variante des Kindle. Deaktivieren Sie WLAN bitte einaml und testen Sie den Zugriff via 3G (UMTS)

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Ja, mach ich

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Habe WLAN ausgeschaltet, aber wie komme ich an 3G (UMTS) ??

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

pucky 80 ist offline, ich jetzt auch(16.50 Uhr)

JACUSTOMER-k8ykzd9j- :

Ich versuche morgen früh wieder Kontakt zu bekommen

Pucky80 :

Nutzen Sie folgende Anweisungen für das Kindle:

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