So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe Windows neu installiert und bekomme seitdem kein Touchportal

Kundenfrage

Ich habe Windows neu installiert und bekomme seitdem kein Touchportal mehr
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

meinen Sie das Touchpad? Welchen Computer haben Sie?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Aspire5610.Ich hatte einen Root Kit auf meinem PC,habe alles runtergeworfen und Windows7 neu installiert.Seitdem bekomme ich den Touchscreen(Touchportal nicht mehr.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

Ich suche gleich die Info für Sie heraus. Einen Moment.

 

Gruss Güntet

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

die aktuellen Treiber für Ihren PC finden Sie auf:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

prüfen Sie dann auch einmal, ob es evtl. sein kann das Sie das Touchpad abgeschaltet haben. Wenn Sie jedoch nicht wissentlich das Touchpad abgeschaltet haben, dann käme das nicht in Frage.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wie sollte ich ihn abgeschaltet haben?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wie kann ich ihn abschalten?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wenn Sie z.B. FN-Taste + Touchpad Symbol gedrückt haben (auf der Tastatur) so kann das Touchpad ein- und ausgeschaltet werden außerdem ließe es sich auch im BIOS des Computers ganz abschalten. Wenn Sie das nicht wissentlich gemacht entfällt dies natürlich. Dann müssten Sie von der Acer Website die original Treiber für Ihr Notebook herunterladen und installieren oder Sie gehen in den Gerätemanager (Windowstaste+Pause > Gerätemanager) dort auf Zeigergeräte / Human Devices wählen das Touchpad aus es sollte ja mindestens erkannt worden sein > Rechtsklick > "Treiber aktualisieren". Es besteht die Chance, das das Windows Update einen Treiber bereitstellen kann.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich habe kein Notebook,einen ganz normalen PC von Aspie-Acer.Alle Treiber funktionieren.Kein Touchpad Symbol auf meiner Tastatur.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Ihr Acer Aspire 5610 ist ein Notebook kein normaler Stand PC. Normale PCs haben kein Touchpad und kein Symbol für das selbige. An normalen PCs arbeitet man mit einer Maus nicht mit einem Touchpad. Laut dem was ich aber erfahren habe, ist Ihr Acer nicht Windows 7 kompatibel. Acer stellt keine Windows 7 Treiber bereit sondern nur Treiber für XP und Vista. Das kann durchaus der Grund sein, warum es nicht funktioniert. Zwar sind viele Vista Treiber auch unter windows 7 lauffähig aber in einigen Fällen klappt das nicht.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Als ich das Notebook bekommen habe,konnte ich mit der Mouse und mit den Finger das Touchportal bedienen.Jetzt kann ich nur mit der Tastatur und der Moues arbeiten

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

wenn das so gewesen ist oder früher mal war kämen nur noch folgende Dinge in Betracht:

a) das Touchpad ist deaktiviert das müsste mit Fn + F7 wieder aktivierbar sein
b) das Touchpad ist defekt

entfernen Sie doch mal die Maus.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

nach dem was ich weiß kann das Touchpad durch gedrückt halten der Fn-Taste und gleichzeitiges drücken von F7 eingeschaltet und auch ausgeschaltet werden. Haben Sie das mal geprüft? Klappt es?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich finde die Fn Taste nicht.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das ist eine blaue Taste da steht "Fn" drauf und ist unten neben der Strg-Taste diese gedrückt halten und dann oben bei den Funktionstasten die Taste F7 drücken.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe es gefunden aber es klappt nicht.Ich vesuche es bei Acer mit Utillities.Könnte doch gehen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das könnte klappen aber ich kenne leider nicht alle Acer Programme für alle möglichen Modelle. Es wundert mich, das das nicht klappt Fn+F7 müsste es eigentlich sein.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer