So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, kein update möglich Code 0xc8000247 nach vergrößerung

Kundenfrage

Guten Tag, kein update möglich Code 0xc8000247 nach vergrößerung meiner Plate bei Vista 32. Haben Sie einen Tip? Habe praktisch schon alles "durch" was so darüber gepostet wurde....
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie einmal folgende Standardprozedur: Diese Prozedur behebt die meisten Windows Fehler und untersucht den Computer nach Schadsoftware (ein vorinstallierter Virenscanner ist nicht ausreichend da dieser von einem Trojaner unterwandert werden kann).

Alle Programme sind kostenlos (Freeware) und können nach Abschluß der Prozedur gelöscht werden. Beginnen Sie mit dem folgenden Schritt: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- SpeedUpmyPC
- alle Programme von Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudo Programme auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an.

Prüfen SIe anschließend die Ellemente in Autostart d.h. die Programme, die mit Windows starten: Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart: Hier bitte bei allen Elementen den Haken entfernen, welche wie folgt lauten: Google, Toolbar, Java, Adobe, Office, Nero, ASK.Alle Google Programme und auch Java aktualisieren sich automatisch beim starten, sie müssen also nicht jedesmal mit hochfahren.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Hinweis: Bitte die Favorieten vorher sichern, da diese beim zurücksetzen gelöscht werden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen". Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

Wenn alle Stricke reißen müssen Sie eine sog. Reparaturinstallation ausführen das ist im folgenden beschrieben und bedingt eine Vista DVD:

http://www.wintotal.de/reparaturinstallation-unter-windows-vista-windows-7/

Hinweis: Bevor Sie überhaupt starten, sichern Sie wichtige Dateien und Produktschlüssel vorallem bei einer Reparaturinstallation kann es zu Verlust von Programmen und Daten kommen.

Nach einer Reparaturinstallation funktioniert Ihr System in jedem Fall wieder normal es kann aber sein, das Sie Daten und Programme zum Teil neu einspielen müssen.

Hinweis: Prüfen Sie bitte, ob folgende Dienste laufen:

Windowstaste+R > services.msc > OK

Die folgenden Dienste müssen aktiv sein:

- Windows Firewall (Firewalls von dritten müssen dann deaktiviert werden)
- Windows Update
- Intelligente Hintergrund Übertragungsdienst
- Remote Prozeduraufruf (RPC)
- Windows-Ereignisprotokoll (für Fehlersuche im Ereignisprotokoll)
- COM+-Ereignissystem
- RPC-Endpunktzuordnung
- Server
- DCOM-Server-Prozessstart
- Aufgabenplanung
- Basisfiltermodul
- Computerbrowser
- Arbeitststationsdienst
- Windows-Verwaltungsinstrumentation

Sollte einer dieser Dienste nicht aktiv sein: Doppelklick > Startart > automatisch > OK. Das könnten Sie als erstes testen und ggf. den Virenscanner abschalten zu Testzwecken. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Günter, alles getestet. Alle Dienste gestartet. Ich denke, der Fehler ist in einer Datenbank, die dem Crypto in Windows einen Konflikt verursacht, weil eben ein Windows nur einmal benutzt werden kann.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das hat nichts mit Datenbanken zu tun sondern mit einem Systemfehler. Es spielt keine rolle, wie oft man Windows installiert die Updates werden trotzdem heruntergeladen nur es gibt einige wenige Updates die die Gültigkeit der Windows Version prüfen.

Die Datenbanken sind System intern und können nicht beeinflußt werden das ginge nur durch eine Reparaturinstallation. Wenn Sie wirklich alles bereits durchgeführt haben dann bliebe fast nur eine Reparaturinstallation als Ausweg freilich können Sie Windows nur einmal aktivieren der Abstand zur nächsten Aktivierung beträgt ettliche Monate. Ab Windos 8 klappt das nicht mehr.

Wenn Sie also eine Vista DVD haben würde ich eine Reparaturinstallation probieren eine Aktivierung sollte problemlos möglich sein notfalls telefonisch. Aus Erfahrung weiß ich, das das funktioniert nur sichern Sie bitte vorher wichtige Daten.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja- alles durch. (graue lange Haare.. Cool
Eine ist DVD habe ich nicht. Mein Acer ist ein OEM Windows. Der sfc scannow ist aber auch gleich durch

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ok wenn Sie keine DVD haben dann sind wir leider "am Ende" Sie benötigen eine DVD oder Sie upgraden auf Windows 7 Home ich denke das Sie da so sonst keine Chance haben. Ich will Ihnen Windows 7 "nicht aufzwingen" aber wenn Sie keine Vista DVD haben und der Fehler nicht behebbar ist da nur eine Reparaturinstallation bliebe dann fürchte ich müssen Sie den Schritt zu Windows 7 machen. Allerdings bekommen Sie Vista auch recht günstig bei Amazon dann hätten Sie auch einen neuen Produktschlüssel. Bei Acer Geräten kann man auch per Alt+F10 oder Alt+F11 das Recovery durchführen das wäre aber die letzte Maßnahme ich würde das nicht machen denn dann müssen Sie alle Programme und Daten neu einspielen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

mmhhh parallel fragte ich schon den Acer Experten- warte aber noch auf Antwort. MeineBegründung dort ist: Wenn ich mal eine Festplatte tauschen muß, um sie zB zu vergrößern, so ist das ein doch üblicher Vorgang, bei dem ein Betriebssystefehler gar nicht auftreten darf. Eigentlich muß ich denen mal meine Arbeitszeit berechnen...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

da liegen die Acer Kollegen vollkommen falsch. Gemeint ist wohl eher der Austausch der Platte nicht das vergrößern letzteres kann auch schief gehen und ich rate dringend von solchen Methoden ab da es zu oft zu viele Probleme damit gibt.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

bitte bewerten Sie doch meine Antwort dafür wäre ich Ihnen sehr dankbar. Gern bin ich weiter für Sie da :-)

 

Gruß Günter

 

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Sollte das Problem nicht durch meine Unterstützung gelöst worden sein, so sehen Sie bitte von einer positiven Bewretung definiv ab es kommt sonst zu Fehlbewertungen! Das möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer