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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo, mein Name ist Markus. Ich habe einen HP Color LaserJet

Kundenfrage

Hallo, mein Name ist Markus. Ich habe einen HP Color LaserJet CMI1312nfi MFP. Habe meinen Rechner von XP auf Windows 7 umgestellt. Drucker lässt dich nicht installieren.
Von der CD gar nicht und mit einem runtergeladenen Treiber für Windows 7 /64 bricht er bei der Geräteeinrichtung Punkt 7/7 ab. Angeschlossen ist er über USB. Kein Netzwerkkabelangeschlossen. Eine Idee woran es liegen kann ? Er hat unter XP mit gleichen Anschlüssen super funktioniert !
Vielen Dank !
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,
undherzlich Willkommen bei justanswer.de

Pucky80 :

War das USB Kabel vor der Softwareinstallation schon angeschlossen?

JACUSTOMER-wevvglkx- :

Ich habe beide Varianten ausprobiert !

Pucky80 :

Deinstallieren Sie nochmals die HP Software über die Win 7 Systemsteuerung.
Starten Sie den Rechner neu und installieren Sie den ccleaner und lassen die Registrierung zwei mal säubern.
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Pucky80 :

Installieren Sie den Drucker erneut. Vor der Installation das USB Kabel com PC trennen und den PC einmal neustarten.

JACUSTOMER-wevvglkx- :

Werde ich mal versuchen, bis später !

Pucky80 :

Alles klar. Melden Sie sich wenn es Neuigkeiten gibt.

JACUSTOMER-wevvglkx- :

Hallo, da bin ich wieder !

Pucky80 :

Ich bin in ca. 30 Min. für Sie da

JACUSTOMER-wevvglkx- :

Habe alles mehrfach ausprobiert aber das Gerät und die Software wird nicht komplett installiert. Der Drucker funktioniert aber Scannen und Faxen findet der Rechner nicht da die Installation nicht durchläuft. Habe das dann auch mal am Laptop mit Vista versucht. Da ist es auch nicht durchgelaufen aber er hat zumindest Drucker Fax installiert.

Pucky80 :

Ok

Pucky80 :

haben Sie die Möglichkeit ein anderes USB Kabel zu testen?

JACUSTOMER-wevvglkx- :

leider keines das auf den Drucker passt, aber das hat ja unter XP auch funktioniert !

Pucky80 :

Das ist in der tat merkwürdig. Windows 7 ist komplett inklusiver aller Updates und Treiber installiert?

JACUSTOMER-wevvglkx- :

ja, hatte bis eben immer noch einen Fehler beim Faxtreiber, aber den hab ich mittlerweile auch gelöst. Nur der Scanner wird nicht erkannt. Und da es ja ein MFG ist sollte auch alles installiert werden das funktioniert aber weder beim Laptop noch beim Home Rechner

Pucky80 :

Das ist korrekt. Das gerät ist auch voll Windows 7 zertifiziert.

JACUSTOMER-wevvglkx- :

Ist das eine Aussage ? Ich habe keine Ahnung !

Pucky80 :

Nein ist es bisher nicht ;)

Pucky80 :

hatten Sie beim 1. Installationsversuch das USB Kabel schon angeschlossen? Falls ja kann dort der Fehler liegen.

Pucky80 :

Das ist ein Rmoval tool für die HP Software, es entfernt die Software und Einträge aus der Registry

Pucky80 :

Nutzen Sie dies bitte und trennen aber vorab die Verbindung vom Drucker zum PC

Pucky80 :

Starten Sie den Rechner neu und starten nochmals die Installation un dverbinden das USB Kabel erst wenn Sie dazu aufgefordert werden während der Installation.

JACUSTOMER-wevvglkx- :

ich habe das mit und ohne USB Anschluss versucht. Kann es sein dass ich irgendeine Einstellung ändern muss ? Wenn ich beim Laptop auf scannen clicke, hat er immer ein Bild mit der eigenen Camera gemacht. nachdem ich diese ausgeschaltet habe bekomme ich immer eine Error Meldung. Wenn ich am Rechner auf Scannen clicke bekomme ich zur Antwort "Kein TWAIN Kompatibles Gerät istalliert "!

Pucky80 :

Es liegt einfach daran, dass bei der Installation ein fehler auftaucht. Die Frage ist nur "warum"?

Pucky80 :

Deswegen nutzen Sie bitte das obrige Tool zur Deinstallation.

Pucky80 :

Starten Sie die neue Installation bitte mit Rechtsklick auf die ausfühbare Datei des Setupprogrammes und wählen Sie "Als Administrator starten".

JACUSTOMER-wevvglkx- :

nun gut, versuche es noch mal mit dem Tool !

JACUSTOMER-wevvglkx- :

ok

JACUSTOMER-wevvglkx- :

Bis Später !

Pucky80 :

Ich hoffe es klappt

JACUSTOMER-wevvglkx- :

hallo, das hat auch nicht funktioniert, hat immer an der selben Stelle abgebrochen

JACUSTOMER-wevvglkx- :

Sorry, aber ich werde mich da mal an eine andere Stelle wenden müssen ! Danke trotzdem !!!

Pucky80 :

Kein Problem. ich konnte ja leider keine Lösung finden und denke auch, dass es besser ist wenn sich das jemand vor Ort ansieht. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Bekannt aus:

 
 
 
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