So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wir haben ein Outlook Express und können Mails empfange aber

Kundenfrage

Wir haben ein Outlook Express und können Mails empfange aber wir können kein Mail senden.
Es kommt die Meldung: Unbekannter Fehler, Betreff`´ Fw: Mutti´, Konto: ´POP.gmx.net´,Server: SMTP.gmx.net´,Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein,
Fehlernummer: 0x800CC0B
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Outlook Express wird wie Windows XP in keiner Weise mehr supportet. Sie müssen bis Anfang 2014 ein Upgrade (von XP nicht möglich) auf Windows 8 oder Windows 7 druchführen sehr wahrscheinlich auch den PC austauschen. Sie setzen sich jetzt einem hohen Risiko aus die Software, die Sie nutzen ist 13 Jahre alt.

Zu Ihrem Problem: Da Sie sehr alte Software benutzen müssen Sie erst einmal das Systme scannen ein vorhandener Virensanner reicht bei Windows XP definitiv nicht aus Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Jetzt starten Sie Outlook Express gehen Sie auf Extras > Konten > Ihr Konto > Register Erweitert dort bitte den SMTP-Port auf 587 einstellen. Im Register Postausgang muss SMTP-Authentifizierung aktiv sein (Dieser Server erfordert Authentifizierung, gleiche Daten wie POP3). Auch der SMTP-Server muss geändert werden auf mail.gmx.net. Jetzt sollte es funktionieren.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

:-)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

versuchen Sie es einmal es funktioniert dann auch aber ich rate Ihnen zu Ihrem eigenen Schutz setzen Sie lieber Mozilla Thunderbird ein:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

das ist eines der wenigne noch unter XP funktionierenden aktuellen Mailprogramme. Es ist kostenlos und findet die Einstellungen selbst.

Outlook Express bliebe erhalten allerdings würden keine Mails übernommen das können Sie mit dem Programm Mailstore Home erledigen:

http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

es kann problemlos Mails von einem Mailprogramm ins andere übertragen. Sehr gern bin ich weiter für Sie da und wenn Sie zufrieden sind, klicken Sie auf den :-) unter meiner Antwort um eine positive Bewertung auszulösen ich danke Ihnen ganz herzlich dafür.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

versuchen Sie es einmal es funktioniert dann auch aber ich rate Ihnen zu Ihrem eigenen Schutz setzen Sie lieber Mozilla Thunderbird ein:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

das ist eines der wenigne noch unter XP funktionierenden aktuellen Mailprogramme. Es ist kostenlos und findet die Einstellungen selbst.

Outlook Express bliebe erhalten allerdings würden keine Mails übernommen das können Sie mit dem Programm Mailstore Home erledigen:

http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

es kann problemlos Mails von einem Mailprogramm ins andere übertragen. Sehr gern bin ich weiter für Sie da und wenn Sie zufrieden sind, klicken Sie auf den :-) unter meiner Antwort um eine positive Bewertung auszulösen ich danke Ihnen ganz herzlich dafür.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Bitte bewerten Sie doch noch meine Antwort. Wenn ich helfen konnte wäre ich über eine positive Bewertung dankbar. Dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Bitte bewerten Sie meine Antwort. Vielen dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Leider haben Sie meine Antwort noch nicht bewertet. Wenn ich helfen konnte klicken Sie auf den :-) unter meiner Antwort. Gern stehe ich auch danach zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer