So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Nach dem Installieren von FSX (2.DVD) erscheint die Fehlermeldung

Kundenfrage

Nach dem Installieren von FSX (2.DVD) erscheint die Fehlermeldung 1603 schwerer Fehler bei der Installation. Was ist nun zu tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Handelt es sich hier um ein Upgrade Installation von Windows 8 bzw. um eine Vollinstallation?

Bei der FSX Version, erscheint der Fehler bei der Upgrade Installation?

 

Danke für die Info




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Es ist eine Windws 8 Vollversion.


Der Fehler erscheint bei der normalen Installation von der DVD

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

das Problem liegt bei Windows 8, da es sich hier um eine Vollversion handelt müssen Sie die Windows 8 DVD nochmals einlegen und ein Inplace Upgrade durchführen von Windows 8.

Unter Windows 8 sind Systemdateien beschädigt die eine weitere Installation von FSX verhindern.

Auch müssen Sie nach der Inplace Upgrade Installation sämtliche Windows Update ausführen bevor Sie beginnen die Installation von FSX

 

Dazu gibt es auch eine Anleitung auf folgender Webseite Community die sich mit den Fehler 1603 beschäftigt--->> Hier nachzulesen im untersten Bereich

 

Hatte selbst auch dieses Problem und mit der verlinkten Info konnte ich es auf einen Windows 8 Computer danach sehr gut installieren. läuft seither ohne Probleme.

 

Danke für die Info

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Mit der DVD war FSX gemeint.


Ein Inplace Upgrade kommt somit also nicht Infrage.


Bin Neuling am PC habe im Rentenalter vor 4 Monaten mit solchen Spielereien erst begonnen ! Mühseliges Selbststudium !


Für weitere Lösungsvorschläge (außer dem Tätigkeitsbereich des Sprengmeisters) bereit


Gruß Robert

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wen Sie keine DVD von Windows 8 haben, müssen Sie den Webinstaller erneut starten um Windows 8 Neu zu installieren.

 

Auf der verlinkten Seite steht auch wen kein Windows 8 DVD vorhanden ist, das Sie zunächst den Webinstaller starten sollen und danach mit der Inplace Upgrade durchführen.

 

Danke für die Info

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke für die Info`s. Da ich um 11.00 Uhr einen wichtigen Termin wahrnehmen muß werde ich heute abend alles in Ruhe abarbeiten.Ich werde dann Morgen wieder mit Ihnen in Verbindung treten!


P.S.


Laut allgemeiner Meinung scheint ja WIN 8 nicht das gelbe vom Ei zu sein !


 


Gruß


Robert G.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

nun ich denke, das muss man immer selbst entscheiden ob man Windows 8 verwendet oder nicht.

Das es Probleme gibt mit älteren Programmen ist normal und auch verständlich.

 

Danke für die Info

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Gerd,


Ich habe den Tip mit dem Webinstaller probiert, dort werde ich nach dem download nach einen Produktkey für WIN 8 gefragt. Da das System beim Erwerb des PC`s schon vorinstalliert war besitze ich natürlich keinen.


Bitte um weitere Unterstützung Ihreseits.


M.F.G.


Robert G.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

Sie müssen den Produkt Key auslesen bevor Sie mit dem Webinstaller arbeiten.

Hier einige Infos dazu

 

Sonst bleibt ihnen nur das System komplett Wiederherzustellen in den Auslieferungszustand und erst danach die Installation auf einen sauberen Computer ohne zusätzlichen Programme ausgenommen die Windows Update.

 

 

Das sind die Probleme die auftauchen unter Windows 8, und nur über Umwege zu lösen sind.

 

mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo Gerd,


ich habe nun die von Ihnen vorgeschlagene Version der vollständigen Rücksetzung auf Originaleinstellung im Auslieferungszustand gewählt. Nach mehreren Versuchen den FSX neu zu installieren immer wieder am Ende der 2. DVD ,wo normalerweise die Abfrage nach dem Produktkey kommen sollte erscheint die bereits bekannte Fehlermeldung !???

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

folgender Lösung Ansatz ausführen-->> Hier klicken bitte

hatte mal jemand geschrieben, da es immer wieder kurz vor Schluss ein Problem gab.

 

Danke für die Info

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo Gerd,


beim Versuch des im letzten Tip erwähnten Programmes MSKB928080.exe den Download zu öffnen scheitert dies. Nach: Problemlösung beheben erscheint die Angabe: Inkompatibles Programm.


Noch ein Vorschlag oder erst `mal eine Pause übers Wochenende?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

Zunächst nochmals Windows 8 komplett wiederherstellen und anschließend auf PC Einstellungen klicken--Systemsteuerung wählen Programme und Funktionen wählen--Programme anklicken--Windows und Funktionen Aktivieren/Deaktivieren wählen (in der Linken Spalte zu finden) und Net. Framework 3.5 Markierung setzen. Zunächst diese Version installieren.

 

Anschließend legen sie die Installation DVD 1 ein und kopieren die komplette Software von dieser DVD in einen eigenen Ordner statt direkt zu installieren.

 

Anschließend über diesen Ordner mittels des Kombilitäts Modus (Rechtsklick auf die Installationsdatei und Eigenschaften wählen. Unter Kombilitätsmodus Windows 7 Öffnen (vorher Markieren) und im unteren Bereich eine Markierung setzen bei "Als Administrator öffnen" auswählen.

 

Als nächstes suchen sie nach der Installation Datei (Setup.exe bzw. Anwendung) und klicken diese mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator ausführen" aus.

 

 

Mit freundlichen Gruß

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo Gerd,
habe die zuletzt vorgeschlagene Variante mit Framework 3.5 ausprobiert,leider auch ohne Erfolg.Der einzige Unterschied ist,daß vor Error 1603 erst folgende Anzeige erscheint:

"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket
betreffendes Problem vor. Ein Programm das im
Rahmen der Installation ausgeführt wurde,
wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.Wenden
Sie sich an das Supportpersonal oder den Her-
steller des Pakets."

Auch ohne Bestätigung erlischt diese Meldung nach kurzer Zeit und die bekannte 1603er erscheint.Danach wird die unvollständige Aktion rückgängig gemacht.
Es ist zum verrückt werden und für mich unverständlich da das Fsx-Programm ja schon einmal Problemlos auf diesem PC installiert war. Laut Internetrecherchen ist es aber kein Einzelfall.Ich habe schon daran gedacht ein neues Paket zu erwerben,aber damit ist die Sache ja auch nicht erledigt und evtl. treten die gleichen Probleme da ja auch wieder auf.Im Vertrauen auf Ihre bisher sehr gute Arbeit hoffe ich daß das Problem nicht vor`m PC sitzt und Ihnen noch etwas dazu einfällt.
Gruß Robert
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

das Problem ist das dieses Programm eher zu den älteren Software zu zählen ist und nicht mehr aktuell für Windows 8.

 

Werde mir mal die Version besorgen und anschließend auf dem Computer unter Windows 8 installieren. Gebe ihnen danach Bescheid ob es auch hier gescheitert ist oder nicht.

 

Wäre das okay für Sie?

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Gerd,


Selbstverständlich bin ich damit einverstanden.Es scheint sich tatsächlich um eine ältere "exotische" Version von FSX zu handeln.(Erworben bei Amazon).Sie lautet: MSFX "Proffessional Edition".Bei der Suche nach ADD-ons habe ich diese nie mehr gefunden, nur "Normal- oder Goldedition".Da es sich um reine Unterhaltung handelt ist es zwar ärgerlich, aber die Dringlichkeitsstufe nicht sehr hoch.


Da ich selbst bis zu meiner Pensionierung bei einem Internationalen Konzern im technischen Bereich für "Troubleshooting" zuständig war ist es mir bewußt wie schwierig "Ferndiagnosen " sind.


P.S.


Ist es möglich Ihnen den Zugriff auf meinen PC zu erlauben ?


Bei Veränderungen von Einstellungsparametern an Maschinen war das für unsere IT-Spezialisten weltweit möglich !


Gruß Robert

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,,

 

werde mir die Trial Version herunterladen aus dem Net und mal testen ob unter Windows 8 ebenfalls die Fehler erscheinen.

 

Ich kann zwar schon per Fernwartung zugreifen wen sie das wünschen, aber zunächst werde ich es bei meinen Computer mit Win8 pro 64bit testen

 

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

O.K.


Bin ab jetzt außer Haus, kann erst am Nachmittag wieder auf evtl. Fragen antworten. Viel Spaß bei der Arbeit,


Gruß Robert

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

mehrmals getestet und versucht mit unterschiedlichen vorgehen (Kombilitätstest, Als Administrator) zu Installieren, klappte nicht. Liegt doch am Programm da es zu alt ist für Windows 8.

 

Eventuell hilft ihnen folgende Anleitung, eine Webseite für die Installation unter Windows 8 mit einigen Hinweisen.

 

Ausgenommen Sie nehmen ein VirtualBox und installieren hier zunächst Windows XP bzw. Windows Vista und danach FSX dann sollte dies auch funktionieren

 

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Gerd,


die letzten Infos Ihrerseits sind sehr umfangreich, aber damit bin ich als Anfänger am PC nun doch etwas überfordert. In meinem Bekanntenkreis gibt es einen jungen Mann der nach dem x-ten Semester, Studium Fachrichtung Informatik, kurz vor`m Abschluß zum Bachelor steht. Ich hoffe daß ich ihn überreden kann die von Ihnen genannten Links umzusetzen.Sollte er dazu nicht in der Lage sein, dann hat er sich wohl für`s falsche Studium entschieden ! Ich denke aber dem ist nicht so. Ansonsten hoffe ich weiterhin darauf Ihre Unterstützung zu erhalten. Da ich zu Ihnen Vertrauen gefasst habe bleibt ja immer noch der Weg des Ferneingriffes.Ich wäre sogar bereit Ihnen meinen kompletten PC auf postalischem Wege zu übersenden um zu einem positiven Abschluss zu kommen !


Und nun zur Bewertung Ihrer bisher geleisteten Arbeit. Reicht eine positive Aussage auf diesem Wege ?


In der Fussleiste sehe ich nur die Frage : Sind Sie mit Ihrem Experten nicht zufrieden ? Das ist ja wohl überhaupt nicht der Fall ! Die bis jetzt gegebenen Hinweise waren auch für einen Laien wie mich sachlich fundiert und leicht verständlich !


Ich werde Sie selbstverständlich über alle weiteren Schritte informieren.


Bis dahin erst`mal besten Dank für die bis dato geleistete Arbeit !!!


Gruß Robert Günther.


P.S.


Fall`s es mit dem Sim. wider Erwarten nicht mehr klappen sollte könnte ich ja so 1-2 Semester Informatik als Seniorgasthörer an der Uni Heidelberg (das liegt bei mir vor der Haustür) belegen.Nur so als Zeitvertreib damit die grauen Zellen nicht absterben.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

bisher hatte ich nur Info Anfragen durchgeführt und noch keine Antwort gesendet, deshalb sehen sie auch den Titel "Sind Sie mit den Experten nicht zufrieden".

 

Ich kann dies schon ändern und Sie haben die Möglichkeit weiterhin Zusatzfragen zu stellen.

 

Hatte heute bereits überlegt ob Sie nicht doch versuchen sollten über die VirtualBox FSX zu installieren, Sie müssten aber vorher ein Betriebssystem installieren, beispielweise Windows 7 bzw. Windows Vista. Den unter diesen beiden Versionen funktioniert es ja.

 

Auch ist es bekannt das es mit der Windows 8 Pro Version leider Probleme gibt.

 

Ein zusenden des Computer ist leider nicht möglich, da ich in einen anderen europäischen Land wohne.

 

Meine Mutter besucht auch ein Senioren Convent an der Hochschule in Graz und bisher hat Sie sehr viel dazu gelernt

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Gerd,


Danke für die schnelle Antwort, wie bereits erwähnt benötige ich nun doch ein wenig Hilfe direkt am PC.


Viele liebe Grüße nach Graz, meine verstorbene Frau stammt aus Bad Ischl !


Eine positive Bewertung erfolgt mit Sicherheit nach dem Versuch mit der VirtualBox.


Habe alle Ihre Tips für den Jungen Mann Ausgedruckt !


 


Gruß Robert.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

werde mal abwarten wie der Test mit der VirtualBox abläuft. Vermute das hier die Installation klappen sollte ohne Probleme.

 

Guten Abend

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer