So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo ich habe ständig das Problem das der empfang weg ist

Kundenfrage

hallo ich habe ständig das Problem das der empfang weg ist Sekunden später habe ich volle balken dann versuche ich wieder ins Internet zu kommen ist der empfang wieder weg bin kunde bei vodafone und habe ein iphone 5 was kann ich tun danke thomas
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

Ihr Problem kann durch Bugs der Firmware oder durch Defekte ausgelöst werden das ließe sich schnell prüfen, in dem Sie ein anderes WLAN fähgies Gerät verwenden um das zu testen. Als weitere Ursache kommen folgende Faktoren in Betracht die WLAN erheblich einschränken:

- Wände
- Metall
- Glas und Spiegel
- Router steht zu tief
- Router ist zu hoch montiert (Decke)
- Stahlbeton
- Entfernung zu groß

Prüfen Sie, wie es sich verhält wenn in Sichtweite sind. Oft hilft auch ein simpler Neustart des Routers und des IPhones.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Neustart mit iphone schon öfters gemacht keine verbesserung ich gehe nicht mit w-lan ins netz sondern mit telephonverbindung diese antwort hilft mir noch gar nicht sorry

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

dann könnten Sie veruschen einmal die kompletten Netzwerkeinestellungen zurcükzusetzen (Einstelkungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen). Sie könnten außerdem testen ob das Problem mit einem anderen Gerät und gleicher SIM-Karte auch auftritt. Mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht. Die Netzabdeckung ist auch ein Faktor und innerhalb von Gebäuden d.h. größeren Gebäuden oder auf dem Land ist der Empfang teilweise gestört das ist auch bekannt. Da ich nicht weiß, wie lange das Problem besteht kann ich Ihnen nur bedingt helfen. Wenn das Problem auch mit anderen Geräten am gleichen Standort mit dem gleichen Anbieter auftritt lieg eine Störung des Anbieters oder eine Überlastung vor.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


dieses Problem besteht schon seit mehreren Wochen in unregelmässigen abständen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

haben Sie mal geprüft, wie es mit anderen Geräten ist, die UMTS / LTE fähig sind? Das wäre sehr wichtig um festzustellen ob es ein Vodafone Problem ist oder ein Problem am Gerät selbst. Beides ist möglich. Wenn Sie z.B. auf dem Land sind, dann sind diese Art von Problemen leider nicht selten. Es hängt auch daovn ab, wie ausgelastet der nächste Funkmast ist (Funkzelle) und wie weit Sie entfernt sind auch die Höhe auf der Sie sich und der Mast befinden spielen ebenso eine Rolle wie das Gebiet und desen umgebung (Bäume, große Gebäude usw).

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


habe keine weiteren geräte komme aus Kreisstadt meine kollege haben aber dieses Problem nicht ich bin der Meinung das ist ein iphone 5 problem

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das wäre demkbar aber dann müssen Sie im Grunde das ganze Gerät zurück setzen: Einstellungne > Allgemein > Alles Zurücksetzen. Vorher mit ITunes eine Sicherung anfertigen. Dann setzen Sie das IPhone komplett zurück, damit wäre es im Auslieferungszustand. Sie richten das Gerät neu ein und wenn der Fehler weiterhin besteht hätten Sie den Nachweis das es am IPhone liegt. Es scheint aber, als gäbe es in der Tat Probleme mit dem IPhone 5:

http://www.themenportal.de/it-hightech/lte-smartphone-de-alles-ueber-die-lte-probleme-beim-iphone-5-85925

das ist zwar nicht Vodafone sondern die Telekom aber im Grunde wäre es das gleiche. Auch hier wird davon berichtet:

http://www.teltarif.de/telekom-iphone-5-probleme/news/49509.html

die Firmware (IOS) sollte auf dem neuesten Stand sein.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


ok also gibt es keine wirkliche lösung für mein Problem danke

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

so wie es aussieht leider nicht. Es sei denn Sie würden ein anderes Smartphone verwenden die LTE-Probleme die es am IPhone gibt sollten aber in Kürze durch neue IPhone Geräte und neuem IOS ganz behoben werden aber leider würde Ihnen das bei Ihrem jetzigen IPhone nichts nützen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Die Bewertung erfolgt durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort aber ich bin mit nicht sicher ob ich überhaupt helfen konnte daher wäre es für wenn Sie mir das mitteilen würden bevor ich die Möglichkeit der Bewertung aktiviere. Vielen Dank.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Ihr :-) teilt mir mit, das Sie zufrieden mit meiner Arbeit sind. Gern können Sie eine positive Bewertung durch klicken des :-) unter meiner Antwort abgeben jedoch nur, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen und auch wirklich wollen denn Sie würden damit meine Arbeit bezahlen. Das das IPhone 5 LTE-Probleme hat ist leider Fakt. Die Nokia Lumia Geräte haben hier keinerlei Probleme und bieten zudem noch einiges mehr und das zur Zeit sogar zu einem besseren Preis.

Da Apple die LTE-Probleme noch nicht ganz in den Griff bekommen hat, habe auch ich mich für ein Nokia Lumia endschieden bisher habe ich es nicht bereut es ist definitiv zu empfehlen. Natürlich kann man auch ein Samsung Galaxy Gerät nehmen. Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihr Entgegen kommen und stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer