So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe seit einiger Zeit große Schwierigkeiten mit meiner

Kundenfrage

Ich habe seit einiger Zeit große Schwierigkeiten mit meiner Fritz Box Fon WLAN 7113, die ich seit 2008 von freenet besitze.
Die Leuchtdioden spielen häufig durcheinander, blinken fast alle, oder es leuchten nur Power und WLAN.
Telefongespräche, die ich über Internettelefonie führe werden nach kurzem Gespräch ab-
gebrochen, oder ich bin gar nicht erreichbar.
Nach Unterbrechung der Stromzufuhr bekomme ich nah kurzer Zeit wieder eine Verbindung
ins Internet. So läuft es fast Tagtäglich.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

die Fritzbox muss ausgetauscht werden sie entspricht nicht dem Stand der Technik und es klingt so, als wäre sie ohne hin defekt. Sie könnten zwar versuchen die Firmware zu aktualisieren aber eigentlich macht es keinen Sinn. Ihre Fritzbox kann aktuelle VDSL-Anschlüsse nicht mehr bedienen und ist nicht in der Lage aktuelle Telefone fehlerfrei zu bedienen.

http://www.tecchannel.de/netzwerk/tipps/2040467/fritzbox_probleme_loesen_downgrade_auf_letzte_firmware_version/

dort erfahren Sie, wie Sie die Firmware auf den neuesten Stand bringen. Das kann evtl. einen Teil oder sogar alle Probleme behebn aber ich habe eher das Gefühl, das die Fritzbox defekt ist. Da es sich um ein sog. Lowcost Produkt handelt müssen Sie also leider mit einem Defekt rechnen. Nach ca. 5 Jahren treten erfahrungsgemäß die ersten Defekte auf. Sie können von Ihrem Provider einen neuen Router anfordern wenn dieser einen solchen bereit stellt.

 

Das einzige, was man versuchen könnte wäre die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten. Des weiteren sollte die Leitung einmal durch die deutsche Telekom überprüft werden bzw. Ihrem Anbieter.


Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Bitte bewerten Sie doch noch meine Antwort. Wenn ich helfen konnte wäre ich über eine positive Bewertung dankbar. Dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Leider gaben Sie keine Bewertung ab obwohl die Antwort fachlich einwandfrei war. Bitte bewerten Sie daher meine Antwort. Wenn ich helfen konnte wäre ich über eine positive Bewertung dankbar. Dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Leider gaben Sie keine Bewertung ab obwohl die Antwort fachlich einwandfrei war. Bitte bewerten Sie daher meine Antwort. Wenn ich helfen konnte wäre ich über eine positive Bewertung dankbar. Dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer