So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein AOL-Passwort offensichtlich vergessen.

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein AOL-Passwort offensichtlich vergessen. Wie kann ich dies zurücksetzen oder ändern?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag und herzlich Willkommen bei justanswer.de,
wir sind ein herstellerunabhängiger Service.

Pucky80 :

Öffnen Sie die Seite www.aol.de und klicken rechts oben auf Anmelden. Im neuen Fenster wählen Sie die Passwort Vergessen Funktion und folgen dem Assistenten.

Pucky80 :

Sollte die Passwortänderung nicht möglich sein hilft nur ein telefonischer KOntakt

Pucky80 :

Die wirklich einzige Möglichkeit, welche Sie telefonisch haben ist ein Anruf bei der Rufnummer 01804 31 31 64. Dies ist die O2 Hotline für die AOL Kundenbetreuung.

Diese Hotline ist in der Lage nach Legitimierung das Passwort eines Unterkontos zu ändern und Ihnen mitzuteilen.

Sie müssen dort ein wenig Glück mit dem Mitarbeiter haben und nicht locker lassen. Wenn bei der Menüauswahl eine Computerstimme Ihnen eine Rufnummer nennt welche Sie anrufen sollten legen Sie auf und rufen erneut an und wählen einen anderen Menüpunkt (Die 1 anstatt der 2 zum Beispiel) um zum Kundenberater weiterverbunden zu werden.

Eine andere Chance haben Sie sonst nicht.

Da es aber mit AOL vielfach Probleme in dieser Hinsicht gibt, und es auch nicht vorrauszusehen ist wie lange AOl noch in deutshcland weiter genutzt/unterstützt/gehostet wird, ist es ratsam auf einen anderen Emailanbieter umzusteigen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen und wünsche Ihnen viel Glück bei der Erlangung des Passwortes.

JACUSTOMER-bdbt1g9g- :

Die O2-Hotline hat auf meine Daten keinen Zugriff mehr, da ich seit 1 Jahr dort kein Kunde mehr bin, sondern nur noch unter der aol-Software meine Mails versende und empfange.

Pucky80 :

Dann bleibt Ihnen nur noch die Passwort vergessen Funktion übrig. AOL wurde vor vielen Jahren aufgekauft und hat offiziell den Dienst in Deutschland beendet. Das Portal ist das was von AOL Deutschland übriggeblieben ist. AOL wird derzeit von O2 supportet. Wenn die Hotline keine Daten mehr hat bleibt tatsächlich nur noch die Webseite.

Pucky80 :

Und der Rat eine alternative Emailadresse anzulegen, bei einem sichereren Anbieter, z.B. gmx.de oder googlemail oder hotmail..

JACUSTOMER-bdbt1g9g- :

Und wie funktioniert die "Passwort-vergessen-Funktion"? Unter der vorgegebenen Anleitung werde ich immer nur auf meinen Hauptnamen geleitet,von dem aus ich das betreffende Passwort nicht ändern kann.

Pucky80 :

Eigentlich sollte es so funktionieren, dass Sie bei der Passwort vergessen Funktion den namen des entsprechenden Nutzers angeben, wessen Passwort vergessen wurde. Und dann sollte die "Passwort vergessen" Funktion den Assistenten starten.

Pucky80 :

Eine alternative gibt es noch

Pucky80 :

Füllen Sie das Kontaktformular aus und hinterlegen Sie eine alternative Emailadresse auf welche Sie Zugriff haben. Geben Sie möglichst viele Informationen an, z.B. (sofern Sie dies wissen) die zuletzt gesendeten Emails usw.

JACUSTOMER-bdbt1g9g- :

Es heißt dann immer nur, dass nicht genügend Infos vorhanden sind, um das Passwort zurückzusetzen. Ein Link bringt mich dann auf das von Ihnen angesprochene Formular. Ich werde es versuchen, aber in der Vergangenheit liefen diese Anfragen immer ins Leere, es kam nie eine Antwort.

Pucky80 :

Es tut mir sehr leid, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Es sei denn Sie probieren nochmalö die Hotline von oben zu kontaktieren und lassen nicht locker. Die damen und Herren sollten eigentlich die Daten haben.

JACUSTOMER-bdbt1g9g- :

Gut, ich probiere es nochmals über die Hotline

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Haben Sie ggfls. eine Rückmeldung für mich?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Bisher bin ich noch nicht weitergekommen, allerdings habe ich vom aol-support eine Antwort bekommen, dass man sich innerhalb von 72 (!!) Stunden um das Problem kümmern wolle.


 


Ich komme derzeit auch nur sporadisch ins www, weil der Netzbetreiber hier wieder einmal sogenannte Wartungsarbeiten dürchführt und ich dauernd rausgeschmissen werde. Ich hoffe, dass ich am Mittwoch mehr sagen kann, sie dürfen mich dann gerne wieder kontaktieren.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich warte einfach Ihre Antwort ab, bzw. kontaktiere Sie in einigen Tagen nochmals. Bitte antworten Sie auf diese "Info Anfrage" nicht, es sei denn es gibt Neuigkeiten oder Sie haben noch Rückfragen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer