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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Guten Morgen, ich arbeite mit Windows XP und kann bei outlook

Kundenfrage

Guten Morgen, ich arbeite mit Windows XP und kann bei outlook (Version 2003) die HTML Nachrichten zwar ansehen, aber wenn ich sie drucken möchte, passiert garnichts. Können Sie mir da weier helfen? Mit freundlichen Grüßen XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen,

zuerst einmal sollten wir es mit einer Programmreparatur versuchen.
Notfalls würde ich (da Sie einen hohen Detailgrad gefordert hatten)
auch eine kostenlose Fernwarung anbieten, um das Problem auch direkt
für Sie zu beheben, bzw. mir anzusehen. Versuchen Sie aber zuerst einmal folgendes:

- Öffnen Sie: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software
- Wählen Sie hier Outlook, bzw. Office aus und klicken Sie auf "Ändern" oder "Reparieren"
- Wählen Sie die Reparatur aus und folgen Sie den gegebenen Anweisungen auf dem Bildschirm

Starten Sie danach einmal den PC neu und versuchen Sie erneut zu drucken.

Ach eine Frage noch vorweg: Drucken denn andere Dokumente problemlos?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Also bei der Software finde ich MS Office prof., aber nicht Outlook.


Alles andere druckt normal, auch die e-mails, nur diese Anhänge nicht. Aber ich glaube auch nicht ,das das Reparieren hilft, bei dem Scriptfehler bei Lexware hat es auch nicht geholfen und den IP hab ich still gelegt weil er seither nicht mehr richtig funktioniert (Zahlungsverkehr)

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Outlook ist Teil von Office Professional, also müsste dies repariert werden.

Bitte versuchen Sie dies einmal. Wenn das nicht klappt würde ich Ihnen
wie gesagt eine kostenlose Fernwartung anbieten, so kommen wir am
schnellsten zur Lösung des Problems :)

Ich warte derweil hier erstmal auf Rückmeldung.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

und wie finde ich Sie wieder, wenn ich den Pc neu gestartet habe? Mir ist grade noch was aufgefallen, die Bahncard per e-mail gestern konnte ich ausdrucken ,es betrifft aslo möglicherweise nur die älternen mail vor dem trojaner


 

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sie sollten bei jeder meiner Antworten eine Mail mit einem Link
zu unserem Gespräch bekommen haben. Bitte prüfen Sie das einmal
auf diese Weise gelangen Sie jeder Zeit wieder in unser Gespräch.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe das jetzt ganz ordentlich gemacht, aber es hat leider nichts verändert, ich kann die Anhänge nicht ausdrucken. Mit einer Fernwartung bin ich einverstanden. Sie sagen mir bitte, ob der Aufwand noch im bezahlten Rahmen ist, oder ich ein schlimmeres Problem habe, das einen umfangreicheren Einsatz erfordert.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Das werde ich über eine Fernwartung am schnellteb feststellen können.
Ab 9:20Uhr hätte ich dazu Zeit, passt das?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja gerne :)

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wenn Sie den Teamviewer auf Ihrem Rechner herunterladen und starten
kann ich mich auf Ihren PC schalten und einmal einen Blick auf das Problem werfen.

Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm starten.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht: NNN-NN-NNNN

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

239 129 870

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, nun benötige ich noch das angezeigte Passwort.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

1666


 

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, eine mögliche weitere Ursache habe ich doch jetzt schon identifiziert.
Bei HTML-Mails arbeitet Outlook ja (unter der Haube) mit dem Internet Explorer.
Das bedeutet wenn hier der Druck nicht funktioniert, dann ist das im
Grunde genommen die Internet Explorer Druckfunktion.

Wir haben zwar bereits den Cache geleert, was Sie aber nun noch testen
könnten ist eine vollständige Rücksetzung des Internet Explorer.

Öffnen Sie dazu den Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Erweitert.
Klicken Sie dort auf "Zurücksetzen". Bestätigen Sie eventuelle Rückfragen,
und starten Sie den Pc danach neu.

Dann prüfen Sie bitte nochmals ob der Druck funktioniert.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Herr Lehmann,


 


ich habe mittlerweile Lexware gebeten den dort auftretenden Fehler zu beheben, er meinte das hat mit dem IE zu tun und hat es repariert, jetzt funktioniert auch das Drucken bei Outlook wieder! Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen


Leonie Faller

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo, und danke XXXXX XXXXX Rückmeldung.

Dann scheint es wohl denselben Hintergrund zu haben den ich vermutet hatte.

Wie sollen wir mit Ihrer Zahlung verfahren? Wünschen Sie eine Rückerstattung?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

was halten Sie von 20 € für Ihren Aufwand?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Leider kann keine Teilzahlung über das System abgewickelt werden.
Folgende 3 Möglichkeiten gäbe es daher:
1. Ich veranlasse eine Rückerstattung
2. Sie behalten das Geld als Guthaben auf JustAnswer für zukünftige Fragen
3. Sie bezahlen mich durch eine Bewertung

Ich richte mich da ganz nach Ihrem Wunsch.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich bitte Sie um Verständnis, daß ich Sie um eine Rückerstattung bitte, denn die Lösung von Lexware wird mich auch was Kosten. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und einen schönen Tag

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ja natürlich, ich veranlasse es sofort.
Bis vielleicht zu einem anderen Mal!

Ich wünsche noch einen schönen Tag, bis dann!

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich danke XXXXX XXXXXür Ihr Verständnis, bis zum nächsten Mal


Leonie Faller


 


Ps. kleine Anregung zum Schluss, ich finde es unpraktisch, wenn Sie antworten und auf dem Bildschirm erscheint unser Dialog chronologisch udn ich muss jedesmal ganz runter scrollen, um Ihre aktuelle Antwort zu lesen, umgekehrt wäre es leichter :)

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