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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, WG. PC-Wechsel: erbitte Ihre Info, wie ich die Graphics

Kundenfrage

Hallo,
WG. PC-Wechsel: erbitte Ihre Info, wie ich die Graphics Suite X4 CD auf Win7 64 bit installieren kann.
Besten Dank für Ihre Hilfe
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Legen Sie die Corel CD in das Laufwerk und führen sie nicht den automatischen Start aus, sondern klicken die CD mit der Rechten Maustaste an und wählen Eigenschaften

Im neuen Fenster wählen Sie Kombilitätsmodus und setzen eine Markierung und als nächstes wählen Sie Windows 7 32bit und im Unteren Bereich setzen Sie eine Markierung "Als Administrator ausführen" an, bestätigen Sie das ganze mit Übernehmen und OK

 

Öffnen Sie das Laufwerk und schließen es anschließend wieder.

 

Startet jetzt die Installation?




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Leider funktioniert Ihre Beschreibung nicht. Wenn ich auf das CD-Laufwerk gehe, taucht die Corel Draw-CD leider nicht auf - obwohl sie im Laufwerk eingelegt ist.


Daher gibt es auch keine Möglichkeit, über Eigenschaften den Kombilitätsmodus (? Kompatitbilitätsmodus?) auszuwählen.


 


Haben Sie eine Erklärung dafür oder einen Hinweis, wie ich nun vorgehen kann?


 


Besten Dank!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Nutzen Sie ein CD oder ein DVD Laufwerk?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Lt. Hersteller Fujitsu ist es ein CD/DVD Laufwerk in einem LIFEBOOK

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Legen sie eine andere Software CD ein und testen ob diese auch nicht erkannt wird?

 

Es gibt auch eine Freeversion zum Herunterladen, die Sie danach Aktivieren müssen mit ihren Produkt Key. sie müssten nur das Popup zulassen und danach startet der Download.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Die DVD von cdr wird erkannt, die Installation geht bis zum Hinweis "Installationsdateien werden vorbereitet", dann passiert nichts mehr.


Gibt es eine Unterstützungssoftware von Corel draw, mit der die Version Graphics Suite X4 Spezial Edition installiert werden kann?


Frage an den Experten: warum soll ich mir freeware herunterladen, wenn ich eine Vollvesion von 2011 besitze.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

nun Sie hatten nicht geschrieben das es um die Spezial Edition handelt.

 

Es gibt CD Software die sich nicht installieren lassen, aber man kann das ganze umgehen und die Testversion herunterladen und danach Installieren.

Ist zwar fast der gleiche Weg nur eben mit Umweg

 

 

 

Werde die Frage freigeben für andere Kollegen, eventuell hat noch jemand eine Idee zu ihren Problem

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

die von Ihnen gewünschte Software hat Kompatibilitätsprobleme da sie veraltet ist. Dennoch soll es unter Windows 7 funktionieren.

Hinweis: Gehen Sie vorher auf Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht > Haken raus bei "Erweiterungen bei bekannten Typen ausblenden" damit Sie die Erweiterung .exe auch sehen können.

Legen Sie die CD ein gehen Sie auf Start > Computer > Rechtsklick auf das DVD-Laufwerk > Rechtsklick auf die Datei "setup.exe" wählen Sie nun "als Admnistrator ausführen". Schalten Sie jedoch vorher ggf. den Virenscanner ab.

Klappt das nicht: Erneut Rechtsklick auf "setup.exe" > Eigenschaften > Kompatiilität folgendes einstellen:

- Windows XP SP3
- als Administrator ausführen
-. Designs deaktiviert

Klicken Sie auf OK und führen Sie jetzt einen Doppelklick auf "setup.exe" aus um die Installation durchzuführen. Normalerweise startet die Installation automatisch die Funktion "Auto Run" wurde aber ab Windows 7 abgeschafft bzw. von Haus aus abgeschaltet sie kann zwar aktiivert werden (das gilt nur für Programme) dennoch sollten Sie die Standardeinstellungen belassen.

Achten Sie darauf, das keine unnötigen Hintergrundprogramme aktiv sind. Da Sie eine alte Software installieren wollen müssen Sie im Einzelfall damit rechnen, das eine Installation nicht möglich ist je nach Update-Stand Ihres Windows kann dies durchaus der Fall sein. Gern stehe ich weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke für Ihre Hilfe, aber über beide Wege ist es nicht möglich, das Setup auszuführen.


Die Installation geht bis: "Anwendungen werden entfernt", dann stoppt die Installation und es kommt der Hinweis: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden. E:/Setup/Lang/de/Custom/FinErr.html


(für Sie: Slash = backslash)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Prüfen Sue bitte den Pfad es kann auch sein das die CD Defekt ist prüfen Due auch andere CDs um das festzustellen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke für die Infos, CD X4 ist nicht defekt. Ich habe bei "Eigenschaften von Setup" - Freigabe - die Info erhalten"Setup nicht freigegeben." Netzwerkpfad nicht freigegeben. Bei dem Button Freigabe soll eine berechtigte Person eingetragen werden


Ist das vielleicht der Hinweis auf die nicht mögliche Installation?


Danke XXXXX XXXXXß


H. Albrecht

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

ja das wäre es aber Sie haben sicherlich kein Netzwerk und E: ist das DVD-Laufwerk. Prüfen Sie bitte mal ob Probleme auch bei anderen CDs auftreten dann machen Sie folgendes: Startmenü > nach cmd suchen Rechtsklick darauf und wählen Sie "als Administrator ausführen" dann:geben Sie ein:

chkdsk

wenn Fehler gemeldet werden:

chkdsk /f

die Frage mit Ja beantworten danach:

sfc /scannow

um das System auf Fehler zu prüfen und lasen Sie folgende Programme laufen: Damit werden weitere Probleme behoben bzw. festgestellt. Festplattendiangos:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

 


Diesen Sicherheitsscan einmal laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

 


und CCleaner einmal laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

 


Backup der Regsitry: Frage mit Ja beantworten und neju starten. Sollte noch eine alte Version der besagten Software installiert sein oder eine fehlerhafte Installation diese hiermit löschen:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

 

 

den CCleaner erneut komplett laufen lassen und dann neu starten. Jetzt versuchen Sie es erneut. Wenn ales gut geht sollte die Software nun funktionieren. Sie können das gesamte System notfalls von außen reparieren:

 

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

 

ich hoffe, das Sie damit Erfolg haben werden.


Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Sollte das Problem nicht durch meine Unterstützung gelöst worden sein, so sehen Sie bitte von einer positiven Bewretung definiv ab es kommt sonst zu Fehlbewertungen! Das möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde!


Alle Infos, die ich erhalten habe, konnten das Problem nicht lösen.


Ich habe deshalb das kostenlose X4-Test-Programm herunter geladen und nach Ablauf des Tests nochmals den Wechsel des X4-Programms von XP auf Win7 durchgeführt. Und siehe da, es funktionierte ohne Probleme. Anscheinend hat sich eine Sperre gelöst...


Schade, dass ich keine für Sie lukrative Antwort geben kann, aber vielleicht ist der Weg für andere Anfragen hilfreich.


Gruß


Albrecht


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

es freut mich das es nun klappt. Ich danke Ihnen für das Feedback und nin gern weiter für Sie da.

 

Gruß Günter

 

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