So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein PC ist gesperrt. Angeblich von Bundespolizei, BKA und

Kundenfrage

Mein PC ist gesperrt. Angeblich von Bundespolizei, BKA und Interpol. Das es eine Abzockmasche ist, weiß ich. Es erscheint die Aufforderung 100 Euro zu zahlen, damit er wieder frei geschaltet wird. Wie kann ich da wieder rauskommen? Bitte für einen Laien beantworten.

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Dazu gibt es eine sehr gute Anleitung und Sie müssen eine zusätzliche Software herunterladen um den Trojaner entfernen zu können

 

Gehen sie zunächst auf folgende Webseite und laden sie sich Kaspersky Rescue Disc herunter und brennen diese Software anschließend auf einer CD als Bootfähiges Medium

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/

 

Führen Sie das Brennen und herunterladen bei einen sauberen Computer aus und nicht bei einen verseuchten.

 

Wen alles fertiggestellt ist, legen sie die CD/DVD ins Laufwerk des Windows XP und entfernen die Internetverbindung (LAN Kabel) und starten den Computer mit drücken der Taste F10 und wählen das CD/DVD Laufwerk aus (falls die DVD nicht starten sollte).

 

Gehen Sie dann die Anleitung durch wie es auf der Kaspersky Webseite aufgezeigt wird.

 

Danke für die Info




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dieser Tipp hat leider nichts gebracht. Was jetzt?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wie oft wurde der Computer Aus und Ein geschaltet bevor Sie auf die Webseite von Justanswer gekommen sind und ihre Frage gestellt hatten?

 

Den wen sie dies ein paar Mal bereits durchgeführt hatten wurden die Daten so Arg verschlüsselt das hier auch eine Rescue Disk mehr etwas machen kann. dann bleibt ihnen nur noch eine Neuinstallation von Windows XP.

 

Mit freundlichen Groß

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Zwei oder drei Mal.


Ich schreibe ihnen jetzt von einem anderen PC. Das Gerät, über das wir in Verbindung sind, ist nicht infiziert.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Nun bei 2-3x Neustarten am verseuchten Computer ist schon eine Menge verschlüsselt, da hilft nur noch eine Neuinstallation bzw. die Festplatte durch eine andere ersetzen und auf dieser Platte Windows Neu installieren. Anschließend nach der Installation des neuen Systems und der Installation eines guten Virenschutz die verseuchte Platte einbauen und diese danach komplett Formatieren ohne Internetverbindung.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Kann ich für eine Neuinstallation einfach die Windows Installations-CD einlegen1? wird die auf dem Rechner vorhandene Version dadurch überschrieben?
Gehen mir dabei Daten verloren?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

die Daten sind schon verloren, den Sie sind verschlüsselt.

 

Wen Sie die Installation CD einlegen müssen Sie das vorhandene Windows komplett Formatieren um nicht wieder etwas mitzuschleppen.

 

Anleitung für Installation-->> http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-98_2000_XP-Windows-XP-neu-installieren-2421897.html

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das hilft mir nicht weiter. Dazu bin ich zu sehr Laie. Ich werde den infizierten PC in eine Werkstatt bringen.


Schade, dass sie mir nicht helfen konnten, daher bitte ich davon Abstand zu nehmen, meine Kreditkarte zu belasten.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

da es mittlerweile mehr Trojaner gibt in verschiedenen Ausführungen und ich ihnen bereits geschrieben hatte das es schwierig wird mit verschlüsselten Daten noch eine Rettung auszuführen ist diese Frage bereits beantwortet.

 

Werde die Info an den Kundendienst weitergeben für eine Rückerstattung ihrer Anzahlung

 

Ich kann ihnen nur raten von billigen Anti Virenprogrammen Abstand zu nehmen und stattdessen einen guten Virenschutz zu besorgen wie etwa Bitdefender Total Security 2013

www.bitdefender.de

 

Mit freundlichen gruß

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer