So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich habe ein problem mit meinem sony vaio wenn ich den laptop

Kundenfrage

Ich habe ein problem mit meinem sony vaio wenn ich den laptop starte steht da automatische reparatur wird vorbereitet danach ist der bildschirm für 5 min schwarz
Und danach kommt ein bluescreen da steht auf ihrem pc ist ein fehler aufgetreten er muss neugestartet werden ich habe sony support kontaktiert die haben mir gesagt ich soll mit assist f10 wiederherstellen hat nicht geklappt und der versuch mit bios auch nicht was soll ich machen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Sie Müssen beim Neustart des Sony Vaio bereits die Assist Taste drücken und mehrmals die F10 Taste betätigen, damit die Recovery startet. den bei den neuen Geräten klappt es nur so.

 

Ein zaghafter druck auf die F10 ist zu wenig.

 

Auch in folgenden PDF nachzulesen---->> Hier nachzulesen


Danke für die Info

Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Jetzt ist der bildschirm wieder schwarz nach drücken f10 und dann kommt ein BLUESCREEN da steht wieder auf dem pc ist ein problem aufgetreten er muss neu gestartet werden

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Haben Sie die Taste Assist und F10 gedrückt oder nur die F10 Taste?

 

Die Assist solange drücken wie nötig und die F10 Taste mehrmals beim Einschalten

 

Sie können auch versuchen nach folgenden Anleitungen zu gehen-->>

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

 

es gibt dabei verschiedene Anleitungen--Wiederherstellen--Auffrischen--Erweiterter Modus

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe erst assist gedrückt und danach mehrmals f10 dann kommt das assist menu dann habe ich nochmal f10 gedrückt

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wen das Assist Menü erscheint können Sie doch eine Auswahl treffen?

 

http://www.youtube.com/watch?v=r1lJLniY-j8

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja wenn ich f10 drücke im assist menu dann kommt.ich wieder auf den vaio bildschirm und dann dreht sich da was unten so 1 minute und dnach 5 min schwarzer bildschirm und danach bluescreen mit dem fehler auf ihrem pc ist ein fehler aufgetreten er muss neugestartet werden

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wen ein Fehler aufgetreten ist, dann hilft nur noch das komplette einsenden des Computers oder Sie besorgen sich ein Windows 8 Datenträger von Sony für ihren Computer und starten damit die Reparatur ihres Systems.

 

Lassen Sie den Computer für ein paar Stunden stehen und versuchen es danach nochmals.

 

Falls es danach noch immer nicht klappen sollte hilft nur noch der Support von Sony.

 

Kann es sein das Sie derzeit in einen heißen Land sind und durch die Luftfeuchtigkeit der Computer w/o gab?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Was würden sie machen wenn ich ihnen das gerät einsenden würde nur so als beispiel

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

da ich leider kein Sony Service anbiete müssen Sie es an Sony Support senden.

 

Ich würde das Gerät zunächst testen ob es ein Problem mit dem Mainboard, mit der Festplatte und sonstiger verbauter Hardware gibt, und die möglichen Schritte durchführen.

Anschließend würde ich ein neues System aufspielen das für dieses Gerät passend ist

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wie würden sie alles testen das meine ich?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich habe dazu spezielles Werkzeug, das ich aber nicht bekannt geben werde
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Haben sie noch eine lösung vllt um diesen fehler zu beheben

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
  • Beim Booten den PC ausschalten am PC-Startknopf.
  • Nach ca. 3x startet Windows 8 automatisch in den Reparaturmodus
  • Im neuen Fenster dann einfach die Problembehandlung anklicken.
  • Danach auf Erweiterte Optionen

Für Laptops die beim drücken des "Startknopfes" in den Ruhestand gehen:

PC starten

Batterie entfernen und mit Stromkabel neu starten

Stromkabel entfernen /einstecken, neu starten.

Auch hier kommt dann nach ca. 3x der Reparaturmodus

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ich sehe haben sie sich bereits meine letzte Info Anfrage angesehen.

 

Sofern es funktioniert hatte bitte ich noch um eine Positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

 

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Es hat nicht funktioniert

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

die letzte Info wäre die logische Lösung gewesen.

 

Eine andere Frage, wo wurde das Notebook gekauft und ist es eine Europa Ausführung bzw. eine Ausführung für asiatische Länder? Den sonst vermute ich eher das sie ein Feuchtigkeitsproblem haben und deshalb der Computer immer wieder starten möchte.

 

Sonst kann ihnen nur noch der Sony Kundendienst direkt helfen und den Computer reparieren.

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das Notebook wurde in deutschland München bei conrad gekauft und ich bin zurzeit in indien kann das damit zusammenhängen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, kann damit zusammenhängen, den in diesen Land gibt es andere Klimatische Bedingungen, da halten Computer aus Europa nicht mit und werden Defekt bzw. Sie lassen sich nicht mehr starten.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Was wird dann bei der Reparatur gemacht?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Der Computer wird gereinigt und alle Komponenten werden kontrolliert, was schlussendlich gemacht wird kann ich nicht schreiben.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich hätte noch was auf meiner externen Festplatte sind alle ordner zu verknüfungen geworden was soll ich jetzt machen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten tag,

 

klicken sie auf Systemsteuerung---Alle Systemsteuerungselemente--Ordneroptionen--Ansicht--Alle ausgeblendete Ordner, Dateien und Laufwerke anzeigen Markierung setzen und mit OK Bestätigen.

 

Danach sollten auch die Daten angezeigt werden.

 

Mit freundlichen Gruß

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer