So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, mein Asus M6762NELP zeigte bei der Neuinstallation des

Kundenfrage

Hallo, mein Asus M6762NELP zeigte bei der Neuinstallation des Betriebssystemes nach installation der Treiber einen blauen Bildschirm, nicht immer sofort aber spätestens nach ca. 2 Min.
Jetzt ist es so, da ich versuchte herauszufinden bei welchen Treiber (Grafik oder W-Lan), das der Bildschirm nichts mehr zeigt (schwarz). Ich habe aus dem Laptop HD, Speicher, DVD ausgebaut und Resetet aber ohne Erfolg.
Der Akku ist auch schon seit längerer Zeit ausgebaut.

Was Nun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Hier ist definitiv der Grafikchip verantwortlich für den Black Screen

Haben Sie einen Externen Monitor um diesen anzuschließen und um zu testen ob es am Grafikchip liegt bzw. am Inverter (für den Monitor/Bildschirm)

 

Danke für die Info




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, danke für Ihre Antwort.


 


OK


Ich habe einen Monitor angeschlossen und gestartet. Beide Monitore zeigten ein Bild. Ich konnte zwischen den Monitoren hin und her schalten. Nach dem Ausschalten (kurzer Tastendruck Einschalttaste) und wieder einschalten, kein Bild mehr.


Ich habe den Laptop einige Zeit ohne Versorgungsspannung stehen lassen, siehe da wieder ein Bild auf beiden. Nach Neustart kein Bild.


Was noch auffällt, nach dem Einschalten ist der Einschalttaster blau geht aus und danach wieder an (vorher nicht gewesen). Wenn der Laptop dann ohne Bild gestartet ist, lässt er sich nur mit langem Druck der Einschalttaste ausschalten.


 


Mfg


Schmitt S.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

da es sich hier um ein älteres Modell handelt, wann wurde zum letzten Mal die Bios Batterie gewechselt?

 

Könnte nämlich schon fast leer sein, deshalb auch die unterschiedlichen Anzeigen

 

 

Mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


Batterie habe ich ausgebaut und gemessen 3V war OK, habe aber zur Sicherheit eine neue eingebaut, diese hatte auch 3,2V.


Sonnst keine Veränderung.


 


Mfg


Schmitt

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

schalten sie den Computer ein und drücken die F2 Taste um ins Bios zu kommen.

Dort ändern sie die Startreihenfolge

http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

 

versuchen sie es mal ob er sich danach starten lässt

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, nach dem umstellen hat es 1mal funktioniert, danach bleibt der Bildschirm wieder dunkel auch ins Bios komme ich dann nicht.


 


Mfg


Schmitt

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Welche Version von Windows XP wurde installiert?

 

Mit oder ohne SP2/3?

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


Recover des Laptop und auch XP mit SP3

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Haben Sie Original Treiber installiert die sich auf einer Support CD befanden bzw. wurden die Treiber von der Webseite geladen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, installiert sind Original Treiber von CD


 


Mfg


Schmitt

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

wie bereits eingangs erwähnt liegt leider ein Problem mit ihrer Hardware vor. Dabei kann es um einen Grafik Chip (verlötet) bzw.. um ein Inverter (Hintergrund Beleuchtung) Problem vorliegen.

 

Das Gerät sollte deshalb in einer Service Werkstätte überprüft werden.

 

Mit freundlichen Grüßen