So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo,ich habe ein Medion Akoya P7624 (MD 98970) Notebook

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein Medion Akoya P7624 (MD 98970) Notebook mit Fast Boot. Zuerst hatte ich das Problem das plötzlich im Fast boot bzw. linux kein Ton mehr da war, obwohl ich in den Einstellungen den Ton ein geschaltet hatte. Der technische Support von Medion empfahl mir, folgende Änderung in der windows Systemsteuerung durchzuführen: Computer/Recover(D:)/Tools/Medion Fast Boot/System/V5/ die ion.img Datei in den Ordner Computer/Recover(D:)/VR-pulse kopieren, jedoch vorher den inhalt des Ordners Computer/Recover(D:)/VR-pulse löschen, wobei sich aber der Ordner vrpulse-data in diesem Ordner nicht löschen ließ. Computer Neustart und alles sollte okay sein, ansonsten wiederholen. Nach 3 Versuchen läßt sich FastBoot über F9 garnicht mehr starten! Ich habe die ion.img. Datei auch vor dem Kopieren entpackt, leider auch ohne Erfolg! Außerdem habe ich das Problem, daß bei einer Datensicherung in windows 7 Fehler aufreten, z.B. das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.(0x80070003) und somit die Sicherungen erfolglos waren! Eine Systemzurücksetzung, zu einem gelisteten Rücksetzungspunkt, ist bis jetzt auch mehrfach gescheitert! Vieleicht besteht ja ein Zusammenhang zwischen diesen Fehlern.  Bitte um Hilfe!!! Vielen Dank XXXXX XXXXX!!! MfG, Marco

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

versuchen Sie (unter Windows 7) folgendes:Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Bitte einmal neu starten. Prüfen Sie folgende Dienste:

Windowstaste+R > services.msc > OK

- Volume Schatten Kopie
- RPC Aufruf
- Server

diese müssen auf "automatisch" eingestellt sein und auch gestartet sein. Dann gehen Sie bitte die Vorschläge auf:

http://www.borncity.com/blog/2010/12/01/windows-backup-fehlerdiagnosen/

durch um den Fehler in der Windows Sicherung zu beheben- Dann würde ich gern zum ersten Problem kommen: Ist hier ein Linux (welches) zusätzlich zu Windows 7 installiert worden? Ich bin am montag ab 10 Uhr wieder online.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


vielen Dank für Ihre Antwort! Ich hoffe nur, daß ich alles richtig mache, da ich Laie bin!!! Es wäre nett, wenn ich Sie telefonisch erreichen könnte, dann würde ich mich sicherer fühlen, da ich Angst habe einen noch größeren Schaden anzurichten! Leider habe ich ja noch keine Datensicherung, und es wäre ziemlich schlimm, wenn meine Daten vernichtet würden!!! Sie können mich von 16 bis 23 Uhr unter 0176-96619099 erreichen, ich rufe dann zurück, damit Ihnen keine Kosten entstehen!!!


 


Das zusätzliche linux Betriebssystem, ist werksseitig von Medion als fastboot installiert und wird normalerweise, gleich nach einschalten des Ein/Aus Schalters, mit der Taste F9 aufgerufen und hochgefahren!


 


Sollte ich den CCleaner downloaden, bevor ich Ihrer Anleitung folge?


 


Werden evtl. durch den Reboot persönliche Dateien beschädigt?


 


Sind meine Daten oder das Betriebssystem in Gefahr, falls ich etwas falsch mache?


 


Wie schon erwähnt, ich bin Laie!!!


 


Sollten Sie absolut keinen telefonischen Kontakt wünschen, möchte ich Sie bitten, mir alle Schritte genau zu erklären!!!


 


Vielen Dank im Voraus!!!


 


 


MfG, Marco


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Durch meine Birschläge gehen keine Daten verloren. Telefonischen Support bieten wir leider nicht an. Versuchen Sie es Schritt für Schritt natürlich bin ich gern weiter für Sie da. Sichern Sie vorher aber wichtige Dateien dies dient nur der Vorsirge. Ich bin gegen 20 Uhr wieder online da ich noch einen Notfall habe ich hoffe das ist ok für Sie.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


 


kein problem, mir ist nur wichtig, daß irgendwann alles wieder läuft und ich keine weiteren Schäden anrichte!!!


 


Mit Medion FastBoot konnte ich in ca. 10 Sec. sicher im Internet surfen.


 


Ich werde Ihrer Anleitung schnellstmöglich folgen!!!


 


Vielen Dank!!!


 


MfG, Marco


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Wenn es klsppt dann bewerten Sie doch noch meine Antwort. Wenn ich helfen konnte wäre ich über eine positive Bewertung dankbar. Dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Leider gaben Sie keine Bewertung ab obwohl die Antwort fachlich einwandfrei war. Bitte bewerten Sie daher meine Antwort. Wenn ich helfen konnte wäre ich über eine positive Bewertung dankbar. Dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Leider gaben Sie keine Bewertung ab obwohl die Antwort fachlich einwandfrei war. Bitte bewerten Sie daher meine Antwort. Wenn ich helfen konnte wäre ich über eine positive Bewertung dankbar. Dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer