So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Bei mir ist die Sicherheit nicht mehr vorhanden. Alles ist

Kundenfrage

Bei mir ist die Sicherheit nicht mehr vorhanden. Alles ist rot unterlegt.Wenn ich Avira Premium neu aufspielen will, muss ich ein zig fache Nr. eingeben. Die habe ich nicht.
Bitte helfen Sie mir.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ohne Seriennummer können Sie Avira nicht verwenden. Das kostenpflichtige Produkt ist aber nicht zwangsläufig notwendig, denn die erweiterten Funktionen bieten keinen besseren Schutz. Windows hat selbst eine Firwall und ein Virenscanner kann inzwischen von Trojanern ohne hin sehr leicht umgangen werden.

Als erstes müssen Sie prüfen, ob die Seriennummer vorliegt sie muss Ihnen vorliegen dazu sehen Sie einmal in Ihrem Mailpostfach nach bzw. in der Verpackung falls Sie das Produkt in einem normalen Geschäft erworben haben. Dann sichern Sie wichtige Dateien und führen folgende Aktionen aus: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht

Deinstallieren Sie das vorhandene Avira Produkt restlos: Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Jetzt das folgende Tool laufen lassen, um alle Avira Reste zu löschen:

http://www.chip.de/downloads/Avira-RegistryCleaner_49840903.html

Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Installieren Sie nun Ihr Avira Produkt neu:

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Antivirus-Premium-2013_18182423.html

es sind stets nur aktuelle Versionen verfügbar. Den Schlüssel der muss Ihnen wie gesagt vorliegen. Sie können aber den Schlüssel finden, in dem Sie bevor Sie überhaupt starten diese Datei suchen:

Windowstaste+F

suchen Sie nach:HBEDV.KEY diese können Sie mit dem Windows Editor öffnen. Das klappt natürlich nur, wenn ein Schlüssel auch einmal eingegeben wurde.Einen neuen Key erhalten Sie nur gegen einen Beweis, das Sie Avira Premium offiziell und legal erworben haben.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Sollte das Problem nicht durch meine Unterstützung gelöst worden sein, so sehen Sie bitte von einer positiven Bewretung definiv ab es kommt sonst zu Fehlbewertungen! Das möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden.

Hinweis: Bitte bewerten Sie nur eine Antwort da Sie ja zwei Fragen eröffnet haben.


Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte


Leider sind ihre Antworten für mich nicht zufrieden stellend. Ich bin ein alter Mann, habe zeitlebens nichts mit Computer zu tun gehabt, die gekauften Programme wurden mir von jungen Menschen aufgeladen. Ich habe keine Ahnung.


Wenn ich Ihre Informationen richtig lese, muß ich erst ein RegPlan pro Programm kaufen (dabei weiß ich noch nicht einmal den Preis) und kann mir weitere Ausgaben nicht leisten):


Das Avira Programm wurde von mir per Mail erworben und aufgespielt. Von irgendwelchen Aktivierung-Nr. (Schlüsseln weiß ich nichts oder habe es vergessen. Ich habe auch außer dem Anfang des Jahres gekauften Programm nichts in meinen Unterlagen.


Wenn ich dieses Programm erneut aufspielen will, wird ein Aktivirungscode verlangt, den ich leider auch nicht besitze.


Da eine Hilfe per Telefon nicht möglich ist, Bitte ich um ausführliche (Schritt für Schritt) Informationen, die ich dann genau befolgen werde.


Eine Frag ist noch offen: Wenn ich die bisheigen Infos richtig gelesen habe, müssen alle Programmen deinstalliert werden. Das kann ich nicht, bin ich doch froh über die vorhandenen Programme und nicht in der Lage, alles neu zu installieren.


 


Denken Sie bitte an meine obige Erklärung.


Mit freundlichem Gruß, Jochen Müller


 


PS: Bei anderen Problemen wurde mir direkt online oder Tel. geholfen - ich brauchte nur nach Anweisung auf bestimmte Felder zu drücken. Dazu war und bin ich immer noch in der Lage.



Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

Sie müssen keine Programme kaufen das ist nicht notwendig. Leider haben Sie das grundsätzliche Problem, das Sie bei der Installation nicht dabei waren d.h. Sie wissen nicht ob und wo der Schlüssel ist. Wir können es auch vereinfachen:

1. Avira deinstallieren: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Programme deinstallieren > Avira > oben klicken Sie auf deinstallieren

Hinweis: Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software

2. Das Avira Bereinigungsprogramm laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/Avira-RegistryCleaner_49840903.html

auf den blauen Knopf "Download" klicken dann öffnet sich diese ZIP-Datei Sie müssen den Inhalt kopieren (Strg+A alles markieren > einen neuen Ordner erstellen > drücken Sie Strg+V zum einfügen) führen Sie dann RegCleaner.exe aus (das exe sieht man u.U. nicht). Man sieht aber ein Symbol. Das Programm läuft automatisch ab.

3. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Auch dieses Programm läuft (fast automatisch).

4. Starten Sie den PC jetzt neu und installieren Sie das Avira Produkt neu auch das geschieht praktisch automatisch. Sie müssen den Schlüssel vorliegen haben wenn Sie sich für die Premium Version endscheiden.

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Antivirus-Premium-2013_18182423.html

Danach sind Sie bzw. ist der PC wieder sicher. Sie können natürlich auch die Freeware (also kostenlose) Verison verwenden:

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Free-Antivirus_12998486.html

dann brauchen Sie keinen Key die "alte" Avira Version muss dennoch vorher gelöscht werden. Die o.a. Anleitung ist die einfachste Art. Eine weitre detailierte Anleitung finden Sie auf:

http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/135

ich hoffe, das Sie damit zurecht kommen normalerweise sollte das der Fall sein. Gern unterstüze ich Sie weiter. Über eine abschließende positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort wäre ich Ihnen dankbar. Bitte bewerten Sie eine Antwort, da Sie zwei Fragen eröffnet haben. Vielen herzlichen Dank.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer