So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo, ich verwende Mozilla Thunderbird als email. Vor 5 tage

Kundenfrage

Hallo,
ich verwende Mozilla Thunderbird als email. Vor 5 tage hat mein mann alerdings passwort am server geendet. Was kann ich tun? wie kann ich passwort rausfinden? ich muss doch an meine emails
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

welchen Mailanbieter nutzen Sie denn? (Outlook, Googlemail, GMX, Hotmail,...)

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Mozilla Thunderbird

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Das ist das Mailprogramm, nicht der Anbieter.
Den Zugang und das Passwort haben Sie ja bei einem Mailanbieter
(der Teil in ihrer Mailadresse hinter dem @-Zeichen).

Um welchen Anbieter handelt es sich?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

@hock-hair-academy.de


@bernd-hock.com

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, das sind ja private Adressen. Für die dazugehörigen Websites gibt
es sicher einen Hostinganbieter wie 1und1 oder Strato, richtig?

Können Sie mir diesen bitte nennen?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

es macht ein Typ von Kommpost. vorher war es bei strato, ich weiss aber nicht ob das jetzt noch so ist

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, wenn nämlich die Anmeldung nichtmehr funktioniert, dann
muss man in dem Fall das Passwort bei dem Hoster zurücksetzen, bzw. ändern.

Wenn Sie die Webseiten nicht selbst betreuen, dann wenden Sie
sich an den Betreuer und bitten Sie diesen darum das Kennwort
für Ihrem Mailzugang zurückzusetzen.

Sollte das Angebot noch bei Strato gehostet sein, dann kann das
Kennwort über den Strato-Administrationsdialog angepasst werden.

Wie genau wird hier erklärt:
Wie und wo kann ich die Passwörter für meine E-Mail-Adressen festlegen?

Danach einfach noch das Kennwort in Thunderbird aktualisieren, und
schon können Sie die Mailadressen wieder nutzen.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Es ist bei Kommpost, das habe ich gerade raus gefunden. Der Betreuer gibt alerdings der neu passwort nicht. Was nun?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, der Sachverhalt ist wie folgt:

- Kommpost ist nur der Anbieter für die Website
- Kommpost muss einen Betreiber nutzen, der das Angebot faktisch hosted (online zur Verfügung stellt)
- Bei dem besagten Betreiber liegen auch die Mailfächer
- Das Kennwort muss daher beim Betreiber geändert werden

Nun gibt es drei Möglichkeiten:
1. Sie sind Eigentümer der Webseiten und haben auch Zugriff auf das Portal des Betreibers (z.B. eben Strato). Dann können Sie sich das Passwort selbst ändern.

2. Sie sind Eigentümer der Website und nur Kommpost hat den Zugriff auf den Betreiber. In diesem Fall MÜSSEN die Mitarbeiter von Kompost Ihnen ein neues Passwort für so einen Fall einstellen, sonst hat der Anbieter ja keinerlei Servicewert!

3. Sie sind weder selbst Eigentümer der Website, noch haben Sie Zugriff auf das Portal des Betreibers. In dem Fall müssen Sie sich an den Eigentümer wenden (der Kommpost mit der Erstellung und wartung beauftragt hat) damit dieser von Kommpost ein neues Kennwort einrichten lässt.

-> Ziel ist es in jedem Fall einen Kennwortwechsel beim
Betreiber/Hoster zu erreichen. Hier MUSS der Anbieter dem Eigentümer
helfen, sofern dieser selbst keinen Zugriff auf das Portal des Hosters besitzt.

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Können Sie mir hier wieder eine Rückmeldung geben sobald das Thema geklärt wurde?

Vielen Dank schonmal, und viel Erfolg für eine schnelle Umsetzung.

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte. Die Bewertung muss über die
untenstehende Smileyleiste vorgenommen werden, indem ein Smiley
ausgewählt und danach auf "Bewerten und Bezahlen" geklickt wird.

Sollte das Problem noch nicht gelöst sein geben Sie mir bitte keine
Negativbewertung, sondern geben Sie mir bescheid was nicht funktioniert
hat dann arbeiten wir weiter an dem Problem.

Vielen Dank für Ihre Fairness!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer