So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, mein Acer Aspire E360-NB7S startet nicht mehr. Habe

Kundenfrage

Hallo, mein Acer Aspire E360-NB7S startet nicht mehr. Habe neues Netzteil eingebaut, dann ist er ganz normal gestartet, als er fast komplett fertig war und auch XP fast komplett gebootet war, ist er wieder ausgegangen. Seit dem ist das Problem (dachte eben, dass das NT kaputt war) wieder da. Netzstecker raus und wieder rein, dann will er starten, LEDs leuchten kurz auf, die Lüster laufen kurz an, aber nur für ca. 1 sec. dann versucht er es ca. 5 - 8 mal, kommt aber nicht weiter und bleibt stehen.
Was kann das sein? Bitte helfen Sie mir, da ich dringend Daten von dem PC benötige!!

Mfg
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Dadurch das Sie die Bios Batterie gewechselt hatten, sind Sie beim Start auch ins Bios gegangen (beim Booten die F2 bzw. F4 Taste gedrückt?)und haben die Einstellungen neu gemacht?

Datum und Systemzeit geändert?

 

Ist es ein Original NT bzw. ein China Import?






Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Zum Start komme ich ja nicht...


Netzteil: Aerocool AP-550 ..... nagelneu.


Wie schon gesagt, er lief ca. 2 Minuten mit Windows Bildschirm und schmierte dann plötzlich ab.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Deshalb hatte ich auch gefragt ob Sie beim ersten Mal ins beim Booten ins Bios gegangen sind und die Systemzeit geändert hatten.

 

Sonst entfernen Sie nochmal die Bios Batterie und setzen diese nach 10 Sekunden wieder ein und versuchen es nochmals bzw. wen ein Jumper vorhanden ist auf dem Mainboard setzen Sie diesen von 1-2 auf 2-3 und danach wieder auf 1-2

 

Sonst die Windows XP CD einlegen und eine Reparatur von Windows XP durchführen

http://windows.microsoft.com/de-at/windows-xp/help/setup/how-to-fix-computer-that-will-not-start

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Nochmals die BIOS-Batterie entfernt, gewartet, nix! Wenn ich einschalte, drehen sich für die Dauer der Start-Auslösung kurz die Lüfter und dann nix!


 


Wie soll ich denn eine Reparatur (XP-CD) machen, wenn er nicht mal startet??


Sorry, aber dafür muss ich doch keine 20 € zahlen, oder?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das ist der normale Weg wen eine Hardware geändert wurde.

 

Bekommt das Netzteil Strom und ist es das gleiche Netzteil das vorher auch installiert war mit der gleichen Anzahl an Watt?

Wen überhaupt nichts funktioniert bzw. die Kommandos nicht weitergereicht werden, kann auch ein Problem vorliegen mit dem Mainboard selbst.

Alle Hardware Teile ausbauen und einen Test durchführen, indem sie die Teile wieder einbauen nach der Reihe und immer wieder Ein und Ausschalten.

 

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Nein Netzteil hatte original 300 W jetzt 550 W.


Versuch jetzt mal die Bauteile auszuschließen....!


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Von 300Watt auf 550Watt ist schon eine Menge

Hatten Sie vorher im Handbuch des Mainboard nachgesehen ob es überhaupt machbar ist?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Die gleichen Probleme hatte ich ja schon mit dem alten NT, deshalb hab ich es ja ausgewechselt......, weil mir ein "schlauer Experte" dazu geraten hat...

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja aber dann wäre es besser gewesen auf Maximal 350-400Watt und nicht gleich fast verdoppeln. Den das Mainboard sollte diese Leistung schon übernehmen können und die Werte erhaltet man im Handbuch.

 

Man kann nicht einfach das Netzteil fast verdoppeln.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Also mit neuem NT nur noch die Boot-Platte dran, sogar Grafikkarte ausgetauscht, alle anderen Platten abgeklemmt und auch alles andere, wie USB-Slots, SATA-Slot (zusätzlicher!) abgeklemmt, bringt alles nix. Nur ein kurzes Zucken der Lüfter und Ende....


Jetzt bau ich nochmal das alte NT ein und versuch es nochmal...


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

 

Hoffen wir das nicht das Mainboard beschädigt wurde, nachdem Sie mit dem neuen NT versucht hatten.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


das alte NT macht gar nichts!


Beim neuen laufen beim Startknopf-drücken nur kurz die Lüfter an, sonst nichts!


 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Also altes NT macht gar nichts!


Jetzt das neue wieder drin und er will nach dem Erstanklemmen ans Stromnetz anlaufen, stoppt aber sofort wieder. Beim nächsten Startversuch zuckt er wieder, was nach mehrmaligem Startversuchen schwächer wird bis es ganz aus ist. Nach Strom ab und kurzem warten wieder ans Netz und er zuckt wieder stärker, bis es wieder schwächer wird, bis ganz Ende....!


Was kann ich noch zurücksetzen, natürlich ohne CD oder Software, weil er ja nicht startet????


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

dadurch das Sie ein stärkeres NT eingebaut hatten, was vermutlich dazu geführt hatte das Sie das Mainboard bzw.. sonstige Hardware Komponenten beschädigt hatten, ist es nicht möglich irgendetwas noch zu reparieren.

 

Ich weiß auch nicht wer ihnen geraten hatte ein NT das stärker ist einzubauen als das ursprüngliche.

 

Hatte man ihnen nicht vorher gesagt das Sie zuerst nachsehen sollten wie viel das Mainboard an Mehrleistung verwendet werden kann?

 

Mfg

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Versteh ich nicht! Altes macht gar nichts, das neue will, kann aber nicht! Und das neue NT ist laut Auskunft Händler absolut kompatibel zum alten, hat nur den Unterschied, dass es bei Bedarf mehr Leistung abgeben kann...! Meiner Ansicht nach, ist das auch wurscht, weil ein Gerät ja nach wie vor nur 12, 14 oder 220 V mit einer dazu bestimmten Ampherstärke abgreift. Die Leistung ergibt sich doch nach diesen Vorgaben..... U=R mal I ,oder??


Will ja nicht klugscheissen, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....


 


Das muss definitiv einen anderen Grund haben....!


Hilft nix, geb ich das Teil morgen zum PC-Experten, der hilft mir sicher....

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Vor Ort ist immer besser als aus der Ferne,

 

Danach können Sie mir ja schreiben was tatsächlich los war.

 

Mit freundlichen Gruß

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer