So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ES ist mir nicht möglich, meine Apple-Apps zu aktualisieren. Die

Kundenfrage

ES ist mir nicht möglich, meine Apple-Apps zu aktualisieren.
Die Ursache ist, dass meine Mail-Adresse v[email protected]
auf [email protected] geändert wurde.
Der Mac-Dialog bietet keine Möglichkeit zur Korrektur.
An wen soll ich mich wenden?
Beste Grüsse
Jan Witt
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

bislang war es leider wie folgt: Es gibt leider keine Lösung dafür. Apple bietet keine Funktion an mit der Sie eine bereits existierende Appe ID ändern, löschen oder umbenennen können. Ist eine Apple ID einmal registriert wird sie auf ewig existieren. Ihre einzige Chance ist es, die "alte" Mailadresse wiederherzustellen.

Update: Inzwischen seinscheint Apple doch eine Funktionserweiterung durchgeführt zu haben:

http://support.apple.com/kb/HT5621?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

dort erfahren Sie, wie Sie die Adresse ändern können. Dabei wäre es notwendig, das Sie die primäre Mailadresse ändern und diese dann auch bestätigen. Die primäre Mailadresse stellt Ihre Apple ID dar. Natürlich müssen Sie diese auch auf Ihrem Apple Gerät eintragen und danach versuchen Sie es erneut.

Gruß Günter