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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen/Herren, habe massive Probleme mit Ihrem

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen/Herren, habe massive Probleme mit Ihrem Security-Center. Wenn ich
den Scan ausführen will, erscheint nur eine völlig weisse Maske. Ich komme auch nicht mehr
in Ihr Kundencnter. Mit anderen Worten: McAffee läuft nicht mehr!! Ich stehe jetzt OHNE
Schutz da. Ich erbitte dringend Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
M. Steinkamp
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

deinstallieren Sie bitte McAffee vollständig: Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das entsprechnede Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Alternativ können Sie das folgende Tool laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/McAfee-Consumer-Product-Removal-Tool_49841374.html

dieses müssen Sie in jedem Fall nach der Deinstallation laufen lassen, um alle Reste zu löschen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste auf dieses Element wählen Sie aus dem Kontextmenü > "als Administrator ausführen" > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen". Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

Installieren Sie jetzt die McAffee Software neu bitte halten Sie den Produkt-/Aktivierungsschlüssel bereit dieser wurde Ihnen zugesandt und ist nur Ihnen bekannt. "McAffee Internet Security 2013" (aktuelle Version) erhalten Sie hier:

http://www.chip.de/downloads/McAfee-Internet-Security-2013_41753143.html

Sie müssen natürlich den Key für diese Version haben. Sollten Sie eine ältere Version haben, verwenden Sie bitte die Ihnen vorliegende CD. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie etwas erreicht? Normalerweise sollte das Problem gelöst sein wenn Sie Schritt für Schritt vorgegangen sind.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

leider gaben Sie noch keine Bewertung und auch kein Feedback, so das ich nicht weiß ob es geklappt hat bzw. ob noch Probleme bestehen. Daher bitte ich Sie um ein Feedback und/oder um eine positive Bewertzung, wenn ich helfen konnte. Gern stehe ich weiter zur Verfügung, bis das Problem behoben ist. Vielen Dank.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

leider gaben Sie noch keine Bewertung und auch kein Feedback, so das ich nicht weiß ob es geklappt hat bzw. ob noch Probleme bestehen. Daher bitte ich Sie um ein Feedback und/oder um eine positive Bewertzung, wenn ich helfen konnte. Gern stehe ich weiter zur Verfügung, bis das Problem behoben ist. Vielen Dank.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

leider gaben Sie keine Bewertung und auch kein Feedback ab ich bitte Sie einmal dies noch zu tun. Wenn ich Ihnen helfen/weiter helfen konnte, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Ich bitte Sie um ein Feedback wenn Sie keine Bewertung abgeben wollen so das wir das Problem gemeinsam lösen können. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter