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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Sky Go funktioniert nicht. wie oben beschrieben funktioniert

Kundenfrage

Sky Go funktioniert nicht.

wie oben beschrieben funktioniert Sky Go bei mir nicht.
Immer bei Autorisierung kommt ein rotes Kreuz und dann steht dort; Fehler aufgetreten.
Das ganze erfolgt ohne Fehlercode.
Der Systemcheck zeigt mir das alles ok ist und es funktionieren sollte.leider tut es das nicht.
Habe schon alle Versionen von MS ausprobiert doch es klappt mit keiner bez. bei älteren wird mir angtezeigt das ich die aktuelle Version installieren soll,sprich 5.1.

Vielen Dank XXXXX XXXXX für Antworten

MFG
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Was für einen Computer nutzen Sie bitte und ist er HD tauglich?

 

Setzen sie ihren Internet Explorer zurück bzw. ihren Mozilla Firefox. Wen sie unter Firefox auf die Webseite von Sky go gehen achten sie darauf das die Plug-Ins auf den aktuellen Stand sind wie vorgeschrieben laut folgender Webseite-->>

http://www.skygo.sky.de/faq/2/30

 

sind auch alle anderen Plug-Ins auf den aktuellen Stand

Danke für die Info

Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja alle plug-ins sind auf den neusten Stand.


ich habe sowohl mehrmaliges Installieren und deinstallieren aller Komponenten die erforderlich sind vorgenommen,doch das problem besteht weiterhin.


 


ja der pc is hd fähig und von der hardware auf dem neusten stand zur aktuellen zeit


 


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

löschen Sie die aktuelle Version von Silverlight und laden Sie eine ältere Version herunter.

Silverlight 4

Entfernen Sie auch alle neueren Versionen die sie sonst genommen haben. Versuchen Sie es mit einen Browser in 32bit, und nicht mit 64bit. Achten Sie beim Internet Explorer das Sie die Version 9 verwenden.

Aber nur 32bit.

 

Sky Go mit deaktivierten Virenscanner versuchen und nur eine direkte Internetverbindung (kein WLAN)

 

Falls es nicht klappen sollte nehmen Sie Opera

 

Mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

passiert dann nicht das gleiche wie vorher das er mir wieder schreibt ich soll die aktuellste Version von silverlight installieren?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sie können die Aktualisierung auch verneinen
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja beim silverlight schon aber nicht auf der skygo seite.dort kann ich dann wie vorher keine inhalte schauen.


der einzigste unterschied is das es sich dann um ein anderes peoblem handelt


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

haben Sie sich schon direkt an Sky gewendet?

Den es ist bekannt das dieses Programm noch in der Entwicklung ist und noch nicht richtig funktioniert.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja habe ich mich,die wissen auch nicht woran es liegt und sagen ich aoll bei microsoft anrufen.


Microsoft wiederrum sagt das gleiche und ich soll b3i sky anrufen


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das kenne ich, jeder weiß nichts und kennt sich nicht aus und schiebt die Schuld den anderen zu.

 

entfernen sie zunächst alle Sílverlight Versionen von ihren Computer und anschließend Kopieren sie folgenden Link und fügen diesen in die Leiste ein, sollte automatisch starten

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=149156&v=4.0

 

Wäre ein sofortiger Download Diesen lassen Sie nicht Ausführen sondern Speichern zuerst und starten danach im Ordner die Setup.exe Anwendungs-Datei

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

durchgeführt.


problem besteht weiterhin


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

im Moment habe ich keine Lösung und gebe die Frage für andere Kollegen frei. Eventuell hat noch jemand eine Lösung zu ihren Problem

 

mit freundlichen Gruß

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

trotzdem danke

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

Sie verwenden Microsoft Windows XP der Support ist eingestellt worden. Es wird auch in Kürze keine Sicherheitsupdates mehr geben. Sie müssen auf Windows 8 oder Windows 7 aktualisieren. Aktuelle Software funktioniert möglicherweise nicht unter Windows XP und wird auch nicht mehr unter Windows XP getestet. Viele Hersteller haben den Support für Windows XP eingestellt. Sie müssen daher eine Aktualisierung vornehmen. ich habe gerade einmal die Webseite von "Sky Go" aufgerufen:

http://www.skygo.sky.de/

leider setzt Sky auf eine Technologie die Microsoft in Kürze abschaffen möchte da sich Silverlight gegen andere nicht durchgesetzt hat. Spätestens 2015 wird es kein Silverlight mehr geben. Eine Weiterentwicklung ist offenbar nicht geplant ebenso wenig eine Alternative. Man setzt in Zukunft auf HTML5 mit dem es möglich ist Videos ohne Plugins abzuspielen.

Die o.a. Webseite läuft zumindest bei mir mit Mozilla Firefox problemlos mit Silverlight 5 wenn Sie eine veraltete Version verwenden setzen Sie sich einem Sicherheitsrisiko aus. Sky selbst hat allerdings das Problem verursacht und bis heute wohl nicht ausreichend gelöst es ist also faktisch ein Problem von Sky selbst.

Was Sie versuchen könnten wäre folgendes: Löschen Sie alle Silverlight Komponenten: Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen". Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Installieren Sie nun die aktuelle Version von Silverlight:

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Silverlight_28698108.html

und versuchen Sie es erneut. Mit Mozilla Firefox klappt es bei mir es gibt keine Fehlermeldungen und auch sonst keine Probleme ein abspielen ist also damit möglich. Sollte das nicht so sein, so muss der Anbieter das Problem beheben wenn sich heraus stellt das der Anbieter nur veraltete Versionen von Silverlight einsetzt und sich außerstande sieht das Problem zu beheben kann dieser sogar in Haftung genommen werden da die Sicherheit der Benutzer durch veraltete Software gefährdet sein könnte. Praktisch alle Anbieter von Streamingdiensten setzen auf Flash oder HTML5 nicht jedoch auf Silverlight auch wenn diese Software viele Möglichkeiten hat.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

da mir auch diese ausführliche hilfe nicht helfen konnte und das problem weiterhin besteht,werde ich mich wohl jochmals bei sky melden und dort druck machen


danke XXXXX XXXXXür die hilfe


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

das könnten Sie natürlich versuchen allerdings habe ich ebenfalls Kontakt aufgenommen und mir wurde mit geteilt das man hier allerdings keinen Support anbieten wird. Insofern kann ich Ihnen leider nur wenig Hoffnung machen. Es sollte jedoch möglich sein in einem aktuellen Browser auch unter Windows XP das Angebot von Sky Go via Silverlight zu nutzen Mozilla Firefox wäre die einzige Alternative. Mir wurde mitgeteilt, das es mit Mozilla Firefox und Silverlight 4 sowie 5 funktionieren soll.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das problem ist das es vei mir bei garkeinen Browser aktuell läuft.


immer die autoriesierung schlägt fehl


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ich habe nach einigem suchen folgendes gefunden:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/304868-losung-zu-fehler-6030-bei-skygo-autorisierung.html

vielleicht hilft Ihnen das weiter. Das Problem scheint sehr verbreitet zu sein. Wenn sich heraus stellt, das der Anbieter fehlerhafte Dienste anbietet, so können Sie diesen in Haftung nehmen allerdings muss es natürlich einwandfrei nachgewiesen werden.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

haben Sie meinen letzten Vorschlag einmal probiert und wenn ja, mit welchem Resultat?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja habe ich ...problem besteht weiterhin

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

in diesem Fall bitte ich einen Kollegen dazu zu kommen. Ich hoffe, das wir so das Problem lösen können.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich auch :)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

also ich denke das wir einmal noch einen Versuch starten sollten: Starten Sie mal Internet Explorer dort gehen Sie auf Extras > Internet Optionen > Zurücksetzen > Alles > OK. Danach versuchen Sie einmal diesen Lösungsweg umzusetzen:

http://www.gutefrage.net/tipp/loesung-zu-sky---skygo-fehler-6030-bei-autorisierung-


die Ursache liegt jedoch bei Sky Go denn der Anbieter verendet veraltete Technologien das Problem ist dort bekannt wird aber nicht gelöst. Um dies zu beweisen können Sie einen frisch installierten PC zur Hand nehmen und dort die alte Version von Silverlight also Version 4 installieren wenn es dann funktioniert und Sie Silverlight nicht updaten ist der Grund, das es nur mit Silverlieght 4 funktioniert obwohl der Anbieter verpflichtet wäre eine aktuelle Version zu unterstützen.

Der Anbieter kann sogar in Haftung genommen werden da Ihnen u.U. durch Sicherheitslücken der alten Silverlight Version erhebliche Risiken entstehen. Die Version 4 finden Sie auf:

http://www.microsoft.com/getsilverlight/get-started/install/default.aspx?reason=unsupportedbrowser&v=4.0#

die Version 5 mit der Sky Go eigentlich auch laufen sollte finden Sie unter:

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Silverlight_28698108.html

Sie müssen aber vorher alle Silverliegt Versionen deinstallieren: Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Da sich der Internet Explorer nun im Auslieferungszustand befindet sollten Sie nun im Stande sein Silverlieght zu installieren und Sky Go zu verwenden.

Ich hoffe, das ich Ihnen ein wenig weiter helfen konnte aber leider ist dieses Problem nicht neu und leider auch sehr verbreitet. Ich würd emich sehr über eine positive Bewertung freuen dazu klicken Sie auf den :-) unter meiner Antwort jedoch nur, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen sonst kommt es zu Fehlbewertungen ich bin solange für Sie da, bis das Problem gelöst ist!

Gruß Günter

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„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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