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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Habe mein Outlookkonto gerade auf Imap umgestellt. Konto testen

Kundenfrage

Habe mein Outlookkonto gerade auf Imap umgestellt. Konto testen erfolgreich. versendete Mails kommen nicht an sind aber im Ordner send Messages hinterlegt. Anbieter Strato kann Mails von dem E Mail Kont versenden, die dann auch ankommen. es ist lediglich die Verbing zwischen Outlook und Strato Email server gestört Empangen kann Outlook an dieses Konto.
Telefon 0421(NNN) [email protected]
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

wenn die Mail sich in "Sent Messages" befindet dann ist die Mail auch versendet worden. Wir können Ihnen definitiv nicht sagen ob es bei Strato eine Störung gibt oder nicht dazu müssen Sie sich direkt an Strato wenden. Wir haben keinen Zugriff auf die Systeme dritter da wir eine unabhängige IT-Hotline sind. Testen Sie doch mal wie es sich verhält wenn Sie an verschiedenen Emfpängern Mails versenden.

Man kann ein Konto nicht einfach auf IMAP4 umstellen Sie müssen das Konto löschen und neu einrichten. Das werden Sie auch so gemacht haben anders ist es nicht möglich da IMAP4 und POP3 zwei völlig unterschiedliche Protokolle sind. Da das versenden aber grundsätzlich zu funktionieren scheint kann eine Störung bei Ihrem Anbieter vorliegen. Die Einstellungen entnehmen Sie von:

http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=112

das was Sie versuchen könnten wäre Outlook wie folgt zu starten:

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

versuchen Sie es dann erneut. Wir können nicht auf die Logdateien des Strato Mailservers zugreifen ein Grund kann aber sein, das die Warteschlange des Mailservers überfüllt ist oder ein Antispam Scanner zur Zeit nicht richtig funktioniert.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hlalo,

was Sie noch versuchen könnten wäre folgendes: Systemsteuerung > suchen Sie nach Mail > richten Sie ein neues Profil ein und auch Ihr MAP4-Konto. Starten Sie jetzt Outlook mit dem neuen Profil und schauen Sie, ob das funktioniert.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günther, das Problem ist noch nicht beseitigt, wenn ich von der Mailadresse [email protected] einen Mail verschicke kommt Sie auf [email protected] an, aber nicht auf [email protected] ich würde mich freuen wenn ich Ihnen von [email protected] eine Mail senden könnte um auszuprobieren ob Sie von dieser Adresse Mails empfangen können.


 


Mfg


rwf


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Wenn die Mail nur einen Empfänger nicht erreicht hat das nichts mit Ihrem Outlook zu tun (sofern Sie Testweise ein neues Profil mal angelegt haben). Sollte eine Mail nicht ankommen würden Sie eine Fehlermeldung vom Empfänger erhalten "MAILER DAEMON". Sollte das der Fall sein finden Sie dort auch die Ursache des Fehlers. Wir können keine Einsicht in die Logs des Mailservers nehmen dies kann nur Ihr Anbieter. Warten Sie ggf. noch ein wenig, bis Sie eine Fehlermeldung vom Empfänger erhalten.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

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