So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Seit ein paar Tagen verhält sich Outlook 2007 anders: Wenn

Kundenfrage

Seit ein paar Tagen verhält sich Outlook 2007 anders:
Wenn ich eine Nachricht erneut senden will, wird diese vom System in das Nur-Text-Format umgewandelt, obwohl das Original in HTML ist.
Gibt's da eine Einstellung, wo man das einstellen kann? - Eine neue eMail wird nach wie vor in HTML erzeugt.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte E-Mail-Format.

Klicken Sie in der Liste Verfassen im Nachrichtenformat auf das gewünschte Format und zwar als Rich-Text

Speichern sie das ganze

 


Danke für die Info

Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hat leider nichts gebracht - haben Sie eine andere Idee?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wurde MS Outlook 2007 Neu gestartet?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Es gibt ja nur die Formate Nur Text, HTML und Rich Text

 

Nur Text kommt nur wen bereits die erhaltene E-Mail weitergeleitet wird, dann bleibt diese im Nur Text

Wen eine neue erstellt wird ist Sie im HTML bzw. im Rich Text Format

 

Bei einer erhaltenen Nachricht die im Nur Text ausgestellt wurde können sie mit der rechten Maustaste anklicken und unter Format ändern in ein anderes Format

 

Neue bleiben immer als HTML erhalten, da Sie diese ja von ihren Computer versenden

Auf folgender Seite gibt es noch einige hinweise-->> Hier zu finden

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Noch mal zur Klarstellung: es geht um folgende Funktion aus dem Ordner "Gesendete Objekte":


 


Nachricht öffnen mit Doppelclick | Andere Aktionen | Diese Nachricht erneut senden. Dann erscheint die ursprüngliche Nachricht als "Nur-Text" und lässt sich auch nicht umformatieren (z. B. über den Reiter "Optionen" | HTML oder Richt- Text


 


Wenn ich die Nachricht an den ursprünglichen Empfänger "weiterleite", bleibt die (HTML-)Formatierung erhalten.


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wen Sie eine Nachricht die sie beantworten möchten und wieder zurücksenden wollen, kommt es auf den Nachrichtenformat ihres Absenders drauf an. Wen dieser eine Nachricht im Nur Text schickt können Sie im Nur Text Antworten.

 

Wen die Nachricht im HTML an Sie geschickt wurde können Sie auch in HTML zurücksenden.

 

Wen Sie eine HTML an denjenigen Senden erhält dieser die Nachricht in HTML

 

Den Sie haben ja unter den Einstellungen bereits angegeben das Sie in HTML verschicken.

 

Mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Letzter Versuch:


Ich möchte eine Nachricht, die ich selbst verfasst habe und die beim Verfassen in HTML erzeugt und verschickt wurde, über die Funktion "Diese Nachricht erneut senden" ein zweites Mal verschicken. Es geht also NICHT um Nachrichten, die ich erhalten habe oder beantworten möchte.


 


Bis vor ein paar Tagen hat das Ganze auch problemlos funktioniert. Nun wird die Original-Nachricht aber ins Nur-Text-Format umgewandelt - und zwar von Outlook. Die Funktion "Diese Nachricht erneut senden" zeigt die Nachricht vor dem Senden an, aber eben nicht in HTML.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

damit die zweite gleiche Mail nicht als Nur Text gesendet wird, kopieren Sie von der Ersten Mail den Text und fügen diesen in eine Neue E-Mail nochmals ein.

Dies ist leider wie ich jetzt festgestellt hatte ein Fehler in MS Outlook 2007/2010 und ist erst unter MS Outlook 2013 behoben

 

 

Dazu auch hier der Hinweis

 

Mit freundlichen Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das erklärt aber nicht, warum es bis letzte Woche funktioniert hat.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

 

Wurde ein Update durchgeführt?

Wurden Änderungen unter Optionen neu eingestellt?

 

Ich kenne ihre Gewohnheiten nicht

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Keine Updates


 


PGP wurde installiert

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

PGP unter Outlook als Privacy Verschlüsselung?

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

JA

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

nun es kann durchaus sein als Sie das Programm installiert hatten sich hier etwas in den Einstellungen von MS Outlook 2007 verändert hat. Kenne selbst PGP nicht, aber wen es erst seit letzter Woche so ist hängt es wohl damit zusammen.

 

Versuchen sie das MS Outlook 2007 zu reparieren

http://it-blogger.net/post/Outlook-2007-PST-Datei-mit-ScanPST-reparieren.aspx

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer