So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo!Habe immer wieder bei Asus Eepad Transformer Pad ein

Kundenfrage

Hallo! Habe immer wieder bei Asus Eepad Transformer Pad ein Authentifizierungsproblem. Beim Erstzugang bleibe ich hier stecken, obwohl WLAN Netz erkannt und Signalstärke hervorragend und richtiges Passwort. Was tun?!


Ich habe das EEpad auf den Werkszustand zurück gesetzt. Früher hat es keine Probleme gegeben mit der Einwahl ins WLAN. Das Tablet versucht sehr lange die IP Adresse abzurufen und dann bekomme ich die Meldung Authentifizierungsproblem.


 

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

prüfen Sie ob Sie mit anderen WLAN-Geräten online gehen können. Stellt sich heraus, das es mit anderen Geräten funktioniert starten Sie einmal den Router komplett neu. Funktioniert es danach weiterhin nicht kann ein Defekt an Ihrem Tablet vorliegen oder die Einstellungen sind vollkommen falsch. Es ist allerdings bekannt das das Asus Eepad Probleme mit WLAN ganz allgemein hat das ist zum einen auf fehlerhafte Hardware und zum anderen auf fehlerhafte Software zurückzuführen das muss nicht auf Ihr Tablet exakt so zutreffen wäre aber möglich.

Bei den Einstellungen müssen neben dem Netzwerkschlüssel auch die Art der Verschlüsselung beachten das muss aus Sicherheitsgründen WPA2 sein. Wenn die Einstellungen richtig sind und es weiter hin nicht funktioniert kann das WLAN-Interface Ihres Tablets defekt sein der Grund ist einfach: Sie haben das Tablet bereits zurückgesetzt und die Einstellungen offenbar geprüft spätestens dann hätte es funktionieren müssen. Prüfen Sie daher als erstes, ob Sie wirklich die richtigen Einstellungen gemacht haben und achten Sie auch auf WPA2 etc daher ist ein Test mit einem anderen Gerät vorzugsweise einem Windows PC sinnvoll dann sehen Sie exakt die Art der Verschlüsselung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo,


WLAN funktioniert mit PC, Laptop, Handy.


Router wurde neu gestartet.


Bei "Sicherheit" steht: WPA2 PSK


Offenbar "findet" das Eepad die IP Adresse nicht.


Sollte ich auf "Überspringen" des Schrittes gehen um die Einstellungen anzusehen?


Gruß, Claudia

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ja machen Sie das mal. Wenn Ihr Tab keine IP findet dann funktioniert WLAN generell gar nicht auf Ihrem Tab was leider auf einen Defekt hindeutet. Man könnte natürlich eine statische IP verewnden aber dazu müsste erstmal eine WLAN-Verbindung erfolgreich aufgebaut werden und statische IPs sind eigentlich bie diesen Dingen unüblich da die IP vom Router per DHCP vergeben wird.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Jetzt bin ich wieder beim IP Adresse abrufen, die Signalstärke ist ok und er hängt sich wieder auf in dieser Schleife...


Blöderweise ist der "Weiter" Button nicht mal funktionsfähig.


wenn ich einen Schritt zurück gehe, muss man angeben ob man ein Google Konto hat. Da habe ich "ja" angegeben, wenn ich dort "nein" angeben würde, käme ich vermutlich weiter...


Oh je, bin schon ganz verzweifelt. Fahre morgen früh weg und brauche dann das Tablet!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo ich hole mal einen Kollegen dazu. Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


bin jetzt ohne Google Konto anzugeben weiter gegangen und jetzt in den Erweiterten Optionen bei meiner FritzBoxWlan. Dort ist DHCP voreingetragen, bei Proxy steht "Keiner", aber das funktioniert ja nicht. Man kann auch "statisch" angeben, dann sind weiter unten die Angaben in "blasserer" Schrift vorgegeben. Die könnte ich anscheinend überschreiben...

Notiere mir erst mal, was da jetzt steht...

 

Die WLAN Netze der gesamten Nachbarschaft werden übrigens auch erkannt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer