So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren! Aspire 8930, habe gestern ca.

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren!
Aspire 8930, habe gestern ca. 1 Std. auf Akku gearbeitet, nach dieser Stunde abgeschaltet und ca. eine halbe Stunde später wieder eingeschaltet, der Bildschirm ist schwarz!
wenn ich die "FN" + "F6" Taste drucke und anschließend noch einmal die "FN" Taste, ist der Bildschirm kurzzeitig da!
Ein externer Monitor funktioniert!
Was ist zu tun? H.Gieße
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,
bitte entnehmen Sie den Akku und trennen das Ladekabel vom Notebook.

Pucky80 :

Dann drücken und halten Sie die Einschalttaste für mind. 30 Sekunden gedrückt.

Pucky80 :

Bauen Sie nun den Akku wieder ein und schalten Sie das Notebook an und testen ob der integrierte Bildschirm wieder funktioniert.

Pucky80 :

Sollte er nicht funktionieren schalten Sie das Notebook aus und entnehmen den Akku und verbinden das Netzteil mit dem Notebook und testen dann ob der integrierte Bildscirm funktioniert.

Pucky80 :

Geben Sie mir bitte eien Rückmeldung wie der Test ausgegangen ist.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

es hat leider nichts gebracht!


 


H.Gieße

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie haben geschrieben wenn Sie über die Fn Taste den Monitor aktivieren ist der integrierte Bildschirm kurzzeittig sichtbar. Ist er dann im Normalzustand sichtbar? Oder nur sehr dunkel? Haben Sie auch bereits probiert über die Fn Taste die Bildschirmhelligkeit einzustellen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr "Pucky80"


vielen Dank für Ihre Rückmeldung!


Ja er ist im "Normalzustand" sichtbar - normal, aber nur kurzzeitig. Die Helligkeit habe ich ebenfalls probiert.


 

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann tipp eich darauf, dass die HIntergrundbeleuchtung Startprobleme hat bzw. defekt ist.
Selbst überprüfen kann ich das vo hier aus leider nicht. Sie können aber mla selbst was probieren.

Verbinden Sie das Notebook mit einem externen Bildschirm. Starten Sie dann das Notebook im abgesicherten Modus. DDas erreichen Sie indem Sie nach Einschalten des Notebooks direkt beim Starten von Widnows, also sozusagen wenn der Übergang vom herstellerlogo zum WIndows Ladebildschirm kommt, mehrfach F5 drücken. Dann erhalten Sie ein Menü und können mit den Pfeiltasten Abgesicherter Modus auswählen und mit Enter bestätigen.

Im abgesicherten Modus überprüfen Sie mit Fn+F6 nochmals ob sich der Bildschirm nicht doch anschalten lässt.

Wenn es nicht klappen sollte ist der Bildschirm tatsächlich defekt (Converter oder kompletter Bildscirm) und müsste getauscht werden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

zunächst vielen Dank, den Lösungsversuch kann ich leider erst am Montag oder Dienstag probieren!


Darf ich mich dann noch einmal bei Ihnen melden?


 


Gruß H.Gieße

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Natürlich. Sie können die Frage auch so lange offen lassen. Bewerten Sie erst wenn Sie zufrieden sind. Bis dahin wünsche ich Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Abend,

 

haben Sie bereits eine Rückmeldung für mich?