So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Ein weiteres "Schmankerl" von WIN 7: Nach dem Abschalten hör

Kundenfrage

Ein weiteres "Schmankerl" von WIN 7: Nach dem Abschalten hört das System nicht mehr mit dem Herunterfahren auf, obwohl ich schon alle Programme mit dem Taskmanager beendet habe. Brutales Abwürgen mit dem Netzschalter bleibt dann die einzige Möglichkeit.

Kann man hiergegen etwas tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,
Windows hängt vorraussichtlich beim Versuch Programme oder Dienste zu beenden.

Pucky80 :

Erster Schritt wäre ein Deaktivieren von Autostarts, so dass nicht viele Programme automatisiert mit Windows mit starten. Denn meist ist es eines dieser Programme, welches auch das herunterfahren beeinträchtigt.

Pucky80 :

Klicken Sie auf Start und geben ins Suchfeld folgenden Befehl gefolgt von Enter ein:

Pucky80 :

msconfig

Pucky80 :

Klicken Sie auf den Reiter "Systemstart"

Pucky80 :

Sie sehen eine Auflistung der programme welche automatisiert mitstarten. Sie können die Häckchen entfernen damit ein Programm nicht mehr mitstartet.

Pucky80 :

Entfernen Sie alle Häckchen mit Ausnahme von Anti-Virus-programmen

Pucky80 :

Zur Info: Dabei werden keine Programme deinstalliert, sondern lediglich der Autostart unterbunden.

Pucky80 :

Wenn Sie alle Programme soweit deaktiviert haben übernehmen Sie die Änderung und starten den Rechner neu.

Pucky80 :

nach dem Neustart erschein ein Hinweisfenster. Dort aktivieren Sie das Kontrollkästchen und schliessen das fenster mit OK.

Pucky80 :

Testen Sie nun ob der Rechner ordnungsgemäß herunterfährt und geben mir bitte eine Rückmeldung.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe das alles so gemacht, es funktioniert (wie vorher) aber leider nur t e i l w e i s e , manchmal und manchmal (sehr oft) nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Ende des Herunterfahrens zu erzwingen?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

es gibt für Windows 7 zwei Registryeinträge welche bearbeitet werden können. Der erste sorgt dafür, dass Tasks, welche im Hintergrund laufen schneller automatisiert beendet werden und der der zweite sorgt dafür, dass keine Abfrage erscheint um einen Task zu beenden.

 

Um den Registrierungseditor zu öffnen klicken Sie auf Start und geben ins Suchfeld den Befehl regedit gefolgt von Enter ein.

 

Navigieren Sie zu folgendem Schlüssel:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control

Doppelklicken Sie auf der rechten Seite den Wert WaitToKillServiceTimeout und geben Sie einen Wert von 2000 ein. Dies entspricht 2000 Milisekunden, also 2 Sekunden.

 

Navigieren Sie für 2. zu folgendem Schlüssel:

 

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

Rechtsklicken Sie auf eine freie Fläche auf der rechten Fensterhälfte und wählen Sie Neu -> Zeichenfolge. Geben Sie als Wert folgendes ein: AutoEndTasks

 

Vergeben Sie für diese Zeichenfolge den Wert 1

 

Damit diese Einträge wirksam werden ist ein Neustart des Rechners notwendig. Anschliessend sind die Einträge wirksam.

 

Klappt es nun mit dem Herunterfahren?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

haben Sie eine Rückmeldung für mich?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer