So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Ich habe Windows 7 Premium Home im Einsatz. Gestern hatte ich

Beantwortete Frage:

Ich habe Windows 7 Premium Home im Einsatz. Gestern hatte ich ein Problem, das lt. Beschreibung mit Smartfixer zu lösen war. Ich habe diese Software auch eingesetzt und vor Bereinigungsaktionen die entsprechenden Daten auch gesichert.
Leider kann ich jetzt nicht mehr Booten. Ich kann allerdings das Laufwerk wechseln und komme bis zur Eingabe abgesicherter Modus etc. (zumindest mit der Windows CD).
Mit der Windows CD komme ich zwar zur Installation bzw. zur Computerreparatur. Upgraden ist aber nicht möglich und die Computerreparatur bisher leider nicht erfolgreich.
Mit der Ultimate Boot CD und der Hirens Boot CD ging nichtsw!?
Meine Boot CD ist wohl bei der Aufräumaktion nach einem Wasserschaden "verschlammt" worden. Ich bracuhe eine Lösung, die meine Daten auf der Festplatte weiterhin gespeichert hält.
Was kann / muss ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Kreißl
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,

Pucky80 :

was passiert genau wenn Sie den PC normal starten wollen? Welche Meldungen werden angezeigt?

Pucky80 :

Haben Sie noch eine original, funktionstüchtige Windows 7 Home Premium Installations - CD?

Pucky80 :

Falls nein, können Sie unter folgendem ink die 64 Bit Variante herunterladen und anschliessend auf einen DVD Rohling brennen.

Pucky80 :

Ich bräuchte aber bitte die Angabe, was nach dem Einschalten des Computers genau passiert.

Customer:

Ich kann entscheideden, ob ich im agesicherten Modus oder Windows normal starten möchte. Das Ergebnis ist beide Male gleich: anschließend bleibt der Bildschirm dunke, der Cursor ist zu sehen!

Customer:

Ich habe noch die Original Windows Installations CD. Ich habe eine 32 bit-Installation.

Pucky80 :

Vielen Dank für die Angaben.

Pucky80 :

Ist es möglich den Computer mit Hilfe der Installations CD zu statren, so dass Sie bis zum Assistenten gelangen?

Pucky80 :

Falls ja probieren Sie bitte über den Assistenten zunächst die Systemstartreparatur aus. Wenn das nicht klappen sollte nutzen Sie die Systemwiederherstellung um das System auf ein Datum zurückzusetzen, an welchem das System noch funktionierte.

Pucky80 :

Siehe auch hier:

Customer:

Das habe ich Beides schon versucht. Die Systemreparatur ist erfolglos und ebenso die Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum, wo alles noch problemlos funktionierte!?

Pucky80 :

Dann ist das System sehr schwer beschädigt

Pucky80 :

Sekunde bitte

Pucky80 :

OK, probieren Sie folgendes:

Pucky80 :

Wenn Sie von der WIndows 7 DVD gebootet haben und in den Systemreparaturoptionen sind haben Sie die Möglichkeit die EIngabeaufforderung zu öffnen

Pucky80 :

Dies machen Sie bitte und geben folgenden Befehl gefolgt von Enter ein:

Pucky80 :

sfc /scannow

Pucky80 :

Haben Sie eine Datensicherung aller Ihrer Daten parat?

Pucky80 :

Ich bin in wenigen Minuten wieder für Sie da.

Customer:

Ich habe nicht alle Daten gesichert, da ich gerade dabei bin, meine Daten auch von anderen PC´s zusammen zu spielen, da ich jetzt in meiner ATZ nur noch mit einem PC und einem Notebook für unterwegs arbeiten möchte. Leider!

Customer:

Die vorgeschlagene Aktion werde ich jetzt testen.

Customer:

Ergebnis sfc /scannow:

Customer:

Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erforder. Starten Sie Windows neu und führen Sie "sfs" erneut aus.

Pucky80 :

Entschuldigen Sie bitte die sehr lange Wartezeit.

Pucky80 :

Haben Sie Windows neu gestartet damit die Reparatur durchgeführt werden konnte?

Customer:

Bereits mehrfach, aber diese funktioniert nicht wie bereits beschrieben. Immer das gleiche negative Ergebnis.

Pucky80 :

Also mal eben zusammengefasst:

Pucky80 :

- Systemstartreparatur ist fehlgeschlagen
- Systemwiederherstellung ist fehlgeschlagen
- sfc /scannow ist fehlgeschlagen

Pucky80 :

Dann gibt es nur noch einen Weg der Neuinstallation

Pucky80 :

Es gilt aber die Prioriät der Datensicherung:

Pucky80 :

Entweder bauen Sie die vorhandene Festplatte aus und schliessen diese an einem anderen PC an (eventuell mit externem Gehäuse) und kopieren dann alle wichtige Daten der Festplatte herunter. Anschliessend können Sie die Festplatte wieder einbauen nd installieren Windows neu.

Pucky80 :

Oder Sie installieren (sofern möglich) Windows auf eine andere Festplatte in Ihrem System oder zumindest eine andere Partition und greifen nach der Installation auf die alte Festplatte zu und kopieren die Daten.

Pucky80 :

Oder aber Sie installieren Windows 7 neu in die Vorhandene Partition (OHNE FORMATIERUNG!!!!). Dann wird das alte Windows in Windows.old umbenannt.

Customer:

Das ist die "besch.." Lösung. Mit der von Ihnen vorgeschlagenen Lösung habe ich mich bereits seit gestern Abend beschäftigt, dachte allerdings, dass mir Experte"n) eine weniger aufwndige Lösung vorschlagen kann.

Pucky80 :

Sekunde eben

Pucky80 :

Eine Möglichkeit noch

Pucky80 :

Von der Windows 7 CD starten, die Reparaturoptionen auswählen und die eingabeaufforderung öffnen

Pucky80 :

Geben Sie folgenden Befehl gefolgt von Enter ein:

Pucky80 :

notepad.exe

Pucky80 :

In Notepad klicken Sie auf Datei -> Speichern unter

Pucky80 :

Wählen Sie als Dateityp "Alle Dateien" aus

Pucky80 :

Über diesen Umweg haben wir eine Art Windows Explorer

Pucky80 :

Navigieren Sie zum Verzeichnis C:\Windows\System32\config

Pucky80 :

Die dort drin enthaltene Datei "system" bennen Sie um in system.alt oder ähnlich

Pucky80 :

Nun öffnen Sie den Ordner C:\Windows\System32\config\RegBack

Pucky80 :

Die dadrin enthaltene Datei system kopieren Sie und fügen diese in den Ordner C:\Windows\System32\config ein

Pucky80 :

Danach starten sie das System neu

Pucky80 :

Wenn das noch nciht klappt führen Sie den Schritt erneut durch und machen dasselbe mit der Datei "software", "sam" und "security"

Pucky80 :

Bitte kopieren Sie aber diese Dateien immer und verschieben Sie sie nicht.

Pucky80 :

Das ist so der letzte "Expertenweg"

Pucky80 :

Wenn der fehlschlägt haben wir keine andere Chance mehr als die Neuinstallation.

Customer:

Erst einmal danke. Da ich jetzt erst einmal weg muss, werde ich den Chat noch eine Weile offen lassen, falls Ihnen doch noch Weiteres zu meinem Problem einfällt.

Customer:

Wenn ich zurück bin, werde ich meine Bewertung abgeben und die Unterhaltung beenden.

Pucky80 :

Ist in Ordnung. Falls ich nciht da sein sollte antworte ich Ihnen aber sobald ich wieder online sein werde. bis dahin einen angenehmen tag.

Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer