So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, Windows 8 Pro lässt sich auf meinem Notebook nicht

Kundenfrage

Guten Tag,
Windows 8 Pro lässt sich auf meinem Notebook nicht aktivieren. Habe zwei Einzel-Lizenzen bei Media-Markt gekauft. Beide Lizenznummern lösen Fehlermeldung aus: "Mit dem Produkt-key scheint etwas nicht zu stimmen..."

Können Sie mir bitte helfen?

MfG
Andree Zink
Friedrich-Engels-Straße 14
65428 Rüsselsheim
Tel.: 0170(NNN) NNN-NNNN
Mail:[email protected]
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wenn Sie zwei getrennte Windows 8 DVDs inkl. zwei Windows Produktschlüssel erworben haben und zwar neu wie Sie sagen dann ist das von Ihnen beschriebene gar nicht möglich. Es gibt hier auch in dem Fall gar keine Lösung denn wenn das wahr wäre dann würde folgendes zutreffen:

1. Sie haben beide Keys bereits verwendet und eine weitere Aktivierung wird genau darum verweigert.

2. Sie haben Eingabefehler gemacht d.h. prüfen Sie ob der/die Produktschlüssel wirklich richtig eingegeben worden sind.

3. Bei den Lizenzen handelt es sich um illegale Lizenzen d.h. Ihnen wurde illegale Ware verkauft. Das kam schon mehrfach vor allerdings bei anderen Anbietern.

Waren denn beide Windows 8 DVDs sprich war die Ware denn original verpackt oder kann es vielleicht sein das jemand theoretisch die Möglichkeit gehabt hätte die Keys vorher zu notieren? Fakt ist: Wenn die Ware neu und original verpackt ist und Sie Windows 8 das erste mal installieren funktioniert die Produktaktivierung sofort ohne Probleme.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo Günter,


 


Ihre Antwort ist natürlich nicht positiv für mich. Die Ware war original verpackt. Windows 8 hat sich auch normal installieren lassen, die geforderte Aktivierung schlug jedoch jedes Mal fehl. Es handelte sich um ein Sonderangebot vom Media-Markt. Kann ich bei Microsoft klären lassen, ob die Product-Keys legal sind?


 


MfG


 


Andree Zink

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wenn die Ware original verpackt und bei Media Markt so verkauft wurde sind die Keys an und für sich in Ordnung. Das Problem könnte aber das Sonderangebot sein denn es gab mal ein Angebot von Microsoft das lief Anfang dieses Jahres und da konnte man Windows 8 recht günstig bekommen. Es kann also sein, das Ihre Ware genau in diesem Zeitraum hinein passen könnte aber später verkauft wurde.

Der Schaden muss daher von Media Markt wegen grober Fahrlässigkeit und Unkenntniss ersetzt werden wenn dies wirklich zutreffend sein sollte und Sie sicher sind das Sie keine Eingabefehler gemacht haben. Wir können leider nicht prüfen was mit Ihren Keys los ist aber Microsoft kann dies prüfen:

http://www.microsoft.com/de-de/corporate/rechtliche-hinweise/impressum.aspx

es wundert mich allerdings sehr, das offenbar solche Keys noch im Umlauf sind es kann also durchaus sein das diese nicht mehr funktionieren. Aber unabhängig von dem Ergebnis Fakt ist: Media Markt hat Ihnen original verpackte Ware verkauft für die Sie auch einen Kaufbeleg haben d.h. Sie haben eine vollwertige Lizenz erworben. Das bedeutet das Media Markt da Sie Windows 8 nicht aktivieren können und Eingabefehler definitiv ausschließen können den Schaden der Ihnen entstanden muss ersetzen muss.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo Günter,


 


ich versuche gerade mein Glück bei Microsoft. Werde eine Bewertung vornehmen, sobald ich Antwort bzw. Klarheit bekomme.


 


MfG


 


Andree Zink

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

in Ordnung das sollte sich bei Microsoft auch sehr schnell klären und wenn heraus kommt, das da was nicht in Ordnung sein sollte muss Media Markt den Schaden der Ihnen entstanden ist ersetzen.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer