So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5986
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Mein Dell Laptop geht garnicht mehr an

Kundenfrage

Mein Dell Laptop geht garnicht mehr an
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Entweder ist die Bios Batterie Leer und muss durch eine neue Ersetzt werden.

Eine andere Möglichkeit ist alles entfernen das mit dem Computer verbunden ist, auch akku und Netzteil und für ca. 30 Sekunden den Powerknopf drücken weiter drücken und loslassen.

Anschließend vor dem wieder Einschalten ca. 60 Minuten warten und nur mit dem Netzteil einschalten.

Den Akku nicht ins Fach legen/stecken

Danke für die Info

Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich werde das mal versuchen :)

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Aber bitte unbedingt keine Geräte und Hardware Produkte anschließen bei diesen Vorgang, alles muss entfernt sein
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe alles entfernt ( Netzteil, Akku ) und den Knopf ca. 45 sekunden gedrückt. jetzt heißt es warten.


 


vielleicht sollte ich noch erwähnen das keinerlei LEDs am laptop geblinkt haben.


 


die netzteil led (grün) hatte allerdings geleuchtet als ich es angeschlossen hatte


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das Netzteil sollte erst nach 60 minuten angeschlossen werden, den die CMOS muss sich erholen Diese Lampe leuchtet immer sobald ein Kontakt entsteht

Um welches Dell modell handelt es sich überhaupt?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Inspiron N5110. Ich meinte auch vorher hat die LED geleuchtet jetzt gerade ist das Netzteil natürlich nicht angeschlossen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay, warten wir mal ab was nach den 60 Minuten passiert ob sich der Computer regeneriert und sich starten lässt.

 

Falls nicht liegt ein Hardware Defekt vor und man kann danach nur noch spekulieren aufgrund des Alters des Dell Inspirion (2-3Jahre alt)

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay das Ganze hat nichts bewirkt. Der Laptop funktioniert immernoch nicht


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

dann liegt es entweder an einen Defekt und das kann nur der Dell Service reparieren bzw. die CMOS ist tatsächlich Leer und muss Ausgetauscht werden.

 

Mit freundlichen Gruß

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

einen Austausch der CMOS Batterie sollten sie nicht selbst durchführen, sondern durch den Kundendienst von Dell ausführen lassen. Den dabei wird das komplette Gerät zerlegt werden müssen.

 

Sofern ich ihnen mit meinen Information in die richtige Richtung gekommen bin, bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

 

vielen Dank

Mit freundlichen Gruß

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer