So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6031
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

wie kann ich Windows 8 deintallieren das ich wieder nur den

Kundenfrage

wie kann ich Windows 8 deintallieren das ich wieder nur den apito Setup drauf habe
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Welches Betriebssystem war vorher installiert?

Den Aptio ist ein Schnellstart Programm das im AMI Bios verankert ist.

 

Danke für die Info

Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


vorher war nur das apitu installiert. das war ein Laptop ohne Betriebssystem aber mit win 8 funtioniert das meiste nicht und deshalb muss das win 8 runter weil ich ihn zurückgeben möchte

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
keine antwort
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

eventuell hilft ihnen folgende Anleitung weiter

http://www.ockwebs.com/2012/08/aptio-bios-usb-boot/

 

 

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die andere Möglichkeit ist, die Festplatte ausbauen Formatieren und mit der mitgelieferten Software CD Aptio wieder Installieren (sonst besteht keine Möglichkeit das Notebook in den Auslieferungszustand zu bekommen. Den Windows 8 hat alles Überschrieben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


mit dem ausbau erlischt meine garantie

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das ist schon klar

Nur Sie haben nur die Möglichkeit eine Windows 7 Testversion zu installieren oder die Festplatte zu Formatieren.

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

dann ist es wohl am besten wenn ich das Windows 8 drauf lasse und den Laptop so zurück schicke oder versuche ihn hinzubekommen.


das Problem ist schon das er die grafikkarte nicht erkennt und nur 2,67 gb von 8 gb Arbeitsspeicher verwendet

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

hört sich nach nicht konfiguriertem oder ausgeschaltetem Memory Remapping (sollte auf Enable stehen. Dann werden die 8GB auch angezeigt beim nächsten Start. ,

 

Im Bios ist dies unter Advanced zu finden

 

Sonst unter folgender Taste Windows Taste+R und eintippen "msconfig" im Anschluss auf Start--Erweiterte Optionen wählen--Markierung setzen bei Prozessoren und alle Kerne auswählen. Anschließend auch Maximaler Speicher wählen und ebenfalls Markieren und dort auf 7500 ändern. Mit Übernehmen bestätigen

Dann sollte es auch klappen mit der Anzeige.

 

Windows 8 sollte aber eine Testversion sein

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


zeigt mir max 3404 an bei dem MSconfig


 


und das Problem mit der grafik karte ich hab eine nvidia Geforce gt 750m 2gb gddr5


 


die wird nicht angezeigt und wenn ich bei dem pc únter System grafikkarte schaue wird ganz was anderes angezeigt


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ist das ein Computer mit einer Dual Grafikkarte?

Dual bedeutet das der Grafikprozessor zusammen mit dem Prozessor ist und nur bei 3D zum Vorschein kommt.

Dies müssten sie über die Grafiksoftware umstellen können.

 

Kontrollieren sie im Bios ob dort Memory Remapping Aktiviert ist.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


bitte schritt für schritt was ich machen muss bin nicht so belesen mit pc

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Computer Neustarten

Und folgende Anleitung ausführen um Memory Remapping auszuführen-->> Hier klicken bitte

 

Ist leider nur in Englisch

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


mit der Anleitung komme ich apito setup

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Haben Sie ein UEFI oder ein ganz normales Bios von AMI?

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


uefi

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nochmal den Computer Neustarten und im UEFI klicken sie rechts Oben auf Beenden/Erweitert und dort können sie danach auch die Einstellungen ausführen.

 

Wo es jetzt ist, kann ich nicht sagen, den jedes UEFI ist anderes aufgebaut

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

möchte sie noch um eine Positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) bitten.

Falls noch fragen auftauchen sollten, können sie diese gerne noch stellen

 

Vielen dank

 

Mit freundlichen Grüßen