So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Laptop ASUS K50IJLässt sich nicht mehr einschalten.

Kundenfrage

Problemgerät: Laptop ASUS K50IJ Lässt sich nicht mehr einschalten. Netzteil gewechselt - ohne Erfolg


 Spannung am Mainboard-Connector gemessen --> ist OK

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Abend,

Pucky80 :

probieren Sie bitte folgendes und geben mir eine Rückmeldugn inwiefern es erfolgreich war oder nicht.

Pucky80 :

Entnehmen Sie den Akku und trennen das Netzteil vom Notebook

Pucky80 :

Drücken und halten Sie den EInschalter für mind. 30 Sekunden gedrückt

Pucky80 :

Setzen Sie nun den Akku wieder ein und testen Sie ob das Gerät wieder angeht

Pucky80 :

Wenn nciht entnehmen Sie den Akku und verbinden das Netzteil mit dem Laptop.

Pucky80 :

Starten Sie nun das Gerät ohne das der Akku verbaut ist. Klappt dies dann?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Diese vorgeschlagenen Aktionen habe ich natürlich im Vorfeld bereits getan (ich arbeite seit über 30 Jahren in der IT)

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Das haben Sie leider nicht in der Ausgangsfrage erwähnt.
Aber dann wissen Sie sicherlich auch, dass in diesem Falle ein Mainboardschaden in Betracht kommt. Bei defekter HDD, RAM würde zumindest das Notebook noch angehen. Somit kommt nur ein Defekt des Mainboards infrage. Je nach Kaufdatum haben Sie eventeull noch Garantieansprüche gegenüber dem Händler, welche Sie durchsetzen sollten.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Genau das habe ich auch vermutet - sprich Mainboard.


Sorry, dass ich meine bisherigen Analysen nicht vollständig erwähnt habe.


Es könnte ja sein, dass das bei diesem Gerätetyp eine bekannte Erscheinung ist.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Leider eher nein. Man kann aus der Ferne jetzt ja auch nur Vermutungen anstellen, aber es spricht alles für ein Mainboardschaden. Und mehr als zu testen ob Akku Netzteil, RAM oder HDD defekt sind kann man aus der Ferne her nicht. Selbst die meisten Werkstätten würden sofort das Mainboard tauschen. Ich würde Ihnen gerne eine für Sie positivere Antwort geben, aber das kann ich nicht.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Je nach Kentnisstand können Sie natürlich gerne überprüfen ob im Inneren des Noteboks alles OK ist. Eventuell hat sich ein Kabel gelockert, oder aber ein Kondensator ist defekt (meine Vermutung).
Auf folgender Seite finden Sie eine zum Teil bebilderte Anleitung zum Auseinanderbauen der Asus K Serie.

http://www.insidemylaptop.com/disassemble-asus-k-series-notebook/

Und hier (leider auf Russisch) ein Video zum Ausbau der Einzelteile:

http://www.youtube.com/watch?v=Jino2cSX9rE

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer