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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Guten Tag, ich habe mit dem Vivo TAB TF600T (Kaufdatum Januar

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe mit dem Vivo TAB TF600T (Kaufdatum Januar 2013) ein Problem: er kommt seit 14 Tag aus dem "Energie Sparmodus" nicht mehr heraus. Der Bildschirm ist fast eingefroren. Es ist ein Neustart nur über die harte Tour (länger als 4 Sek. die Einschalttaste drücken) notwendig.
Eine Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.
Haben Sie eine Idee?
Gruß
Klaus Freier
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wenn Sie bereits neu installiert haben dürfte das Problem gar nicht mehr existieren daraus läßt sich leider ableiten, das das Tablet offensichtlich defekt ist. Haben Sie mal versucht den Standby Modus ganz abzuschalten?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, das macht auch Sinn. Dann müsste ich den TAB ganz herunterfahren.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wenn der Standby Modus deaktiviert ist, wird mehr Strom verbraucht ein- und ausschalten funktionieren weiterhin völlig normal. Wenn das Problem aber selbst nach einer Neuinstallation auftritt können Sie sicher sein, das das Tablet defekt ist. Eine Reparatur ist in der Regel gar nicht möglich bzw. kann nur vom Hersteller selbst durchgeführt werden ebenso können Sie keinerlei Treiber o.ä. aktualisieren da es keine Treiber gibt die man installieren könnte. Windows 8 RT ist ein in sich geschlossenes System und hat daher alle notwendigen Treiber etc. an Board.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke.


Allerdings irritiert mich, dass Sie sich als "Asus-Service" anbieten und offensichtlich sind Sie nicht ein Service von Asus.


Schade, dass Sie sich so "verkauften".


Gruss Klaus Freier

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

dieses Portal ist eine unabhängie IT-Hotline die Fragen werden von den Herstellern an dieses Portal weiter geleitet. Darüber wurden Sie auch informiert. Sollte dem nicht so sein, werde ich die Angelegenheit selbstverständlich weitergeben. In Ihrem Fall liegt definitiv ein Defekt des Tablets vor. Dies konnte ich durch Rücksprache mit einem Kollegen sowie weiteren Nachforschungen bestätigen. Ich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung, sollten Sie noch Fragen haben.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Danke noch einmal :-)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

gern geschehen und ich stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

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