So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo bekomme ständig Warnungen daß mein PC zu langsam ist

Kundenfrage

Hallo
bekomme ständig Warnungen daß mein PC zu langsam ist und demnächst
abstürzt.Habe mein Notebook erst 4 Wochen ,bin absoluter PC Laie.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

die Ursache ist Norton diess Produkt können bzw. sollten Sie direkt löschen. Dazue gehen Sie hier her: Windowstaste+X > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Programme deinstallieren > Norton > Deinstallieren. Danach müssen Sie das sog. Norton Remove Tool laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool_18542273.html

damit werden alle Reste von Norton entfernt. Danach müssen Sie den CCleaner laufen lassen, uim eine Systembereinigung zu machen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows 8 verfügt bereits über einen eigenen Virensanner (Windows Defender) der einen Basisschutz bietet daher ist Norton unnötig.

Sollten Sie dennoch einen Virenscanner installieren wollen empfehle ich Avast Free oder Avira Antivir Personal. Beide Produkte sind deutlich schlanker als Norton.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank. Sollte ich Ihnen bereits weiter geholfen haben, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Andere.
habe soeben die 3.Warnung erhalten obwohl ich ihre schritte befolgt habe :-((
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Wenn die bisherigen Massnahmen keinen Erfolg hatten, müssen wir auch an einen Virusbefall denken.
Insbesondere, wenn die Warnung evtl. in Verbindung mit dem Angebot eines Downloads steht, der das Problem beheben soll - auf keinen Fall etwas anklicken!

Ich empfehle folgende Vorhegehensweise:

Laden Sie sich das Virenbekämpfungstool MALWAREBYTES und lassen das Setup durchlaufen.
Nach Abschjluß der Installation OHNE Nutzung des Programms den Laptop sofort herunterfahren.
Dann führen Sie einen Neustart im Abgesicherten Modus durch.
Dazu drücken Sie gleich nach dem Einschalten die Tastenkombination STRG + F8
Es erscheint die sog. Startauswahl, in der Sie mit den Pfeiltasten für Auf- bzw. Abwärts die Auswahl treffen, dann Enter.

Ist der Abg.Modus gestartet, starten Sie sofort das Programm Malwarebytes und führen einen ausführlichen Scan des Systems durch.

Dann wieder normalen Neustart durchführen.

Sollte das Problem weiter bestehen, bitte erneut melden. Falls Meldungen angezeigt werden, bitte den genauen Wortlaut durchgeben.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte eine positive Bewertung abgeben.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

es kam hier bei der Beantwortung zu einem Kommunikationsproblem. Mein Kollege und ich haben dies bereits geklärt. ich wollte Ihnen ebenso die folgende Empfehlung wie mein Kollege geben

 

Fakt ist, kein Windows sendet Warnungen das etwas zu langsam ist. So etwas gibt es nicht und gab es nie. Sie haben definitv einen Trojaner oder ein sinnloses Programm wie TuneUp, PCSmartFixer, RegCleaner oder SpeedUpMyPC all diese Programme erzeugen solche oder ähnliche Medlungen.

Sie müssen einmal per Strg+F8 in den abgesicherten Modus mit Netzwerk und dann lassen Sie diesen Scanner laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen "vollständiger Scan". Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.Damit werden Sie ggf. existierende Trojaner los.

Starten Sie nun den PC neu und entfernen Sie sog. Pseudo Software (falls vorhanden): Das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- SpeedUpmyPC
- alle Programme von Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner erneut laufen lassen und den PC neu starten.

 

Danach sollte das Problem behoben sein und wenn dem so ist, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Natürlich stehe ich Ihnen gern weiter zur Verfügung.


Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Wenn ich helfen konnte wäre ich über eine positive Bewertung dankbar dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo,nachdem Ihre Vorschläge keinen Erfolg brachten habe ich meinen Pc in den Lieferzustand zurückgesetzt.Zur zeit läuft er ohne die nervigen


Warnungen.


Vielen Dank für Ihre Bemühungen.


Frank Meyer

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

In Ordnung dann weiß ich Bescheid. Es freut mich das es nun klappt.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer