So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo,ich kann meinen mac unter mac os 10.5 nicht mehr

Kundenfrage

hallo,

ich kann meinen mac unter mac os 10.5 nicht mehr straten. vorausgegangen war das ich mit gedrückter c-taste mit der system-cd gestartet habe um das admin-kennwort zu ändern. nun zeigt er beim starten nur ein ordnersymbol mit finder-symbol an. und das beim normalstart und auch beim start wie oben beschrieben.
woran kann es liegen?

gruß nico
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

halten Sie mal beim einschalten die Shifttaste gedrückt das wäre der Safemode dann schauen Sie ob der Mac startet u.U. muss das Volume repariert werden (Festplattendienstprogramm von der System CD).

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo günter,


 


wenn die shifttaste die umschalttaste ist geht es nicht, ich habe es bereits versucht


 


nico

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

dann legen Sie mal die System CD ein starten den Mac wie gewohnt von der CD dann führen Sie das Festplattendienstprogramm aus und setzen das Parameter / NVRAM zurück:

http://support.apple.com/kb/TS2570?viewlocale=de_DE

dort ist es sehr gut beschrieben. Wenn danach das Problem weiter besteht befürchte ich, das ein Defekt nicht ausgeschlossen werden kann dies würde man aber nur durch eine Neuinstallation nachweisen können.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter