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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Beim Hochziehen des Computers erscheint stets im Netzwerk-Symbol

Kundenfrage

Beim Hochziehen des Computers erscheint stets im Netzwerk-Symbol (Internetzugriff) ein rotes Kreuz. Offensichtlich liegt ein Freigabefehler vor, doch hat die Anzeige keine Auswirkung auf Internetzugriffe oder andere Rechneraufgaben.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

dieses rote Kreuz hat nichts mit Freigaben zu tun diese können fehlerhaft sein oder auch nicht das hat keine Auswirkungen auf die Netzwerkverbindung. Gehen Sie mal auf Start > Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > links "Adaptereinstellungen ändern" ist da etwas mit einem roten Kreuz oder etwas grau hinterlegtes zu sehen? Falls ja: Rechtsklick darauf aktivieren.

Ferner prüfen Sie, ob das LAN-Kabel richtig steckt und WLAN (falls WLAN verwendet wird) aktiviert ist. Dann können Sie noch in den Gerätemanager schauen: Windowstaste+Pause > Gerätemanager ob es dort unter Netzwerkadapter ein fehlerhaftes Gerät gibt.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

haben Sie mal geschaut ob meine Vorschläge zutreffend waren? Können Sie denn surfen? Versuchen Sie mal folgendes: Lassen Sie einmal den CCleaner laufen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen". Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruß Günter




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