So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

hallo ich habe ein Problem können sie mir helfen ich habe

Kundenfrage

hallo ich habe ein Problem können sie mir helfen
ich habe die .exe endungen irrtümlich mit einem anderen Programm assoziiert und jetzt werden fast alle exel dateien mit einem anderen Startprogramm im ordner angezeigt, das ausführen einer exe datei ist nicht mehr möglich, kann man das rückgängig machen??
unter Betriebssystem Windows 7
Gruss
Martin
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,
Sie müssen in Windows 7 die Computer reparieren Funktion nutzen um somit die Systemwiderherstellung zu statren.

Nach dem Einschalten des Computers, müssen Sie dazu die taste F8 mehrfach drücken, und zwar bevor das Windows Logo erscheint. In dem Auswahlmenü gibt es einen Punkt "Computer reparieren". Diesen können Sie nutzen um die Systemweiderherstellung zu starten um das System auf ein Datum zurückzusetzen an welchem es noch funktioniert hat.

Eine andere Wahl haben Sie nicht, da alle anderen Mechanismen scheitern weil diese mit Programmen verknüpft sind. Und da die Programme nicht korrekt starten wegen der fehlerhaften verknüpfung versage diese Rettungsmethoden. Somit ist die oben genannte die einzige die wirklich hilft.

JACUSTOMER-7xlzs0te- :

Hallo Pucky80

JACUSTOMER-7xlzs0te- :

sitze im moment ratlos vorm computer

JACUSTOMER-7xlzs0te- :

es kam ein flashplayer update

JACUSTOMER-7xlzs0te- :

das zu 47 % geladen wurde, dann öffnete sich ein feld wo der computer gefragt hat mit welchen Programm die datei geöffnet werden soll

JACUSTOMER-7xlzs0te- :

ich hab dann versehentlich auf den Curse Client gekliegt ein Programm von wow

Pucky80 :

Das glaube ich, aber nur die oben genannte Methode hilft. Ich hoffe, dass Sie dies so hinbekommen, denn in diesem Modus kann ich keine Fernwartung anbieten. Die andere letzte lösung wäre, sofern Sie dies Problem nicht wie oben beschrieben selbst lösen können, den PC neu aufzusetzen, d.h. Windows neu zu installieren oder aber den Rechner in einer Fachwerkstatt zwecks Systemwiderherstellung zu geben.

JACUSTOMER-7xlzs0te- :

dann hat er mir die startbuttons von anderen Programmen auf curse Client geändert

JACUSTOMER-7xlzs0te- :

ich kann nichts mehr starten

Pucky80 :

Dürcken Sie mal die tastenkombination Windows-Taste +E

Pucky80 :

Erscheint der Windows Explorer?

JACUSTOMER-7xlzs0te- :

hab ich gemacht

Pucky80 :

Öffnet sich der Explorer?

JACUSTOMER-7xlzs0te- :

hat mir den Computer Feld gestartet

Pucky80 :

Können Sie darin den ordner c:\windows\system32 öffnen?

Pucky80 :

Falls nein, bleibt wirklich nur oben beschriebener Weg

JACUSTOMER-7xlzs0te- :

er zeigt mir die festplattenanzeige an

JACUSTOMER-7xlzs0te- :

mit Windows + E Taste

JACUSTOMER-7xlzs0te- :

kann man die exe datei nicht umbenennen??

JACUSTOMER-7xlzs0te- :

bzw damit rückgängig machen

Pucky80 :

Probieren Sie die Windows 7 Systemwiderherstellung zu statren

Pucky80 :

wie hier beschrieben:

Pucky80 :

Wenn das klappt setzen Sie das System zurück auf ein altes Datum an dem alles ok war.

Pucky80 :

Wenn nicht machen Sie folgendes:

Pucky80 :

Wenn Sie bei geladenem Windows die Tastenkombination Windows-taste + E drücken sollte der Explorer aufgehen. ist dem so? Wenn ja navigieren Sie zum Ordner C:\Windows\System32\ nd suchen dort die Datei regedt32.exe und benennen diese in regedt32.com um. Danach probieren Sie das Programm per Doppelklick zu starten.

Pucky80 :

Drücken Sie nun Enter und bejahen Sie eine eventuelle Sicherheitsabfrage.

Nun navigieren Sie im Editor zu folgendem Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe

Achten Sie dabei bitte auf die korrekten Unterschlüssel, das es imemr wieder aml einige identisch klingende Schlüssel gibt.

Achten Sie dann auf die Schlüssel OpenWithList und OpenWithProgids, d.h. klicken Sie zunächst den ersten an und überprüfen Sie auf der rechten Seite ob ausser dem Eintrag "Deufault" noch weitere sind. löschen Sie ggfls. die anderen Einträge indem Sie diese mit der rechten Maustaste anklicken und "Entfernen" wählen.

Pucky80 :

Das sollte so klappen. Testen Sie dies in Ruhe.

Pucky80 :

Und geben mir hinterher eine Rückmeldung. Ich bin nun leider etwas offline, melde mich aber auf jedenFall heute noch.

Pucky80 :

Sie haben nun 3 Wege wie es funktionieren sollte, zumindest der allererste wird funktionieren.

Pucky80 :

Ich melde mich gegen späten Abend wieder bei Ihnen.

JACUSTOMER-7xlzs0te- :

da steht regedt32

JACUSTOMER-7xlzs0te- :

wie benenne ich die um

JACUSTOMER-7xlzs0te- :

bleibt wohl letztenlich recovery cd systemwiederherstellung

Pucky80 :

Rechtsklicken Sie auf die Datei und wählen Kopieren. Wechseln Sie zum Desktop und rechtsklicken auf eine freie Stelle und wählen Einfügen. Damit haben Sie eine Sicherunsgdatei erstellt. Nun wechseln Sie zurück ins Verzeichnis C:\Windows\System32 und und öffnen Extras -> Ordneroptionen unter dem Reiter Ansicht deaktivieren Sie den Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und schliessen das Fenster mit OK. Nun sollte die Datei regedt32.exe heissen. Rechtsklicken Sie die Datei und enden exe in cmd um.

Pucky80 :

Nun können Sie die Datei hiffentlich öffnen.

JACUSTOMER-7xlzs0te- : Das Problem habe ich gelöst mit Microsoft Fix it. Vielen Dank für ihre Hilfe.
Pucky80 :

Wunderbar :)

Pucky80 :

Wenn Sie zufrieden sein sollten bitte ich um eine positive Bewertung der Antwort. Vielen Dank und Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer