So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Seit kurzem wird nach einem als versendet gemeldeten Fax die

Kundenfrage

Seit kurzem wird nach einem als versendet gemeldeten Fax die früher vorhandene Kopfzeile – Datum: ... Uhrzeit: ... Von: ... An: ... Seite: ... – nicht mehr angezeigt
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welche Fax Software verwenden Sie?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die im Betriebssystem installierte Software mit einem devolo MicroLink 56k PCI Modem.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

und mit welchem Programm versenden Sie die Faxe? Es gibt Windows Fax und Scan und von den Herstellern eignees programmierte Programme. Wenn die Kopfzeile nicht angezeigt wird. dann prüfen Sie ob diese Einstellung geändert wurde.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo Günter,


 


ich verwende Windows-Fax und -Scan.


 


Hans-Peter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hall

starten Sie mal Windows Fax und Scan > Extras > Fax Einstellungen > Allgemein > Weitere Optionen. Dort können Sie u.a. den Absender usw. eintragen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Dort ist als Absender-ID meine Faxnummer, als Empfänger-ID ebenfalls meine Faxnummer, beim Faxempfang unter Audruck unter: mein Drucker, sowie ein Speicherplatz ausgewählt.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

an dieser Stelle bzw. in diesem Dialog sollte auch die Einstellung von Kopf- und Fußzeile möglich sein.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Nein, diese Einstellung ist nicht möglich.


 


Ich benutze sehr selten das Faxgerät. Aber das letzte mit einer Kopfzeile versehene Fax habe ich am 12.02.13 versendet.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

prüfen Sie bitte in dem Fall die Einstellungen direkt an Ihrem Faxgerät es wäre denkbar, das das Faxgerät selbst diese Informationen hinzufügt. Windows Fax sendet nur das Fax und kann auch nur sehr geringfügig personalisiert werden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Mein Faxgerät ist mein PC. Mit dem hat es ja auch bis zuletzt einwandfrei funktioniert.


Nach der Devise Never touch a workin System habe ich keine Lust dort Eingriffe vorzunehmen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

Sie könnten folgendes versuchen: Lassen Sie einmal den CCleaner laufen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Falls das Problem weiterhin besteht, können Sie einmal das folgende Programm zur weiteren Diagnose und Fehlerbehung laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Center_42489551.html

klappt selbst das nicht, gehen Sie auf Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows Funktionen und löschen Sie Fax und Scan > CCleaner komplett laufen lassen > Fax und Scan neu installieren und neu einrichten:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/windows-fax-and-scan

danach sollte das Problem behoben sein.

Gruß Günter